keine automatische Wiedergabe

Helfe beim Thema keine automatische Wiedergabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem neuen PC Win 10 Pro installiert und die Einstellungen für die automatische Wiedergabe vorgenommen. Dummerweise funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterKrepel, 8. Januar 2016.

  1. DieterKrepel
    DieterKrepel Gast

    keine automatische Wiedergabe


    Ich habe auf meinem neuen PC Win 10 Pro installiert und die Einstellungen für die automatische Wiedergabe vorgenommen. Dummerweise funktioniert die automatische Wiedergabe weder über den Windows Mediaplayer noch mit dem VLC Mediaplayer.

    Wenn ich z. B. eine CD in das Laufwerk lege, ackert der PC und WLAN nach den Kontrolllampen los, aber es passiert nichts. Ein paar Mal startete der Wind. M-Player nach langer Zeit doch noch, als ich nicht mehr damit rechnete. Eine CD oder Programm DVD kann ich z. B. nur über den Explorer starten. Nun frage ich mich, wo soll ich im System noch suchen? Die Treiber sind alle aktuell. da beide DVD-Laufwerke im System bekannt sind, denke ich nicht, dass man am UEFI etwas ändern muss.


    Das gleiche ist im MediathekViewer. Wenn ich ein Video direkt abspielen möchte, erscheint ein Fenster wo es gespeichert werden soll. In den Einstellungen kann man es abfagen und da erhalte ich für das Speichern und Abspielen ein OK.


    Unter Win 7 hatte ich die Probleme nicht.

    Der MediathekView bietet normaler Weise zwei Möglichkeiten. Über das grüne Symbol sollte man Videos direkt aus der Mediathek ansehen können und mit dem roten Symbol auf das eigene System downloaden. Wenn ich mir das Abspielen bei den Einstellungen ansehe ist es durch ein X gesperrt.

    Die Wiedergabe von Audios-CDs habe ich auf automatische Wiedergabe eingestellt. Das funktioniert nicht mit dem Wind. Medioaplayer und auch nicht mit dem VLC Player. Abspielen kann ich CDs nur wenn ich mit dem Explorer den ersten Titel starte.

    Von Programm DVDs kenne ich es von Win XP und Win 7 so, dass sich nach dem Einlegen ein Fenster öffnet und ich gefragt werde ob ich es installieren möchte. Aber auch hier passiert nichts.


    Es wäre schön, wenn da einer einen heißen Tipp hätte.

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterKrepel, 8. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

keine automatische Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

keine automatische Wiedergabe - Ähnliche Themen - automatische Wiedergabe

Forum Datum

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.Ich habe für meine Frau das Programm "Cewe Fotoschau" installiert. Abgesehen von den steigenden Kosten für Fotobücher hat das Programm eine sehr unerfreuliche Nebenwirkung: es buddelt sich geradezu in Windows ein, taucht im Kontextmenü auf...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht trotz korrekter Einstellungern in der...

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht trotz korrekter Einstellungern in der...: Nach einem Upgrade von Windows 7 pro auf 10 pro, 21H1 funktioniert die automatische Wiedergabe nicht, egal ob eine CD eingelegt wird oder ein USB-Stick eingesteckt wird. Alles andere funktioniert problemlos. Ich habe versucht, den Upgrade zu wiederholen, aber der Windows10 Upgrade-Assistent...

Windows 10 Support 10. September 2021

Wie kann ich automatische Wiedergabe aktivieren?

Wie kann ich automatische Wiedergabe aktivieren?: Hi, ich ich möchte automatische Wiedergabe auf meinem win 10 pro (ver. 2004) aktivieren ich habe es bereits in den Einstellungen und der Systemsteuerung versucht aber der Botton ist grau. (Ich mochte ein Autorun Programm auf einem USB ausführen) [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Windows 10: Explorer startet Anzeige/Wiedergabe in der Cloud automatisch

Windows 10: Explorer startet Anzeige/Wiedergabe in der Cloud automatisch: Hallo zusammen,ggf. habe ich bei den letzten Updates auch total geschlafen, aber es gibt wohl seit kurzer Zeit !? ein neues Features, welches bspw. JPG oder MP3 Dateien immer dann automatisch startet, wenn man mit der Maus darüberfährt? Dies scheint allerdings nur in mit OneDrive...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Disney+ Automatische Wiedergabe stoppt nach 2-3 folgen?

Disney+ Automatische Wiedergabe stoppt nach 2-3 folgen?: Wie bereits erwähnt, stoppt die automatische Wiedergabe nach 2-3 folgen also nach ca. 1- 1 1/2 Std., das ist besonders nervig wenn ich währenddessen irgendwas Zocke (also ein weiteres Vollbild Programm offen habe) Ich hab schon einiges probiert, hat aber alles nichts genützt, ich benutze die...

Windows 10 Support 26. August 2020

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update: Hi, die automatische Wiedergabe für USB-Sticks / DVDs funktioniert nicht mehr nach dem April 2018 Update für Windows 10. Der USB-Stick wird erkannt und funktioniert, aber ich muss immer manuell zum Stick navigieren. Habe die autom. Wiedergabe an und ausgestellt, jeweils einen Neustart...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig): Beim anschließen eines Geräts wird weder ein Sound abgespielt noch eine Benachrichtigung angezeigt, egal was unter Automatische Wiedergabe eingestellt wird (an, aus, jedes Mal nachfragen, reset bringen nichts). Auf einem anderen Benutzer funktionieren die Sounds, Automatische Wiedergabe jedoch...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe- Eintragungen alte...

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe- Eintragungen alte...: Möchte unter Standardprogramme die Eintragungen an alten Handys löschen. Wie kann ich das im Registery durchführen und wo finde ich diese Modelle angeführt? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

keine automatische Wiedergabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische wiedergabe von cd und dvd

    ,
  2. usb port 2.0 keien automatische wiedergabe

    ,
  3. Einstellung für automatische wiedergabe bleiben nicht gespeichert Windows 10

    ,
  4. dvd wiedergabe funktioniert nicht,
  5. Windows 10 Einstellung für automatische Wiedergabe wird nicht gespeichert,
  6. usb stick automatische wiedergabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden