Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana)

Helfe beim Thema Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin schon ziemlich verzweifelt, da ich trotz vieler Lösungsversuche noch nicht weiter gekommen bin. Hier mein Problem - opder besser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vmd94, 11. Januar 2016.

  1. vmd94
    vmd94 Gast

    Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana)


    Hallo,


    ich bin schon ziemlich verzweifelt, da ich trotz vieler Lösungsversuche noch nicht weiter gekommen bin.


    Hier mein Problem - opder besser Probleme:


    habe von Win7 auf 10 geupdated, erst lief einige Tage alles ganz normal, dann traten plötzlich folgende Probleme auf:


    - das Startmenü lässt sich nicht öffnen

    - die Einstellungen lassen sich nicht öffnen (Systemsteuerungen gehen)

    - der Windows Store lässt sich nciht öffnen (das Fenster geht kurz auf, schließt sich aber nach wenigen Sekunden wieder)

    - Cortana kann nicht ausgeführt werden

    - Funktionen, die unten rechts in der Taskleiste verknüüft sind (z.B. Lautstärkeregelung, Benachrichtigungen) reagieren nicht


    Ich habe schon versucht den PC zurückzusetzten, was nicht geholfen hat (und mittlerweile auch nicht mehr funktioniert), sowie diverse Ansätze einzelne dieser Probleme zu behandeln (z.B. den troubleshooter für Fehler 67759).


    Gibt es Ideen für die Ursache?


    Dankbar wäre ich auch, wenn mir jemand mal die Richung zum Support von Microsoft weisen könnte, denn keiner der links, den ich finde, führt mich tatsächlich mal wirklich zu einer Kundenhilfe, die ich auch anschreiben kann, sondern immer nur wieder durch die FAQ mäßigen Standarthilfen...


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana)

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana) - Ähnliche Themen - Diverse Probleme update

Forum Datum

Windows 10 Diverse Probleme

Windows 10 Diverse Probleme: Mein Desktop-Hintergrund spinnt. Nach einer Zeit, völlig unabhängig was ich mache, wird der Desktop-Hintergrund einfach schwarz. Ich hatte schon vor wenigen Wochen das Problem, dass die Ordner im Windows Explorer einen schwarzen Hintergrund bekommen haben und ist jetzt zum Teil immer noch so....

Windows 10 Support 19. September 2018

Diverse Probleme mit Updates

Diverse Probleme mit Updates: Guten Tag In der letzten Zeit wurden einige Updates für Windows 10 durchgeführt, deren Ergebnisse mich nicht erfreuen. Mein Laptop wurde seither langsamer, meine Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, mein Laufwerk lässt sich nicht mehr ausfahren und es kamen einige Funktionen die...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps: Liebes Windows-Team, Liebe Community, Als ich vor zwei Tagen meinen PC hochgefahren hatte, stürzte er mit Bluescreen ab. Beim Neustart wurde im Ladebildschirm angegeben, dass Windows überprüft und repariert wird, leider erfolglos. Nach mehreren erneuten Versuchen habe ich die Reparatur dann...

Windows 10 Support 15. November 2016

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das gleiche mit der mit der...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...: Hallo liebe Community, ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme. Lediglich bei meinem eigenen Arbeitsrechner bestehen Probleme, die ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass jemand hierzu eine Lösung hat. Für mich ist jedoch...

Windows 10 Support 5. April 2016

diverse Probleme nach Windows Update

diverse Probleme nach Windows Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo alle zusammen, also ich habe seit dem letzten Windows Update (welches heute erfolgte), ebenfalls die eingangs beschriebenen Probleme. "Die Taskleiste erscheint ist aber blockiert.( alle auf der Taskleiste vorhandenen Apps regieren nicht ) Die Windowstaste,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Startmenü und diverses andere mehr

Startmenü und diverses andere mehr: Guten Abend, ich bin vor kurzem von Win7Prof auf Win10Prof umgestiegen und habe jetzt einige Probleme (auf die ich auch nach längerer Suche im WWW keine Lösungen fand): 1. Unter Start - Alle Apps werden viele Programme (bzw. Apps) angezeigt, auch solche die schon längst deinstalliert habe....

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Startmenü & Cortana Probleme

Startmenü & Cortana Probleme: Hallo, Bei mir geht das Menü und Cortana nur beim Start von Windows. Wenn ich dann etwas länger spiele oder im Internet bin, funktioniert Cortana gar nicht mehr. Ich klicke auf ihr Symbol, jedoch seh ich in der Taskleiste (rechts unten), dass meine Position erfasst wird und dann verschwindet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden