Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos

Helfe beim Thema Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen HP Elitebook 2540p. Dieser lief ursprünglich mit Windows 7 Ultimate. Dann Upgrade auf Windows 10. Alles lief anfangs ok. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hilton.hh, 30. Dezember 2015.

  1. hilton.hh
    hilton.hh Gast

    Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos


    Hallo,


    ich habe einen HP Elitebook 2540p. Dieser lief ursprünglich mit Windows 7 Ultimate. Dann Upgrade auf Windows 10. Alles lief anfangs ok. Nach einigen Wochen war das Startmenü, das Suchfeld und das Infocenter nicht mehr erreichbar. Linksklink blieb wirkungslos. Rechtsklick funktionierte noch. Irgendwann ging es dann auf einmal wieder und dann wieder nicht. Durch das erste große Update (1511) lief es dann wieder bis vor zwei Tagen. Jetzt funktioniert es wieder nicht.


    Der MS Answer DesK am Telefon war grandios.

    1) erstens hätte ich angeblich einen inkompatiblen Grafiktreiber (Intel HD Grafik in x Millionen Rechnern verbaut...) wer glaubt das?

    2) Die Tatsache, dass die Updateprüfung vorher mitgeteilt hat "Update funktioniert" bedeutet angeblich nur, dass CPU und Speicher ausreichend wären, aber das System an sich nicht auf sein Kompatibilität geprüft würde. Komisch, mein Samsung Netbook lässt sich nicht auf Windows 10 upgraden, da mir der Upgrade Advisor mitteilt, dass es für einen NVidia Chipset keine Windows 10 Treiber gibt.

    3) Empfehlung vom Answer Desk Downgrade zu Windows 7.


    Sorry, aber liebes Microsoft spinnt Ihr eigentlich?!?


    Es ist ein Trauerspiel. Wenn man sich mal die Foren zu dem Thema anschaut, dann quellen diese mit Fehlermeldungen dieser Art über. Wo ist der Bugfix? Und warum erzählt man so einen Blödsinn - siehe oben?

    Ohne Startmenü lässt sich das System nicht wirklich nutzen. Und alle paar Wochen ein neues Konto anlegen kann ja wohl nicht die Lösung sein... mit einem neuen Konto funktioniert es dann ja wieder - ab na klar es ist Intel HD Grafiktreiber...


    Lieber Herr Sadella, mit Windows 10 wollten Sie alles besser machen, aber das ist hier im Moment alles ziemlich großer Mist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Info Center

Info Center: Mein Info Center zeigt seit einger Zeit keine Nachrichten mehr an. Hat früher ohne Problem funktioniert. Bin technisch ein Laie :( Dankbar für Hilfe. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

info center

info center: hallo, wollte mal fragen wie man disen info-center entfernt o. deaktiviert zwecks es nervt mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Meldung im Info-Center

Meldung im Info-Center: Bei meinem Info-Center auf der rechten Seite erscheint immer wieder die Meldung: Ihre Bluewin-Kontoeinstellungen sind veraltet, habe bereits etliche male versucht das Konto zu reparieren ,nützt aber nicht. Im Outlook-Konto sind 2 verschiedene E-Mailkonto eingerichtet, ein Outlook und ein...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Info-center

Info-center: Im Info-Center wird mir beim Einlegen einer CD (z.'B. von Computer-Bild) angezeigt´, dass ich eine neue Nachricht zur Automatischen Wiedergabe habe und das DVDE-Laufwerk mit Namen wird angezeigt. Hier soll ich dann "Tippen, um eine Aktion für dieser" durchführen. Eingestellt habe ich in den...

Windows 10 Support 9. November 2015

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Info-Center

Info-Center: Meine Anzeigen im Info-Center sind alle rot. Zudem beendet Windows nur mit einem roten Screen. OneDrive versucht sich bei jedem Start neu anzumelden. Aktivierung war ok und PC ist als sicheres Gerät erkannt. Was kann ich tun um wieder eine saubere An und Abmeldung zu bekommen mit einem grünen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Startmenü, Info-Center und Edge nach Update weg

Startmenü, Info-Center und Edge nach Update weg: Nach dem letzten kumulativen Update (KB3081438) lässt sich das Startmenü und das Info-Center nicht mehr öffnen, außerdem ist Edge spurlos verschwunden. Ich habe das Startmenü jetzt ersetzt durch eine ClassicShell, aber das kann ja wohl keine Lösung sein. Auch ein Zurücksetzen auf den letzten...

Windows 10 Support 17. August 2015

Info-Center

Info-Center: im Info-Center werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Nach der Installation von Windows 10 funktionierte es noch. Die Apps sind alle aktiviert. Was gibt es für eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden