Startmenü öffnet sich manchmal nicht & PC fährt nicht herunter

Helfe beim Thema Startmenü öffnet sich manchmal nicht & PC fährt nicht herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community! Ich habe das Problem, dass manchmal das Startmenü unten Links sich nicht öffnet. Meistens kommt es vor, wenn ich vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anil Anil, 21. Januar 2016.

  1. Anil Anil
    Anil Anil Gast

    Startmenü öffnet sich manchmal nicht & PC fährt nicht herunter


    Hallo Microsoft-Community!



    Ich habe das Problem, dass manchmal das Startmenü unten Links sich nicht öffnet. Meistens kommt es vor, wenn ich vorher im Energiesparmodus war (Start -> Ein/Aus -> Energiesparmodus).

    Wenn das Startmenü nicht geht, geht oft gleichzeitig das Herunterfahren meines Computers nicht.

    (Beim Bildschirm "Herunterfahren ..." bleibt es einfach - dann bin ich gezwungen den PC auszuschalten indem ich die An/Ausschalt-Taste meines PC gedrückt halte)

    Außerdem kommt es auch manchmal dazu, dass wenn ich mein PC anschalte, unten Rechts die Uhrzeit/Datum nicht angezeigt wird, sodass ich Neustarten muss, damit es klappt


    Nun ist meine Frage:

    Wie behebe ich diese Fehler?

    bzw. hattet ihr auch diese Probleme?

    (Meine Treiber und Updates sind auf dem neuesten stand)

    (Ich habe übrigens vor ca. 1 Monat meinem PC neu Aufgesetzt, doch damals gab es auch schon diese Fehler)


    Würde mich auf eine Antwort freuen!


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Frage: kannst Du dann mit den Tastenkürzeln Windows bedienen?

    Hier gibt es alle Tastenkürzel für Windows 10

    Beispiel: mit der Win-Logo-Taste +L kommst Du sofort auf die Anmeldeseite und kannst den Benutzer wechseln.
    Vielleicht kannst Du in einem anderen Konto ja ganz normal arbeiten.
     
Thema:

Startmenü öffnet sich manchmal nicht & PC fährt nicht herunter

Die Seite wird geladen...

Startmenü öffnet sich manchmal nicht & PC fährt nicht herunter - Ähnliche Themen - Startmenü öffnet fährt

Forum Datum

Pc fährt nicht herunter?

Pc fährt nicht herunter?: Hallo leute, mein pc fährt seit heute nicht mehr runter , es soll wohl ein Programm offen sein , welches das verhindert. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich dasnn das Kumulative Update 21h2 installiere kommt die Fehlermeldung wurde nicht abgeschlossen und änderungen wurden zurückgesetzt. Kann...

Windows 10 Support 1. November 2022

PC fährt nicht mehr herunter?

PC fährt nicht mehr herunter?: Ich brauche ganz schnell eure Hilfe (Frage geht bisschen länger) Seid gestern kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren außer ich drücke die Ausschalttaste. Passiert ist das ganze nach einem Windows Update was nicht richtig installiert werden konnte. Ich kann das Update auch nicht nochmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

[Dringend] Pc fährt nicht herunter?

[Dringend] Pc fährt nicht herunter?: Ich habe vor ca. 30 Minuten meinen PC herunterfahren wollen. Nun steht seitdem auf blauem Bildschirm „Windows wird vorbereitet. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus.“ Die Maus ist sichtbar und kann bewegt werden. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/dringend-pc-faehrt-nicht-herunter

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Mein PC fährt nicht herunter???!??

Mein PC fährt nicht herunter???!??: Hallo, Ich kann mein Windows 10 nicht herunter fahren, immer wenn ich herunterfahre fährt er hakt herunter, aber irgendwie nicht, dann kommt aufeinsk wieder dieser Bildschirm wo man sich einloggen muss. Keine Ahnung Warum. Davor sagt er auch immer "wenn sie jetzt herunterfahren können nicht...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Predator G1 710 fährt automatisch herunter, und geht manchmal nicht an.

Predator G1 710 fährt automatisch herunter, und geht manchmal nicht an.: Schönen guten Abend allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Acer Predator G1 710. Mit einem I5 6400,16 GB DDR4 und einer 1070 8 GB sowie Windows 10. Das Problem ist, er fährt andauernd runter nach einer unbestimmten Zeit (manchmal 5 Minuten, manchmal nach 4 Stunden, manchmal direkt beim...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

[Windows 10] Windows fährt manchmal nicht herunter?

[Windows 10] Windows fährt manchmal nicht herunter?: Hallo, Ich habe seit langen das Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt nun habe ich seit einigen Wochen dass Problem dass Windows nicht runterführt es wird die ganze Zeit nur "Windows wird heruntergefahren" angezeigt und das unendlich lange. Dies ist mir schön öfters passiert aber ich...

Windows 10 Support 19. März 2016

Startmenü öffnet sich manchmal nicht & PC fährt nicht herunter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden