Windows 10 friert spontan ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert spontan ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einer ganzen weile Probleme mit meinem Windows 10 Rechner (der PC friert ein). Erst einmal ein paar Daten: Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Iniour, 11. Januar 2016.

  1. Iniour
    Iniour Gast

    Windows 10 friert spontan ein


    Hallo,


    ich habe seit einer ganzen weile Probleme mit meinem Windows 10 Rechner (der PC friert ein).

    Erst einmal ein paar Daten:

    Ich habe einen intel I5 2400 mit 3,1GHz

    8 GB Ram

    Eine Nvidia Gforce 560ti

    und ein 64 Bit Betriebssystem

    Das OS ist zusätzlich noch auf einer SSD installiert.


    ich habe eine clean installation vorgenommen, meine Treiber sind alle Aktuell und ich habe eigentlich auch sonst nichts auf dem Rechner, weswegen er abstürzen sollte.

    Nach dem freez ist nur ein Hard Reset möglich.


    Zudem, ich weiß nicht in wie fern das wichtig ist, wird angezeigt, dass mein CPU dauerhaft 100% ausgelastet ist, 98% aber Leerlauf ist, wenn ich in die Details gehe.


    Ich habe schon verschiedene Foren durchgesucht, aber "Lösungen" scheinen vielfältig bzw nicht vorhanden zu sein,


    mfg Iniour

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    meistens sind die "Tipps für windows" dafür verantwortlich.
    Die lassen sich ausschalten unter Einstellungen>System>Benachrichtigungen und Aktionen .
    Schieberegler auf aus stellen.
    Dann sollte die Cpu Auslastung zurückgehen.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 friert spontan ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert spontan ein - Ähnliche Themen - friert spontan

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Palworld friert ein, Gamepass Spiel

Palworld friert ein, Gamepass Spiel: Palworld friert ein, Gamepass Spiel Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Windows Installation friert ein?

Windows Installation friert ein?: Hallo ich habe versucht Windows 10 auf meinen pc herunterzuladen. Ich habe auf einen Stick Windows draufgeladen und bin auch im setup aber ich hänge beim Vorgang Dateien werden für die Installation vorbereitet. kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-friert-ein

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows 10 friert ein, gar nichts funktioniert, was tun?

Windows 10 friert ein, gar nichts funktioniert, was tun?: Habe schon alles probiert (Task Manager oder Blue-Screen), aber nichts öffnet sich/reagiert. Das Problem kommt auch erst nach dem Anmelden, also hochfahren schafft der PC. Herunterfahren oder neu starten geht leider nicht, da wenn man herunterfahren drückt, nichts passiert. Musste bis jetzt...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

PC friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden?

PC friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden?: Nach einer etwas längeren Laufzeit vom PC etwa 5h friert er einfach ein und läst sich erst nach einem neustart wieder benutzen gibt es da lösungen für? (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-regelmaessig-ein-und-muss-neu-gestartet-werden

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

System friert unregelmäßig spontan ein!

System friert unregelmäßig spontan ein!: Hallo, seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und Bild, und der PC reagiert auf nichts mehr außer dem manuellen Neustart am Gehäuse. Nach dem Neustart tritt dieses Problem allerdings für 1-2 Starts...

Windows 10 Support 1. März 2018

Lumia 950 XL Friert ein und re-startet sich spontan 4 bis 5 mal am Tag

Lumia 950 XL Friert ein und re-startet sich spontan 4 bis 5 mal am Tag: Wir haben 2 neue Lumia 950 XL super Geräte jedoch trübt das ewige restarten und sporadisches einfrieren der beiden Lumias, die Freude Speziell restarted das great nach Benutzung via Bluetooth im Auto. Das great startet neu und verlangt immer wieder nach dem SIM code. Was ist zu Tun ?...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

Windows 10 friert spontan ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden