Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Helfe beim Thema Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hornerboy, 11. Januar 2016.

  1. hornerboy
    hornerboy Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben


    Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden.
    Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Tja, auch für mich nicht nachvollziehbar, was da passiert ist. Eigene Dateien speichert man normalerweise nicht direkt auf C . Manche meiner Programme oder Treiber Setups hinterlegen da mal was. - ist aber entbehrlich nach der Installation. Für eigene Dateien gibt es Benutzerordner, und diese sollte man eigentlich auf eine andere Platte oder Partion verweisen, erst recht in der genannten Größenordnung.- nur mal so als Tipp für die Zukunft. Außerdem empfiehlt sich ein tägliches Backup. Damit wäre bei einem Fehler und Verlust doch Alles zeitnah wieder da.

    Helfen werden Dir diese Hinweise jetzt nicht wirklich. Aber wenigstens gelernt solltest Du daraus haben.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Selbstverständlich haben eigene Daten auf der Systempartition nichts zu suchen! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, zumindest bei mir!
    Es war noch nie sonderlich schwer, die eigenen Dateien in eine andere Partition oder auf eine andere Platte zu verschieben und daran hat sich auch mit Win10 überhaupt nichts geändert.
    Auf den Desktop gehören i. d. R. gar keine eigenen Daten, denn der liegt auf der Systempartition.
    Es macht absolut keinen Sinn irgendwelche Systemordner auszulagern, denn damit kann man außerhalb des Systems nichts anfangen.
    Eigene Daten sind alle Daten, welche man selbst "erschaffen" hat, also: Bilder, Musik, Videos, Dokumente oder auch Spielstände usw.
    ("erschaffen" ist in diesem Sinne dann auch z. B herunterladen)

    So halte ich das seit 30 Jahren und wüsste keinen Grund, das zu ändern.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Die Seite wird geladen...

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben - Ähnliche Themen - Eigene Dateien Partion

Forum Datum

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Ich möchte gerne Dateien verschieben, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung ->0x8007007F: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Ich kann keine Dateien Verschieben

Ich kann keine Dateien Verschieben: Hi Ich kann keine Dateien verschieben jedes mal wenn ich z.b. Eine Datei aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschieben will dann werden alle meine offenen Programm refresht und die Ordner haben sich geschlossen und die Datei wurde nicht verschoben und das ist jedes mal so egal was ich...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden: Hallo Forum! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein. Ausgangsituation: Partitionierte HDD in C: (OS) und D: (Daten). Nun war die D- Partition nicht einfach eine Datenablage. Hier war der Ordner "Eigene Dateien". Natürlich,...

Windows 10 Allgemeines 19. September 2020

Eigene Dateien ohne OneDrive Verzeichnis nutzen

Eigene Dateien ohne OneDrive Verzeichnis nutzen: Hi, ich bin Thomas, Ich habe beim ersten hochfahren meines Rechners versehentlich OneDrive akzeptiert. Nun kann ich nur noch alle "Eigenen Dateien" wie Fotos und Dokumente, Videos und Musik unter dem Verzeichnis "OneDrive" ablegen. Ich konnte zwar den Speicherort schon auf LW D: verschieben,...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2020

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen: Hllo in die Runde, sicherlich ein Thema das einigen öffter durch den Kopf ging. Ich habe ein neues Win 10 auf eine SSD installiert. Alles OK. Nun von der alten Win7 habe ich alle meine Systemdateien, wie Desktop, Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene Videos, Downloads, unter...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden: Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Dabei waren die ganzen Ordner der Eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. daten separat festplatte

    ,
  2. eigene dateien in andere partition

    ,
  3. dateien auf andere server laufwerke wie

    ,
  4. Dateien unter windows 10 in andere partition verschieben,
  5. windows 7 eigene dateien partition,
  6. eigene dateien liegen auf anderer patition,
  7. programme verschieben win 10,
  8. eigene dateien pfad verschieben windows 10,
  9. programme kopieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden