Wake on Lan

Helfe beim Thema Wake on Lan in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, Ich möchte meinen PC per Wake on Lan vom Handy aus aufwecken. Dies kann ich aber leider nur tun, wenn ich mit meinem Handy im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Murmeltier14, 14. Januar 2016.

  1. Murmeltier14
    Murmeltier14 Gast

    Wake on Lan


    Sehr geehrte Community,


    Ich möchte meinen PC per Wake on Lan vom Handy aus aufwecken. Dies kann ich aber leider nur tun, wenn ich mit meinem Handy im GLEICHEN WLAN bin, wie der PC ist. Wie kann ich das beheben und meinen PC auch über das Handynetz fernstarten??


    Vielen Dank für ihre Antwort,

    Florian Schön

    Weiterlesen...
     
    #1 Murmeltier14, 14. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wake on Lan

Die Seite wird geladen...

Wake on Lan - Ähnliche Themen - Wake Lan

Forum Datum

Wake on lan funktioniert nicht auf Windows 10?

Wake on lan funktioniert nicht auf Windows 10?: Ich habe versucht wake on lan einzurichten, aber es funktioniert nicht. Nutze einen Asus PC und wake on lan ist im BIOS schon aktiviert. Hat jemand eine Lösung? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wake-on-lan-funktioniert-nicht-auf-windows-10

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wake-up-on-Lan geht nur kurz nach dem Ausschalten des PCs?

Wake-up-on-Lan geht nur kurz nach dem Ausschalten des PCs?: Guten Abend liebe Techniker/innen, ich habe folgendes Problem; ich habe einen PC mit Windows 10 (64 Bit), auf dem ich im BIOS in den Powermanagement Einstellungen Wake-up-on-Lan aktiviert und dann auch anschließend in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter => Adaptereinstellungen...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Wake on Lan

Wake on Lan: Hallo Ich möchte folgendes realisieren, Desktop PC (im Haus oben) arbeitet als Datenserver soll per Wake on Lan eingeschaltet werden soweit funktioniert das auch ansich..., allerdings folgendes Problem, der PC schaltet sich ständig sporadisch ein auch wenn keiner zu Hause ist. Ich möchte...

Windows 10 Netzwerk & Internet 23. November 2020

Kein Wake-on-LAN möglich

Kein Wake-on-LAN möglich: Hallo, ich habe hier ein Dual-Boot-System bestehend aus einem Windows 10 und einem Linux. Beide sind auf der gleichen SSD installiert, es wird das GPT-Partitionschema verwendet. Wenn ich das Linux verwende und herunterfahre, kann ich den Rechner später wieder per WOL starten. Verwende ich...

Windows 10 Support 3. November 2020

Kein Wake-On-LAN im Dual-Boot

Kein Wake-On-LAN im Dual-Boot: Hallo, ich hatte das Problem schon einmal im Ubuntuusers-Forum gepostet, da ich nicht sicher war wo das Problem liegt. Ich habe ein Dual-Boot-System mit einem Ubuntu und einem Windows 10. Wenn ich Ubuntu boote und den Rechner ausschalte kann ich sowohl über mein Smartphone, als auch meinen...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. November 2020

Wake On Lan deaktivieren?

Wake On Lan deaktivieren?: Hallo Leute Mein neuer Laptop Lenovo, Yoga X1 mit Win10 Pro schaltet sich in der Nacht von alleine an. Ich denke es liegt an Einstellungen und habe im Internet recherchiert und bin auf Wake On Lan gestossen. Weiss jemand wie man dieses Problem löst bzw. diese Einstellung deaktiviert? Bitte...

Windows 10 Support 20. August 2020

Surface 6 Pro - Wake On Lan

Surface 6 Pro - Wake On Lan: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass wir im Unternehmen neu ein paar Surface Pro 6 Geräte einsetzen. Nun möchten wir diese über WOL einschalten können. Ich habe bereits folgende Anleitung von Microsoft durchgespielt...

Surface 2. Mai 2019

WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.

WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen gecheckt - WOL über Magic-Packets eingestellt, Schnellstart aus. Im internen Netz geht alles - nur über die Portweiterleitung von Extern nicht. Die...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Wake on Lan [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden