[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Helfe beim Thema [Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Problem: Pc ist seit einiger Zeit bei der Nutzung weniger Apps/Programmen extrem langsam. Der Datenträger erhöht sich dabei auf 100 % obwohl in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PascalBienati, 13. Januar 2016.

  1. PascalBienati
    PascalBienati Gast

    [Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung


    Problem:

    Pc ist seit einiger Zeit bei der Nutzung weniger Apps/Programmen extrem langsam. Der Datenträger erhöht sich dabei auf 100 % obwohl in der Taskmanagerübersicht keine Programme die 1% Marke überschreiten.

    Das Problem besteht seit ca 2 Wochen.


    PC-informationen:

    [Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung


    Hauptproblem wenn der Fehler auftritt:

    CPU und Arbeitsspeicher sind zu 50% ausgelastet, wohingegen der Datenträger zu 100% ausgelastet ist. Wenn dieser Status erstmal erreicht wurde hilft oft nur noch ein PC-Neustart (welche dann ca 5 Minuten bis zum entgültigen shutdown benötigt)


    Verwendete Programme die für den Anstieg auf 100% verantwortlich sind, aber nicht in der Taskamanagerliste nennenswert die 1% marke überschreiten:

    - Öffnen der WoW.exe

    - Öffnen von Firefox

    - Öffnen von VisualStadio (Express Version) 2013

    - Öffnen von Git Extensions


    Was wurde bereits versucht um das Problem zu beheben:

    - Deaktivieren des Windows Defenders

    - Überprüfung von Maleware durch den AWDCleaner

    - Defragmentierung der Festplatten


    Leider weis ich hier nun nicht mehr weiter und würde mich über ihre Hilfe freuen. Alle anderen Foreneinträge konnten mir leder nicht weiterhelfen.


    Ich vermute, dass es hier nützlich ist ein Programm zu nutzen welches kurz aufzeichnet wodurch genau es zu dem rasanten Anstieg stieg um alles weitere zu analysieren.

    Bitte nennen sie mir doch das Programm welches is dazu ausführen soll um anschließend die Logs zu Verfügung zu stellen


    Mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 PascalBienati, 13. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Die Seite wird geladen...

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung - Ähnliche Themen - Datenträger 100 ausgelastet

Forum Datum

Datenträger zu 100 Prozent ausgelastet win10 clean install?

Datenträger zu 100 Prozent ausgelastet win10 clean install?: Bringt es was einen clean install von win10 durchzuführen bei einer auslastung des datenträgers von 100 prozent? Dadurch wären dann ja alle unnötigen Prozesse und Programme weg und ich würde nurmehr das wieder runterladen, was ich momentan brauche....

Windows 10 Support 4. August 2020

Datenträger zu 100% ausgelastet

Datenträger zu 100% ausgelastet: Hallo, ich habe zwei Festplatten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 auf einer Hybrid HDD und elementary OS auf einer gewöhnlichen SATA-Festplatte). Hauptsächlich nutze ich die Windows 10-Partition. Zum Booten nutze ich "grub" von der Festplatte mit dem elementary OS. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. November 2018

[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger

[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger: Moin leute, ich habe da ein Problem mit meinen PC das der sehr oft immer 100% ausgelastet ist CPU und Arbeitsspeicher sind nicht betroffen. Ich habe mein PC schon 2 mal zurückgesetzt aber leider immer ohne erfolg. Mein Festplatte ist komplett leer es ist nur Teamspeak, Browser, Steam,...

Windows 10 Support 20. August 2018

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: [IMG] Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine ich immer! Besonders nach einem neune Start. Der Rechner reagiert erst nach einer Stunde.... So wie es aussieht, das Problem liegt bei...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet: Seit dem letzten Update sehe ich im Task-Manager, dass der Datenträger sehr oft zu 100 % ausgelastet ist. Nach einigen Minuten wird der Rechner sehr langsam und reagiert nicht mehr. Das dauert einige Minuten und dann läuft es wieder flüssig bis es nach einigen Minuten wieder von vorne los geht....

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess: Meine Festplatte vom Typ WDC WD20EARX-32PASBO wird nach unterschiedlicher Zeit zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess im Taskmanager als Ursache. Als Betriebssystem hab ich Windows 10 Educational 64-Bit. Über Eigenschaften den Datenträger auf Fehler prüfen wird die 100% Auslastung auch...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet: Sehr geehrte Community, seid ich Windows 10 aufgespielt habe läuft mein Laptop nicht mehr rund. Beim Start ist mein Datenträger ständig zu 99-100 % ausgelastet, sobald ich irgendeinen Download starte taucht wieder das gleiche Problem auf. Das gleiche passiert soblad ich irgend etwas...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet: Liebe Community, seit ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe ist mein Datenträger permanent 100% ausgelastet, obwohl ich teilweise gar nichts offen habe. Ich kann mit dem PC (Lenovo E530c) kaum noch arbeiten, da so langsam. Hier die Tätigkeiten die ich vorgenommen habe um den Fehler,...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger nutzung 100%

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden