nochmalige Installation Win 10 von DVD möglich???

Helfe beim Thema nochmalige Installation Win 10 von DVD möglich??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, zur Vorgeschichte: 1.) im August 2015 habe ich einen PC von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Ich habe mir dabei parallel auch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ha_mo, 23. Januar 2016.

  1. ha_mo
    ha_mo Gast

    nochmalige Installation Win 10 von DVD möglich???


    Hallo Zusammen,


    zur Vorgeschichte:


    1.) im August 2015 habe ich einen PC von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Ich habe mir dabei parallel auch eine entsprechende Installations-DVD "Windows 10 Home" erstellt.


    2.) Jetzt, im Januar 2016, habe ich mir einen Rechner mit vorinstallierten Win 8.1 gekauft, dann sofort das Upgrade auf Win 10 durchgeführt ==> PC hat einwandfrei gestartet. Danach eine Linux-Distribution parallel installiert und die Win 10-Partition verkleinert und aufgeteilt.


    Problem ist jetzt, dass Windows nicht mehr startet. Grund dafür ist (das habe ich mittlerweile rausgefunden), dass der Bootvorgang nicht über einen MBR, sonder über UEFI erfolgt und UEFI bringt größere Probleme.


    Meine Frage lautet: kann und darf ich mit der Installations-DVD von PC 1 auf diesen PC 2 installieren und dort den "Freischaltcode" verwenden???


    Ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll, aber ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Solange Du für beide Installationen unterschiedliche Keys hast, geht das klar. Du kannst auch installieren ohne einen Key anzugeben, solange Du mit einem MS Account angemeldet bist, sollte die Aktivierung dort gespeichert sein und nach einer Neuinstallation sollte das System auch wieder aktiviert sein. Was nicht geht ist den Key (Freischaltcode?) von PC 1 auch auf PC 2 zu verwenden. Es sei den PC 1 gibt es nicht mehr?
     
  4. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Nein, die InstallationsDVD vom August 2015 ist für die Tonne, mit der kann auch nicht einfach über Schlüssel aktiviert werden.

    Du brauchst einen USB-Stick, der mindestens 4 GByte groß ist (evtl. vorhandene Daten werden gelöscht- also vorher ggf. sichern).
    und das Media-Creation-Tool für Windows 10-Treshold 2 (1511), also die neueste Version.

    Beim Klick auf den Link wird das Tool automatisch vom Microsoft-Server herunter geladen!
    Der Rest ist dann selbsterklärend.
     
Thema:

nochmalige Installation Win 10 von DVD möglich???

Die Seite wird geladen...

nochmalige Installation Win 10 von DVD möglich??? - Ähnliche Themen - nochmalige Installation Win

Forum Datum

Win 10 Installation nicht möglich

Win 10 Installation nicht möglich: Problem: Nachdem ich den PC zusammengestellt habe, funktionierte er einen Monat lang ohne Probleme. Plötzlich ein Blue Screen und der Computer lässt weder in der Original-Zusammenstellung als auch der Alternativ-Zusammenstellung keine Windows-Installation (21H2 Normal als auch Pro) zu. Der RAM...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. März 2022

Hilfe keine Win 10 Installation möglich

Hilfe keine Win 10 Installation möglich: Computer: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2 x 8GB) 3600MHz C18 2 x 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD alternativ Samsung SSD 850 Pro 256 GB MSI MPG A750GF ATX PC-Netzteil alternativ...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2022

Win 10 Installation nicht möglich?

Win 10 Installation nicht möglich?: Moin! Ich habe Folgendes Problem: Ich habe meinem Bruder einen i7 7700, welcher auf einem Medion h110h4-em2 Mainboard verbaut ist, sprich, die Kombination ist aus einem Fertig-PC. Auf dem Mainboard ist eine M.2 ssd. Ich bekomme Windows 10 zwar Installiert, jedoch hört der ganze Spaß auf bei...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Nochmal Installation Threema

Nochmal Installation Threema: Hallo, ich habe Threema im Store(erfolgreich gekauft, bin mit meinem Microsoft-Konto auf meinem Windows Phone angemeldet, das Konto zeigt dieses Phone auch als vorhandenes Gerät an, aber bei jedem Installationsversuch erscheint die Meldung "Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem...

Windows 10 Mobile 6. Oktober 2018

Nochmal Installation Threema

Nochmal Installation Threema: Hallo, ich habe Threema im Store(erfolgreich gekauft, bin mit meinem Microsoft-Konto auf meinem Windows Phone angemeldet, das Konto zeigt dieses Phone auch als vorhandenes Gerät an, aber bei jedem Installationsversuch erscheint die Meldung "Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2018

Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich

Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich: Liebe Community, Ich besitzte Win 10 + Geforce 1060, welche grundsätzlich wunderbar miteinander harmonieren. Bis zum Win Update 1709 ab dann kam es vermehrt zum Einfrieren des Monitorbildes, mit Update 1803 hat sich das ganze nochmals verschlechtert (Bspw. 2 Min Youtube schauen und schon hängt...

Windows 10 Support 16. August 2018

kann ich Win 10 nochmal neu Installieren?

kann ich Win 10 nochmal neu Installieren?: Guten Tag, kann ich Win 10 nochmal neu Installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Windows 10 - nochmalige Installation

Windows 10 - nochmalige Installation: Guten Tag, nachdem ich Windows 10 auf meinem Rechner ( Windows 7, 64-bit Betriebssytem) erfolgreich installiert habe, funktionierte der WLAN Schalter nicht mehr und Norton erkannte meinen Rechner nicht mehr an. Aus diesem Grunde habe ich Windows 7 wieder re-installiert. In der Zwischenzeit...

Windows 10 Support 23. August 2015

nochmalige Installation Win 10 von DVD möglich??? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden