Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl

Helfe beim Thema Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin Student und habe über meinen Dreamspark Zugang Windows 10 Education N mit Product Key bezogen. Leider schlägt die Aktivierung fehl:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eiszeit, 23. Januar 2016.

  1. Eiszeit
    Eiszeit Gast

    Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl


    Hallo,


    ich bin Student und habe über meinen Dreamspark Zugang Windows 10 Education N mit Product Key bezogen. Leider schlägt die Aktivierung fehl:


    1. Nach dem Eingeben des Codes erhalte ich "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. (0x80041023)

    2. In den Update Einstungen steht seit Tagen "Windows Aktivierungsserver sind nicht erreichbar"

    3. Außerdem: "Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt" (0x803F7001)



    Ich habe Windows auf einem neu zusammengebauten Rechner installiert. Die Festplatte wurde formatiert, da zuvor dort Windows 8.1 Professional (ebenfalls Dreamspark) installiert war und ich explizit KEIN Upgrade durchführen wollte.


    Wo liegt das Problem?


    MfG

    Tim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    in den Eulas von Dreamspark steht zu den
    PRODUCT KEYS.

    Für die Installation der und den Zugriff auf die Software ist möglicherweise ein Product Key erforderlich. Sie tragen die Verantwortung für die Verwendung aller Ihnen zugewiesenen Product Keys. Sie dürfen die Product Keys nur dann an Ihre Mitarbeiter, Lehrkräfte und Studenten vergeben, wenn dies zur Unterstützung des DreamSpark-Abonnements erforderlich ist. An Mitarbeiter, Lehrkräfte und Studenten ausgegebene individuelle Product Keys dienen ausschließlich zur Aktivierung der Software auf persönlichen Computern von Studenten und Lehrkräften und dürfen weder gemeinsam genutzt, übertragen noch abgetreten werden. Sie müssen sich nach Kräften bemühen, diese Personen auf die Nutzungsbeschränkungen für die Product Keys hinzuweisen.

    Du hättest also unbedingt zunächst ein Upgrade von W8.1 auf W10 machen müssen, um ggf. anschließend eine Clean-Install durchzuführen.
    Jetzt brauchst Du einen Lizenzschlüssel von W7 oder W8.1 den Du bei einer Installation mit folgenden Medien zur Aktivierung nutzen kannst:

    einen USB-Stick, der mindestens 4 GByte groß ist (evtl. vorhandene Daten werden gelöscht- also vorher ggf. sichern).
    und das Media-Creation-Tool für Windows 10-Treshold 2 (1511), also die neueste Version.

    Beim Klick auf den Link wird das Tool automatisch vom Microsoft-Server herunter geladen!
    Der Rest ist dann selbsterklärend.
     
Thema:

Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl - Ähnliche Themen - Neuinstallation Education Aktivierung

Forum Datum

Schule: Win10 Education Aktivierung/Key

Schule: Win10 Education Aktivierung/Key: Erstmal hallo an alle und vielen Dank im Voraus, ist mein erster Post hier. Problem: Bin Lehrer und versuche an meiner Schule gerade, einige dringend für den Distanzunterricht benötigte ältere Notebooks wieder an den Start zu bringen. Diese Notebooks waren von unserem alten EDV-Supporter (nicht...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2021

Aktivierung von Windows 10 Pro N

Aktivierung von Windows 10 Pro N: Habe von Windows 10 Pro N keinen Produktschlüssel zur Aktivierung nach einem Rechnerwechsel mehr. Wo kann ich ihn herbekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation

Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation: Hallo Community, ich habe von meiner Weiterbildung einen Laptop zur Verfügung gestellt bekommen, welche ich nach deren Abschluss nun überlassen bekommen habe. Auf dem Laptop ist eine Win10 Education Lizenz aktiviert. Diese würde ich nun gern in eine Home umwandeln. Bevor ich nun wahllos Keys...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Windows 10 Education aktivierung

Windows 10 Education aktivierung: Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu gebaut und dabei meine alten Harddrives übernommen dann viel mir auf das Windows Aktiviert werden muss. Dies Tat ich. Doch nach dem eingeben des Produkt Keys stand das keine verbindung zu meiner Organisation hergestellt werden konnte. Das ding ist ich...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home vorinstalliert war. Aufgrund einiger Probleme sowie der Tatsache, dass es sich um einen Rückläufer handelt, habe ich die Option der Neuinstallation über die...

Windows 10 Support 16. September 2019

Keine Windows Aktivierung nach Neuinstallation von Windows 10 Home N

Keine Windows Aktivierung nach Neuinstallation von Windows 10 Home N: Ich hatte bis vorgestern ein perfekt arbeitendes Windows 10 Home (kostenloses Update aus einem teuer gekauften Win 8 mit Lizenz-Key) Nun gab es keine andere Möglichkeit den Rechner komplett neu zu installierten, hierfür hatte ich dann Windows 10 Home N ausgewählt, weil ich keine Ahnung hatte...

Windows 10 Support 1. April 2018

Windows 10 neuinstallation und aktivierung

Windows 10 neuinstallation und aktivierung: Ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich musste vor kurzem meinen PC komplett ne aufspielen. Vorher hatte ich schon Windows 10 drauf. Nun wollte ich einfach das ganz normale Windows 10 Home installieren wofür ich auch den Produkt Key habe aber jedes mal wird warum auch immer Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo Community, ich habe vor einigen Monaten Win10 erfolgreich auf Win10 geupgradet. War auch alles aktiviert. Gestern wollte der PC nicht angehen. Er sprang direkt in die Diagnose. Wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt ging ebenso nicht wie das komplette wiederherstellen. Da...

Windows 10 Support 13. März 2016

Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 education aktivieren

    ,
  2. win 10 education aktivierung key

    ,
  3. windows aktivierungscode educational pro

    ,
  4. windows education aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden