Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10

Helfe beim Thema Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe zwei Rechner. Einen Laptop, einen Desktop PC. Ich habe seit einigen Tagen festgestellt, daß der Desktop PC automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Waylander78, 23. Januar 2016.

  1. Waylander78
    Waylander78 Gast

    Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10


    Hallo Community,

    ich habe zwei Rechner. Einen Laptop, einen Desktop PC.
    Ich habe seit einigen Tagen festgestellt, daß der Desktop PC automatisch hochfährt, sobald ich den Laptop starte. Während des Arbeitens läßt sich so der Desktop quasi nicht ausschalten, denn er fährt (z.B. beim Öffnen von Programmen) immer wieder hoch.
    Das kann keine normale Einstellung sein. Wie kann ich das abschalten?

    Ich habe den Support Chat von MIcrosoft befragt, der hat von diesem Problem noch nichts gehört und hatte auch keine Idee.


    Beide Rechner sind von mir persönlich "sauber" mit Windows 10 64Bit installiert worden, das Problem besteht ohne besonderen Grund erst seit ein paar Tagen.

    Die Geräte sind in keiner Weise miteinander verbunden, teilen sich nur das selbe Heimnetzwerk. Dabei spielt es aber keine Rolle von wo aus der Laptop startet (und schließlich auch der Desktop PC). Ich arbeite im Außendienst, und habe schon mehrfach nach einem Arbeitstag den heimischen PC angeschaltet vorgefunden - allerdings immer nur wenn ich unterwegs den Laptop benutzt habe ( und das teilweise 400km von zuhause entfernt).


    Ich hoffe hier auf kunstruktive Hilfe und/oder Tips, und freue mich über alle ernst gemeinten Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Waylander78, 23. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    da haben die Kollegen von MS wohl nicht alle Aspekte berücksichtigt.

    Dies hier könnte die Lösung sein: (Schalter aus Aus)

    Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10

    um diese Funktion nutzen zu können, schaltet sich beim Update (und das geschieht grundsätzlich bei jedem Rechner-Start) natürlich der/die andere(n) Rechner im Netzwerk ein.
    Ich empfehle bei Nutzern mit einer Flatrate ohne Volumenbegrenzung den Schalter auf Aus zu schalten.
     
    #2 AVF, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
Thema:

Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Zweit automatisch Laptop

Forum Datum

PC startet automatisch?

PC startet automatisch?: Hallo, ich wollte gerade schlafen und aus dem nix fährt mein PC hoch. Ich habe überhaupt nichts gedruckt oder sonst auch nur irgendwas gemacht. Wiso schaltet der sich ein und kann ich den aus machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-automatisch-2

Windows 10 Support 13. September 2023

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?: Hallo, besteht eigentlich die Möglichkeit eine Festplatte gleichzeitig über zwei USB Anschlüsse an zwei unterschiedlichen PC's zu nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-festplatte-von-zwei-pc-simultan-genutzt-werden

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Wie kann ich meinen Laptop automatisch hochfahren lassen?

Wie kann ich meinen Laptop automatisch hochfahren lassen?: Moin, ich weiß, dass es viele Seiten dazu gibt, allerdings funktioniert nichts für mich. Ich möchte mein Lenovo ipdeapad mit Windows 10 automatisch hochfahren lassen zu einer bestimmten Zeit. Im Bios gibt es die Funktion nicht und auch per Aufgabenplanung klappt es nicht, wie auf anderen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10 pc Automatisch Hochfahren?

Windows 10 pc Automatisch Hochfahren?: Hallo, Ich möchte meinen Pc automatisiert hochfahren nach uhrzeit xy... https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pc-automatisch-hochfahren

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Pc startet automatisch?

Pc startet automatisch?: Ich hab das Problem das mein Pc immer un 7.45Uhr strartet ich hab überall in den Einstellungen gesucht aber habe nicht gefunden https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet--automatisch

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX 780TI Monitore 2x LG Flatron 29EA93 angeschlossen über 1x HDMI und 1x DP Grafikkartentreiber und Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand. Nun...

Windows 10 Support 14. November 2019

PC startet automatisch

PC startet automatisch: Habe das Problem, dass nach Upgrade von Win7 auf Win10 der PC automatisch zu einer bestimmten Zeit (meist Nachmittag) startet, obwohl der PC vorher heruntergefahren wurde. Kein Ruhezustand oder Energiesparmodus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

PC startet automatisch

PC startet automatisch: Hallo zusammen, ich komme ja selber aus der IT aber an diesem Problem stehe ich seit Tagen an. Nach dem Win10 Upgrade vor 2 Wochen startet der PC so ca 1x am Tag selber. Der PC ist dabei auch wirklich heruntergefahren und nicht auf hibernate oder so. In den Energieeinstellungen und im BIOS...

Windows 10 Support 16. August 2015

Zweit-PC startet automatisch zusammen mit Laptop... Simultanes Hochfahren unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden