Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht

Helfe beim Thema Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche mainboard Asus P5KC mit E5200 Prozessor, 4GB RAM bei mir ist ein windows10 threshold 2 laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasKwoczek, 11. Januar 2016.

  1. AndreasKwoczek
    AndreasKwoczek Gast

    Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht


    Ab diesem Thread teilen.


    Ich habe das gleiche mainboard Asus P5KC mit E5200 Prozessor, 4GB RAM bei mir ist ein windows10 threshold 2 laut systeminformationen aufgespielt. Allerdings funktionieren einige Details nicht mehr. Wie z.B. die Programmstarts über die Startleiste mit dem windowssymbol unten links. Dort bekomme ich nur mit der rechten Maustaste ein dropdown Menue "Programme und Features" bis runter zu Deslktop", Der Dateiexplorer läßt sich nicht mehr in mehreren Instanzen öffnen usw.

    Zwei Telefonate mit der Microsofthotline wurde jeweils im Gespräch beendet (nicht von mir).

    Beim zweiten war die Aussage. Es fehlen die Treiber für threshold2 von Asus. board wird schon lange nicht mehr unterstützt.


    Wiederherstellung des alten 10.1 Systems nicht möglich, da alle Systemwiederherstellungspunkte des alten Systems gelöscht worden sind.


    Das Gespräch wurde abrupt beendet, als ich bemerkte, dass das ja wohl kaum die richtige Vorgehensweise ist.


    Stoimmt das wirklich? Gibt es ähnliche oder andere Erfahrungen? Was ist zu tun um wieder zu 10 zu rückzukommen, ohne den PC neu aufzusetzen.

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasKwoczek, 11. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht

Die Seite wird geladen...

Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht - Ähnliche Themen - Startmenü funktioniert Explorer

Forum Datum

Wie bringe ich mein Startmenü auf Windows10 wieder zum Laufen?

Wie bringe ich mein Startmenü auf Windows10 wieder zum Laufen?: Hallo! Bin am Verzweifeln. Dreh den PC auf und es kommt bis zum Desktop, auf dem aber meine Taskleiste verschwunden ist und ich nichts mehr anklicken kann. Geh ich mit der Maus runter auf die Taskleiste, kommt der blaue Kreis, also das Zeichen, dass er lädt. Aber es tut sich nichts. In den...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü vorhanden. Klicke ich auf den Arbeitsplatz, dann wird nicht der Windows-Explorer gestartet, einfach nichts. Möchte ich auf ein Icon klicken, dass eine...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden. OhneErfolg! Nach Abmeldung wird neu gestartet, mit gleicher Meldung, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2019

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Windows 10 lief gut, nach einer Woche brauchte ich neue Treiber für das Internet, dann wurde der Ducker nicht mehr erkannt (auch neue Treiber) jetzt funktionieren Startmenü, Taskleiste und Tastenkombinationen nicht mehr. Neustart von Windows Explorer führte nicht zum Erfolg, Deinstallation von...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Startmenü funktioniert nicht

Startmenü funktioniert nicht: Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich noch keine funktionierende Lösung finden. Folgende Dinge funktionieren nicht: - Startmenü - Rechte Maustaste auf Anwendung in der Taskleiste - Win + Q - Win + S - Info-Center über Systray öffnen Bereits...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Startmenü-Programmsuche funktioniert nicht

Startmenü-Programmsuche funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert die Programm-Suche über Windows 10 Start nicht mehr. (Win-Button + Eingabe der gesuchten, installierten Software) Es wird lediglich die Websuche angezeigt, unter "Höchtse Übereinstimmung" findet es nichts. [IMG] (Eine Möglichkeit besteht, dass "Ashampoo Win...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Startmenü. Undzwar kann ich es seit Tage nicht mehr abrufen. Wenn ich darauf klicke, dann steht da dass das Problem behoben wird, nach eine erneute Anmeldung. Aber nach 12x neu Anmelden, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Irgendwo...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden