Info-Center öffnen

Helfe beim Thema Info-Center öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einer Woche lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen. Es zeigt an, dass "Neue Benachrichtigungen" vorhanden sind, mit der rechten Maustaste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elisabeth, 4. Januar 2016.

  1. Elisabeth
    Elisabeth Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Info-Center öffnen


    Seit einer Woche lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen. Es zeigt an, dass "Neue Benachrichtigungen" vorhanden sind, mit der rechten Maustaste erscheint auch "Info-Center öffnen", aber es öffnet sich nicht.
    Ebenso konnte ich bis vor einer Woche mit der rechten Maustaste auf ein Programm auf der Taskleiste (z.B. Word) klicken und es erschienen die zuletzt verwendeten Dokumente. Auch dies geht jetzt nicht mehr.
    Ich habe aber nichts in den Einstellungen verstellt!
     
    #1 Elisabeth, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Elisabeth, versuche mal den explorer.exe neu zu starten dies geht wie folgt:

    Mit einem rechtsklick in der Taskleiste öffnet sich ein Kontextmenü in diesem findest Du den Task-Manager.
    • Den Task-Manager mit der linken Maustaste einmal anklicken, es öffnet sich der Task-Manager
    • Hier ganz weit unten suchst Du den Prozess Windows-Explorer (explorer.exe) klicke diesen Prozess mit der rechten Maustaste einmal an, in dem geöffneten Kontextmenü wählst Du den Eintrag Task beenden mit der linken Maustaste Info-Center öffnen
    Solltest Du es richtig gemacht haben, dürftest Du ab hier keine Taskleiste und kein Desktophintergrundbild sehe, der Task-Manager darf nicht geschlossen werden

    Windows Explorer wieder ausführen über den Task-Manager
    • Klicke oben im Task-Manager auf Datei und dann auf Neuen Task ausführen
    • Im Fenster Neuer Task erstellen tippst Du explorer.exe ein
    • Der Windows Explorer wird gestartet nun kannst Du auch den Task-Manager schließen
    • Führe zusätzlich einen Neustart aus, es sollte jetzt nach dem Neustart wieder alles funktionieren
     
Thema:

Info-Center öffnen

Die Seite wird geladen...

Info-Center öffnen - Ähnliche Themen - Center öffnen

Forum Datum

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Aus heiterem Himmel lassen sich in der Taskleiste unten rechts das Infocenter das mit Wetter und Nachrichten und die Benachrichtigungen nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, dass neue Benachrichtigungen da sind und auch das Wetter aktualisiert sich. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, ändert sich...

Windows 10 Support 13. November 2023

Info-Center funktioniert nicht

Info-Center funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, sobald ich auf das Icon des Hilfecenters rechts unten klicke, sich dieser öffnet und sofort wieder schließt. Ich habe also keine Möglichkeit, Benachrichtigungen wie zB Netzwerkänderungen etc nochmal anzuschauen und ggf darauf zu...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. Juni 2021

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme, Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 siehe...

Windows 10 Support 27. September 2020

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen Seit kurzer Zeit vermutlich seit einem Update lässt sich in der Symbolleiste das Info-Center nicht mehr öffnen. Gleich verhält es sich mit dem Windows-Ink Bereich, dem Kalender, Lautstärkeregler, dem WLAN und allen neuen Benachrichtigungen. [ATTACH] Es passiert gar nichts,...

Windows 10 Support 14. September 2020

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht...

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht...: Seit dem letzten Update lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Kann mein Game Center nicht mehr öffnen,

Kann mein Game Center nicht mehr öffnen,: Wenn ich ein Spiel bei Deutschland spielt gekauft habe, mit kostenlosem herunterladen zum Test, wird das Programm nicht ausgeführt , kann seitdem auch meine alten Spiele nicht mehr öffnen, Problem-Behandlung erscheint ist behoben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Startbutton und Info-Center Lassen sich nicht öffnen

Startbutton und Info-Center Lassen sich nicht öffnen: Hallo! Nachdem ich meinen Surface Pro 4 zurückgesetzt habe, gingen das Windows Startbutton und das Info-Center nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Auch beim Klick auf "Windows Defender Security Center öffnen" in den Einstellungen tut sich nichts

Auch beim Klick auf "Windows Defender Security Center öffnen" in den Einstellungen tut sich nichts: Beim Klick auf den Windows Defenderbutton in der Taskleiste blinkt der Rahmen des Fensters kurz auf und verschwindet wieder. Wie kann ich das Fenster dauerhaft zur Nutzung öffnen. Auch beim Klick auf "Windows Defender Security Center öffnen" in den Einstellungen tut sich nichts. Ersatzweise...

Windows 10 Sicherheit 9. März 2018

Info-Center öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. infocenter

    ,
  2. info center

    ,
  3. info center öffnen windows 10

    ,
  4. info center bluetooth,
  5. infocenter bluetooth einschalten,
  6. infocenter bluetooth aktivieren,
  7. info-center,
  8. Infocenter Öffnen Windows 10,
  9. infocenter windows 10 aktivieren,
  10. Infocenter Bluetooth,
  11. info-center windows 10,
  12. info-center einschalten,
  13. info center aktivieren,
  14. Infocenter Einstellungen,
  15. infozenter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden