Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe in unserer Firma 4 PC von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Bei zwei PC habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht aktiviert ist. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EdgarKloß, 22. Januar 2016.

  1. EdgarKloß
    EdgarKloß Gast

    Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272


    Ich habe in unserer Firma 4 PC von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet.


    Bei zwei PC habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht aktiviert ist.


    Seit Tagen kommt immer der gleiche Fehler beim Versuch einer manuellen Aktivierung.


    Wenn ich Windows 10 manuell aktivieren möchte, dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung

    "Windows Aktivierungsserver sind nicht erreichbar" Fehler 0xD0000272


    Das Internet funktioniert jedoch einwandfrei.


    Die anderen beiden PCs waren sofort nach dem Upgrade auf Windows 10 aktiviert.


    Der Zugang zum Internet ist bei allen PCs gleich.


    Wie kann ich die Aktivierung durchführen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Edgar Kloß

    Weiterlesen...
     
    #1 EdgarKloß, 22. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. card0384
    card0384 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Ich habe leider das gleiche Phänomen
     
  4. GGE
    GGE Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Soll 39 PCs auf Win10 bringen. 1 PC eingerichtet, Acronis-Backup erstellt und nach 3 mal Klonen ging es los.
    Ich vermute, dass bei der Aktivierung die OEM-Seriennummer gleich bleibt, was bei Win7 nicht der Fall war.
    Jedenfalls habe ich folgendes gefunden:
    In der Registry unter Hkey_local_machine\software\Microsoft\Windows NT\Current version\SoftwareProtectionPlatform\Activation\ den Wert von Manual von 0 auf 1 setzen, Rebooten und dann wieder die Aktivierung aufrufen. Dann kommt eine Fehlermeldung 0x803F7001, die man getrost ignorieren kann, einfach jetzt den Aktivierungscode eingeben und dann funktioniert alles.
    Inzwischen schon einige Rechner eingerichtet.
    Hoffentlich hilft es Euch.
    Falls nicht, kann man Win10 mit Win10 (bei mir auf USB) updaten! Das geht, fast alle Einstellunegn bleiben erhalten. Anschließend wie oben die Registry anpassen und das System sichern. Das "Update" benötigt dann nochmals die, derzeit überschaubaren, aktuellen Updates.
     
  5. GGE
    GGE Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Heute war es wieder so weit. Nach ein paar PCs wieder der Fehler 0xD0000272. Neuen Workaround dazu gefunden: Unter
    Hkey_local_machine\software\Microsoft\Windows NT\Current version\DefaultProductKey und \DefaultProductKey2\ in dem Eintrag ProductId jeweils die letzte 5-stellige Zahl (Hex) ändern, habe dort mal 00000 eingetragen und schon war wieder eine Aktivierung erfolgreich. Emfehlenswert, auf jeden Fall die Activation auf Manual setzen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Uliana Jones
    Uliana Jones Gast
    Hi,

    hatte das gleiche Problem.
    Aber eine andere Lösung. Ich leite mit einem Befehl in der Konsole die Kommunikation für die Aktivierung über unseren Proxy um.
    Hier der Beitrag dazu: Windows 10 aktivierung 0xD0000272 Proxy - UWForum

    In diesem Sinne...
     
    #5 Uliana Jones, 11. Juli 2016
Thema:

Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272 - Ähnliche Themen - Upgrade lässt aktivieren

Forum Datum

Windows lässt sich nicht aktivieren Fehler?

Windows lässt sich nicht aktivieren Fehler?: Hallo ich habe meinen Computer einmal zurückgesetzt dabei alles gelöscht, wenn ich dann mein Windows 10 Pro key mit einem Programm rausgefunden habe, will ich das aktivieren. Doch leider geht das nicht. Kommt immer wieder !Die Server sind zurzeit nicht erreichbar! ( Trotz Internet ) kennt...

Windows 10 Support 12. November 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab....

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, Ich habe bei der neuinstallation auf meiner leeren Festplatte den Produktschlüssel für meine Windows 10 Pro Version eingegeben. Dies war vor 3 Tagen ca. Heute kam die Meldung dass Windows nicht aktiviert ist. Ich habe beim eingeben des Produkt Schlüssels die Fehlermeldung 0xc004b100...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl - 0xd0000272

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl - 0xd0000272: Hallo Zusammen, ich wollte auf einigen Rechnern in meiner Firma letzte Woche Donnerstag und Freitag noch das Gratis-Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nutzen - leider schlug die Aktivierung über das Internet bei einigen Rechner mit dem Fehlercoder 0xd0000272 fehl. Die Hotline hat mir leider...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Fehlermeldung 0xD0000272

Windows 10 Fehlermeldung 0xD0000272: Hallo Community, nach dem Windows 10 Upgrade erhalte ich die Fehlermeldung 0xD0000272. Windows lässt sich nicht aktiveren. Und das passiert bei allen Rechnern im Firmennetz. Nehme ich einen Rechner mit nach Hause und schleiße diesen im Heimnetzwerk an, ist Windows 10 sofort aktiviert...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Windows 10 Aktivierung Fehler 0xD0000272

Windows 10 Aktivierung Fehler 0xD0000272: Nach dem kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist mir erst nach einigen Wochen aufgefallen, das Windows 10 nicht aktiviert ist. Der Menüpunkt Einstellungen / Update & Sicherheit / Aktivierung liefert den Fehler "Windows kann momentan nicht aktiviert werden ... Fehlercode:...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Win10 lässt sich nach Upgrade von Win7 nicht aktivieren

Win10 lässt sich nach Upgrade von Win7 nicht aktivieren: Hi zusammen, ich habe jetzt schon mehrere Tage damit verbracht zu versuchen, Windows 10 auf meinem Rechner zu aktivieren... Habe gestern extra eine neue Lizenz von Windows 7 gekauft, unter Windows 7 dann den ProduktKey geändert, neu gestartet und Win10 heruntergeladen, nochmal neu...

Windows 10 Support 24. September 2015

Win 10 upgrade lässt sich nicht mehr aktivieren

Win 10 upgrade lässt sich nicht mehr aktivieren: hey ich habe meinen rechner neu gemacht habe win 7 instaliert und aktiviert und win 10 danach traufgehauen nun soll ich win 10 aktivieren aber mit dem win 7 code gehts nicht ? HILFE ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Fehler 0xD0000272 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. d0000272

    ,
  2. windows 10 upgrade lässt sich nicht aktivieren

    ,
  3. fehler d0000272

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden