Windows 10 - Besitzer des Windows-Ordner geändert, Start dauert Stunden

Helfe beim Thema Windows 10 - Besitzer des Windows-Ordner geändert, Start dauert Stunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das größte Problem sitzt vor dem PC! Folgender Sachverhalt: Ich wollte eine Systemdatei in C:/Windows/System32/drivers bearbeiten und dazu den Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef Danksagmüller, 4. Januar 2016.

  1. Josef Danksagmüller
    Josef Danksagmüller Gast

    Windows 10 - Besitzer des Windows-Ordner geändert, Start dauert Stunden


    Das größte Problem sitzt vor dem PC!


    Folgender Sachverhalt: Ich wollte eine Systemdatei in C:/Windows/System32/drivers bearbeiten und dazu den Ordner "in Besitz" nehmen. Leider hab ich dabei den Besitzer des kompletten Ordners "C:/Windows" geändert. Folge: Das nächste Hochfahren dauerte mehrere Stunden (!). Ich habe daraufhin den Besitzer wieder auf "TrustedInstaller" zurückgestellt, leider ohne den gewünschten Erfolg. Nach wie vor dauert ein ordentlicher Start Stunden, bis ich zum Anmeldebildschirm komme.

    Ich vermute das die Benutzerdatei nicht mehr richtig funktioniert, zumal bei den Benutzerkonten in den Einstellungen zwar "Ihr Konto" richtig angezeigt wird, jedoch die Rubrik "Anmeldeoptionen" komplett leer ist und erst langwierig Informationen geladen werden müssen (vermutlich von meinem Microsoft Konto (?).


    Gibt es da eine Möglichkeit, die Benutzerdatei wiederherzustellen, oder ein generelles FixIT für Benutzerkonten? Ich denke es kann nicht viel sein, denn wenn ich einmal angemeldet bin, funktioniert alles tadellos. Keine Fehlermeldungen, kein Problem, ich darf halt nur nicht herunterfahren. Mit Modus "Energiesparen" klappt alles, ebenso im abgesicherten Modus.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Josef Danksagmüller, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 - Besitzer des Windows-Ordner geändert, Start dauert Stunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Besitzer des Windows-Ordner geändert, Start dauert Stunden - Ähnliche Themen - Besitzer Ordner geändert

Forum Datum

Ich kann den Besitzer des Ordners nicht ändern?

Ich kann den Besitzer des Ordners nicht ändern?: Wenn ich auf "ändern" klicke: [ATTACH] Öffnet sich das Fenster erneut, aber ich kann "ändern" oder "Vererbung deaktivieren" nicht anklicken: [ATTACH] Ich hab's schon mit "Take Ownership" versucht und auch mit den eingebauten Administrator Profil ausprobiert, doch es hat beides nicht...

Windows 10 Support 4. November 2021

Systemwiederherstellungspunkt Windows 10 dauert 2 Stunden?

Systemwiederherstellungspunkt Windows 10 dauert 2 Stunden?: Bitte helft mir. Ich hatte ein Problem und habe einen System Herstellungspunkt vom 4.11. geladen. Jetzt steht dort die ganze Zeit. Die Registrierung wird wiederhergestellt. Ich hab ne 500 GB SSD 2× 1TB HDD https://www.gutefrage.net/frage/systemwiederherstellungspunkt-windows-10-dauert-2-stunden

Windows 10 Support 10. November 2020

Besitz auf Ordner übernehmen

Besitz auf Ordner übernehmen: Ab Anleitung - Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen Hi.. Ich habe einen Ordner auf meiner externenFestplatte, auf den ich nicht zugreifen kann.. Habe nun den oben genannten Lösungsvorschlag versucht. Leider wird mir beim "Vererben" der Zugriffsrechte wieder ein Fehler...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Windows 1903 Update dauert stunden

Windows 1903 Update dauert stunden: Nein aktuell installiertes Update ist das 1703/9, Normalerweise ist automatisches Update angeschaltet,aber es funktioniert einfach nicht, also habe ich auf der Microsoft Seite das Update manuell ausgewählt, aber der Computer ist seit 7 Stunden an und bei den letzten 10 Prozent total...

Windows 10 Support 26. August 2019

WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.

WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich hatte das Problem, dass die Forza Motorsport 7 Demo nicht gestartet ist. Dann habe ich nach vielen anderen Versuchen den WindowsApps Ordner Besitzer von TrustedInstaller auf meinen marku Benutzer geändert. Seitdem geht der Microsoft Store nur noch kurz auf und schließt sich...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Windows 10 Updates werden verarbeitet. Dauert Stunden

Windows 10 Updates werden verarbeitet. Dauert Stunden: Guten Tag, Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich abends beim Herunterfahren meines Computers "Aktualisieren und herunterfahren" ausgewählt habe, damit Updates nachts installiert werden, jedoch die Verarbeitung der Updates am nächsten Morgen mehrere Stunden benötigt hat. Da ich meinen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Nach Sysprep dauert Start des PC's 4 Stunden.

Nach Sysprep dauert Start des PC's 4 Stunden.: Hallo, habe mir 2 Intel NUC's mit der Bezeichung 5i5RYH gekauft. Habe auf dem "Master" NUC alles installiert (Win10 und div. Programme). Danach habe ich mit sysprep alles versiegelt. Habe die SSD geklont und wieder beide verbaut. Nun brauchen beide PC's für den Start ca. 4 Stunden. Sehe 4...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Nach Sysprep dauert Start des PC's 4 Stunden.

Nach Sysprep dauert Start des PC's 4 Stunden.: Hallo, habe mir 2 Intel NUC's mit der Bezeichung 5i5RYH gekauft. Habe auf dem "Master" NUC alles installiert (Win10 und div. Programme). Danach habe ich mit sysprep alles versiegelt. Habe die SSD geklont und wieder beide verbaut. Nun brauchen beide PC's für den Start ca. 4 Stunden. Sehe 4...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Windows 10 - Besitzer des Windows-Ordner geändert, Start dauert Stunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. besitzer ändern windows 10

    ,
  2. microsoft store kaputt nach ändern besitzer windowsapps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden