Win 10 plötzlich extrem langsam

Helfe beim Thema Win 10 plötzlich extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe seit gestern extreme Probleme mit Windows 10. Mittlerweile ist der pc unbenutzbar. Zum starten braucht er ewig, genauso wie für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasGe, 9. Januar 2016.

  1. TobiasGe
    TobiasGe Gast

    Win 10 plötzlich extrem langsam


    Guten Tag,

    Ich habe seit gestern extreme Probleme mit Windows 10. Mittlerweile ist der pc unbenutzbar. Zum starten braucht er ewig, genauso wie für alles andere. Ich habe bereits versucht den Pc zu wiederherstellen, doch dies hilft nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll..

    Als Virenscanner nutze ich Kaspersky.

    MfG

    Tobias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Videostream ruckelt- daran kann es liegen

      Videostream ruckelt- daran kann es liegenDer Videostream auf YouTube, TV-Film Live, MyVideo oder Vimeo plötzlich zuckt und ruckelt, wird das Filmvergnügen schnell gestört. Glücklicherweis...

    • Windows 10: Desktop weg nach Update

      Windows 10: Desktop weg nach UpdateWer Windows 10 nutzt, kann das eine oder andere Problem mit dem Betriebssystem bekommen. Ein häufiges Problem der Nutzer ist das, dass plötzlich all...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. Gorleh
    Gorleh Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Habe das selbe Problem, von einer auf die andere Minute laufen alle Anwendungen nur noch langsam. Lassen sich dann nur noch langsam schließen (Auf Rückantwort der Anwendung warten...) Zuerst war mir das beim Edge-Explorer passiert, mittlerweile habe ich solch einen Aussetzer 1 bis 2 Mals pro Woche, egal mit welcher Anwendung ich arbeite. Selbst das Runterfahren des Rechners dauert dann über 1 Stunde und nach dem Neustart läuft er so langsam weiter, also das Hochfahren braucht auch gut 1 Stunde.
    Erst nach erzwungenem Neustart (Resetschalter) läuft er wieder als sei nie etwas gewesen.
    Vermute es liegt an einem Microsoft-Update welches nicht ordnungsgemäß umgesetzt werden kann, habe auch in anderen Foren gelesen das die Updates zu Win-10 oft nicht funktionieren und von Microsoft dann nachgebessert werden.

    Ich habe erst einmal die automatische Updateeinstellung blockiert und ebenfalls die Installation über Fremdrechner. Microsoft hat mit Win-10 die Installation und Weitergabe über ein Peer to Peer Netzwerk geregelt, was ich höchst zweifelhaft finde.
     
  4. Weserkrabbe
    Weserkrabbe Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe auch seit Tagen das Problem der Langsamkeit und finde keine Ursache. Wo kann man denn die Installation über Fremdrechner blockieren? Das habe ich ja noch nie gehört. Und wieso und wofür installiert der etwas über Fremdrechner?
     
    #3 Weserkrabbe, 5. Juli 2018
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Weserkrabbe, so einen alten Vorgang hättest Du nicht wieder aufwärmen sollen.
    Wenn es bei Dir so langsam geht, dann musst Du schon etwas mehr zu Deinem PC erzählen.
    Wie kommst Du auf Installation über Fremdrechner ?
    Benutzt Du einen externen Virenscanner ?
    Sind alle Windows-Updates erfolgreich abgeschlossen ?
     
  6. Weserkrabbe
    Weserkrabbe Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut, ich bin ja erst neu hier und wußte nicht, dass das ein altes Thema ist. Das mit der Fremdinstallation hatte ich in der Email davor gelesen und gedacht, vielleicht installiert sich bei mir ja auch etwas von selbst, das ich gar nicht haben will. Mein Laptop ist noch ziemlich neu und ich habe es gleich mit Windows 10 bekommen. Auch habe ich inzwischen das neueste Update von Windows bekommen. Aber leider läuft der Rechner ziemlich lahm und es kommt immer wieder zu Aussetzern, dass man eintippt z.B. und die Buchstaben erst sehr viel später erscheinen. Ich arbeite fast immer mit Firefox, den ich auch schon bereinigt habe, ich habe einige Male Adcleaner durchlaufen lassen und es wurde nie etwas entdeckt. Ich hatte des öfteren einen gelben Warnhinweis bei Firefox, dass eine Seite meinen Browser verlangsamt, aber das Problem habe ich auch gelöst. Trotzdem ist Windows immer noch nicht schneller und das auf keinen Browser. Im übrigen bin ich schon über 70 und nicht sooo fit, dass ich mich sehr gut auskenne. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?
     
    #5 Weserkrabbe, 6. Juli 2018
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was für ein Laptop ist es, ich frage, um zu erfahren, ob eine "gemütliche" CPU verbaut ist.
    Hast Du mal Windows-Update gestartet. Da kannst Du sehen, ob evtl. noch Updates ausgeführt werden, das passiert im Hintergrund und kann den PC ausbremsen. Am besten diese Updates alle zum Endo kommen lassen.
    Was für ein Virenscanner läuft. Bei neuen PCs wird einem immer ein unnötiger Fremd-Virenscanner, für den man auch noch Geld bezahlen soll, aufgedrückt. Der Windows-eigene Defender ist völlig ausreichend und bremst auch das System nicht aus.
     
  8. Weserkrabbe
    Weserkrabbe Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HP Laptop 17-ak0xx, Windows Update habe ich alle installiert. Als Virenscanner läuft bei mir Avira. Ich hatte vorher gekauften Virenscanner, mit denen ich aber unzufrieden war und sie deshalb deinstalliert habe. Soll ich mich wirklich nur auf den Windows Defender verlassen? Dann würde ich Avira auch deinstallieren. Ansonsten weiß ich keine Lösung. Was mich aber auch immer nervt ist, dass ich immer eine Aufforderung bekomme, dass ich Outlook installieren soll. Ich kriege das aber nicht hin und brauche es eigentlich auch nicht.
     
    #7 Weserkrabbe, 6. Juli 2018
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Win 10 plötzlich extrem langsam

    Von wem kommt diese Aufforderung, Outlook zu installieren ?
    Wie nutzt Du Deine emails ?
    Ich habe bei mir überall mein altes Office 2007 laufen, auch Outlook, und das klappt einwandfrei mit Win10, 8.1, 7 und XP.

    Oftmals ist bei neuen PCs mit vorinstalliertem Windows 10 Office 365 vorinstalliert und man soll es bezahlen/für ein Jahr mieten/pachten.
    Wenn Du das nicht brauchst => deinstallieren, ebenso Avira. Der Windows-Defender reicht völlig zu.
    Du kannst Avira ja mal stilllegen, um zu sehen, ob das die Ursache / der Ausbremser ist.
    Ich habe noch XP installiert und dort auch Avira, weil andere Virenscanner nicht mehr mit XP funktionieren.
    Da wird auch immer alles ausgebremst. XP nutze ich aber kaum noch.

    Ist Dein PC der folgende ?
    HP 17-ak060ng Notebook, AMD Dual Core E-2, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1000 GB Speicher, 4096 MB DDR4-SDRAM
    Da ist eine 2-Kern-CPU verbaut mit jeweils 1,5 GHz .
    Mein Laptop Lenovo G560 hat eine I5-CPU mit 2x2,4GHz - das ist ebenfalls eine Schnecke, den nutze ich deshalb mit Win7 für spezielle Aufgaben. Wenn ich dort ein CPU-intensives Programm laufen lasse, dann dauert das eine Ewigkeit.
    Ich habe die 500GB HDD durch eine 500GB SSD ersetzt, damit wird alle etwas schneller.

    Meine PC haben eine 4-Kern-CPU mit 4x3,6 GHz bzw. eine 8-Kern-CPU mit 8x3,6 GHz.

    Du kannst also von eine HP mit Dualcore 2x1,5 GHz nicht viel erwarten.
    Mein Samsung Galaxy S7 Smartphone hat einen Prozessor mit 8x2,6 GHz. Der ist mehr als 10-mal so schnell, wie Deine CPU.
     
Thema:

Win 10 plötzlich extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Win 10 plötzlich extrem langsam - Ähnliche Themen - Win extrem

Forum Datum

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...: Hab soebend die Meldung bekommen : Win 10 Ubdated "The Last One". Dachte mir nun: Ok Nimmste nun Win 11.... Ab in die Ubdate Seite geöffnet steht da: Win 11 Für dein PC net möglich.Also geschaut: Jop TPM ist deaktiviert. Aktiviert. Wieder geschaut: Immernoch nicht möglich... Windows...

Windows 10 Support Freitag um 10:12 Uhr

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10: Hallonach meinem Windows 10 Update, was jedes Mal automatisch startet, KB5015684, geht der Drucker nur auf Datenempfang.Ich kann danach nicht mehr drucken und muss das Update deinstallieren.....Wieso bereiten mir Windowsupdates solche Probleme, ich denke, die sollen etwas besser machen?...

Windows 10 Support 17. April 2024

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support 14. April 2024

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10: Habe an meinem älteren PC -MoBo ASUS P6T/BS WIN 10 - eine Seagate ST1000DM 010-2EP102 in einem externen, aktiv gekühlten Gehäuse angeschlossen.Das Gehäuse sieht normalerweise eine USB 3 Anbindung vor, die aber hier PC-seitig über einen USB 2 - Anschluss mit dem ASUS P6T läuft blaues Orig.-Kabel....

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Rechner ist seit dem letzten Win 10 Update extrem langsam !

Rechner ist seit dem letzten Win 10 Update extrem langsam !: Hallo Leute, habe mir Win 10 auf meinem Rechner installiert . Hat super funktioniert, bis zum letzten Update vor ca. 2 Wochen. Der Rechner ist jetzt super langsam !!( Beispiel : Rückkehr vom Bildschirmschoner zum Arbeitsbildschirm dauert ca. 1 Minute ! od.der Aufruf der Systemsteuerung dauert...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Geräte und Drucker anzeigen bei Win 10 extrem langsam

Geräte und Drucker anzeigen bei Win 10 extrem langsam: Wird - Geräte und Drucker anzeigen - gewählt - Win 10 - dauert dies bis zur Anzeige über 2 Minuten. Eine Reduktion der Geräte bzw. Drucker oder Wiederherstellung bringt keine Verbesserung. Kann eine Win 10 Reparatur durchgeführt werden (möchte Neuinstallation vermeiden) bzw. gibt es vernünftige...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller)

Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller): hallo. hab gestern auf windows 10 upgegradet.....seither ist das neustarten extrem langsam....kommt immer wieder für vieeele sekunden ein schwarzer bildschirm, weshalb der ganze prozess sicher drei, vier minuten dauert. interessant hingegen ist, dass, wenn ich den laptop komplett herunterfahre...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Win 10 plötzlich extrem langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Startet Extrem Langsam

    ,
  2. windows 10 extrem langsam

    ,
  3. pc plötzlich langsam windows 10

    ,
  4. win 10 extrem langsam,
  5. windows 10 plötzlich langsam,
  6. win 10 langsam,
  7. win 10 plötzlich langsam,
  8. windows 10 auf einmal langsam,
  9. pc extrem langsam win 10,
  10. windows plötzlich langsam,
  11. pc auf einmal extrem langsam,
  12. win 10 plötzlich sehr langsam,
  13. anderer user am pc extrem langsam,
  14. win 10 auf einmal sehr langsam,
  15. prozessor auf eimal ganz langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden