Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl

Helfe beim Thema Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin Student und habe über meinen Dreamspark Zugang Windows 10 Education N mit Product Key bezogen. Leider schlägt die Aktivierung fehl:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eiszeit, 23. Januar 2016.

  1. Eiszeit
    Eiszeit Gast

    Neuinstallation von Windows 10 Education N: Aktivierung schläft fehl


    Hallo,


    ich bin Student und habe über meinen Dreamspark Zugang Windows 10 Education N mit Product Key bezogen. Leider schlägt die Aktivierung fehl:


    1. Nach dem Eingeben des Codes erhalte ich "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. (0x80041023)

    2. In den Update Einstungen steht seit Tagen "Windows Aktivierungsserver sind nicht erreichbar"

    3. Außerdem: "Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt" (0x803F7001)



    Ich habe Windows auf einem neu zusammengebauten Rechner installiert. Die Festplatte wurde formatiert, da zuvor dort Windows 8.1 Professional (ebenfalls Dreamspark) installiert war und ich explizit KEIN Upgrade durchführen wollte.


    Wo liegt das Problem?


    MfG

    Tim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    in den Eulas von Dreamspark steht zu den
    PRODUCT KEYS.