Windows 10 - Backup - Fehlermeldung 0x80070003

Helfe beim Thema Windows 10 - Backup - Fehlermeldung 0x80070003 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Freunde/Freundinnen, Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArnoldWaltherYZ, 13. Januar 2016.

  1. ArnoldWaltherYZ
    ArnoldWaltherYZ Gast

    Windows 10 - Backup - Fehlermeldung 0x80070003


    Hallo Community Freunde/Freundinnen,


    Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann und so unterschiedlich zu beurteilen ist.


    Die letzte Aufgabe meines letzten Backups endete mit der folgenden Meldung:

    "Ein Systemabbild von Push Button Reset wurde erfolgreich erstellt."


    Dann aber endete das Backup mit folgendem Ergebnis:

    "Die Sicherung wurde abgeschlossen, jedoch wurden einige Dateien übersprungen"


    Bei diesen "einigen Dateien" handelt es sich um solche aus OneDrive wie folgt:

    "Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\OneDrive\Musik\Music" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)"

    Mit diesen Angaben konnte ich die Dateien nicht finden. Ich habe daher OneDrive deaktiviert, dies auch deshalb, weil ich es nicht brauche und gar nicht benutze.


    Ich habe One Drive versuchsweise getestet, bevor ich ein Windows 10 Inplace Upgrade vornahm. Möglicherweise stecken die Dateien somit in old.Windows. Das ist nur eine Annahme von mir.


    Ich sehe unter dem Strich mein Backup so, dass es mir im Bedarfsfalle voll nutzen könnte mit Ausnahme der für mich ohnehin wertlosen OneDrive Dateien. Obwohl OneDrive sicher eine nützliche Sache sein kann, habe ich auch in der Zukunft keinen Nutzungsbedarf.


    Es stellt sich die Frage, ob ich das so richtig sehe ?


    Bei dieser Gelegenheit noch 2 Randfragen:

    1. In Sichern und Wiederherstellen wird von Windows 7 gesprochen. Hat dies eine Bedeutung oder ist das ein Überbleibsel aus der Vergangenheit.

    2. Ist ein früher erstellter Reparaturdatenträger auch noch nach einem Inplace Upgrade verwendbar oder sollte man einen neuen Reparaturdatenträger fertigen ?


    Für Hilfen, Hinweise und Anregungen im Voraus vielen Dank.

    Arnold Walther YZ

    Weiterlesen...
     
    #1 ArnoldWaltherYZ, 13. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo zusammen,

    mir hat grade dies geholfen. Ursache war das ich die Partitionierung der Festplatte geändert hatte. Post #24 von gnet.

    Solved - Windows 8.1 Recovery - Could not find recovery environment

    Gruß und viel Erfolg.

    Windows 10 Backup Fehlermeldung 0X80070003
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 Backup Fehlermeldung 0X80070003

    Moin Leute, für alle die, die sämtliche Foren durchsucht und alle Anleitungen probiert haben und es dennoch nicht geklappt hat (Upgrade von Windows 8.1 auf 10, Fehler 80070003, Abbruch immer bei 24% Installationsstatus) folgender Tipp:

    Installiert mit einem Win8.1 ISO das Windows 8.1 erneut (behaltet alle Einstellungen, Dateien und Apps), danach installiert das Win 10 Upgrade über das Media Creation Tool. Hat bei mir endlich geklappt und ich kann alle Einstellungen und Apps von Win 8.1 behalten.

    Vorraussetzung ist natürlich trotzdem, ihr habt vorher den Antivirenscanner und AVG TuneUp VOLLSTÄNDIG deinstalliert.
     
Thema:

Windows 10 - Backup - Fehlermeldung 0x80070003

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Backup - Fehlermeldung 0x80070003 - Ähnliche Themen - Backup Fehlermeldung 0x80070003

Forum Datum

Windows Update 0x80070003

Windows Update 0x80070003: Hallo, Leider funktioniert es nicht Mit "Windows Update" beenden, und den Update Daten löschen. Der Fehler taucht immer wieder auf. Der Rechner startet neu, Update läuft bis 7 %, Der Rechner startet neu. Dann kommt die Meldung das die Updatedaten nicht installiert werden können und die...

Windows 10 Updates & Patches 28. Dezember 2022

Windows 10 Backup? wie?

Windows 10 Backup? wie?: Hallo, Ich möchte mir Windows 11 hohlen und muss dafür meine Festplattenpartition ändern und muss mein System formatieren. Wie mach ich ein System Backup? und kann ich das auf eine andere externe Festplatte machen oder wie funktioniert das? Edit: Und welche Dateien muss ich kopieren?...

Windows 10 Support 29. September 2021

Fehlercode: 0x80070003

Fehlercode: 0x80070003: Guten Abend, leider können wir Windows trotz offiziell gekaufter Version nicht aktivieren, und beim Update treten immer wieder dieselben Probleme auf: Die Fehlermeldung ist: "Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen....

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Windows 10 Backup

Windows 10 Backup: Guten Tag, ich habe bevor ich mein Mainboard gewechselt habe mit dem Windows Media Creation Tool ein USB Backup erstellt. Zusätzlich mein Windows mit meinem Live Account verlinkt (..digitale Copie). Leider konnte ich nach dem Mainboardtausch mein altes Windows 10 nicht mehr reaktivieren - der...

Windows 10 Support 2. April 2019

Backup Backup Backup

Backup Backup Backup: Gestern war meine Verbindung zim Internet weg, aber nur bei windows, nicht bei Linux. Was wäre die hier gewöhnliche Methode? Ich schreibe einen Thread: "Wo ist mein Internet?" oder so ähnlich. Diesen Thread habe ich euch aber erspart und einfach das Backup von letzter Woche zurück gespielt, und...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Backup Windows 10

Backup Windows 10: Wie erstelle ich ein Backup bei Windows 10? Coni Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Fehlermeldung bei Updates "0x80070003"

Fehlermeldung bei Updates "0x80070003": Windows 10 (64) Habe Probleme mit Win 10, kann keine NVIDIA- Treiber ( GT 730) dauerhaft installieren! Ob von DVD, Geforce (download) oder mit Windows Update: Zunächst wird der richtige Treiber verwendet, der 2. Bildschirm geht an. Kurz darauf (wenige Sekunden - 2-3 Minuten) wird der neue...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Fehlermeldung nach erfolgreicher Datensicherung unter Windows 10 64Bit

Fehlermeldung nach erfolgreicher Datensicherung unter Windows 10 64Bit: Nach der Datensicherung bekam ich folgende Fehlermeldung: "F:\Entspannung Arnd Stein und Co" wurde beim Sichern übersprungen, da sich die Datei am Sicherungsziel befindet. "F:\Entspannung Arnd Stein und Co\Arnd Stein\Neu_1" wurde beim Sichern übersprungen, da sich die Datei am Sicherungsziel...

Windows 10 Support 9. September 2015

Windows 10 - Backup - Fehlermeldung 0x80070003 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fehlercode 0x80070003

    ,
  2. camera roll Fehlermeldung Sicherung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden