Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten)

Helfe beim Thema Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend! Vorneweg muss ich sagen dass sich das folgende Problem nicht bedingt auf eine einzelne Windows-Version beschränkt und ich bereits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MorphyWE, 23. Januar 2016.

  1. MorphyWE
    MorphyWE Gast

    Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten)


    Guten Abend!


    Vorneweg muss ich sagen dass sich das folgende Problem nicht bedingt auf eine einzelne Windows-Version beschränkt und ich bereits versucht habe, den Pc mehrfach neu aufzusetzen, Treiber habe ich ebenfalls (inkl. neuem BIOS) immer auf aktuellem Stand gehalten.

    Mein Pc (AMD Fx-8350, GTX 970, 24 GB DDR-3 RAM, ASUS M5A97 LE R2.0, Seagate Barracuda 7200)

    stürzt aus mir nicht ersichtlichen Gründen immer wieder ab.
    Der Fehler tritt beim Spielen oder auch im Normalbetrieb und dementsprechend auch nicht unter Leistung ab,

    das Problem äußert sich entweder in Form eines Bluescreens in Richtung Treiberproblem (WHEA...; WATCHDOG VIOLATION usw) oder sonst durch ein simples Einfrieren aller Vorgänge auf, dh Sound Bild und Anderes stoppen schlichtweg, Pc reagiert dann gar nicht mehr.
    Auch kann nur das Programm selbst abstürzen, Beispiel folgt:


    Name der fehlerhaften Anwendung: DarkSoulsII.exe, Version: 1.0.11.0, Zeitstempel: 0x552f3166
    Name des fehlerhaften Moduls: nvd3dum.dll, Version: 10.18.13.6143, Zeitstempel: 0x56716b48
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00664e90
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1cac
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1509832e6daba
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Dark Souls II\Game\DarkSoulsII.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\nvd3dum.dll
    Berichtskennung: 1ad1c513-5a5d-41f8-8eae-7ac8a5142e3b

    Vor Abstürzen erhalte ich immer die Selben Meldungen (keine Ahnung ob die relevant sind):


    Der Dateisystemfilter "npsvctrig" (10.0, ‎2015‎-‎10‎-‎30T03:40:23.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

    Der Dateisystemfilter "FileCrypt" (10.0, ‎2015‎-‎10‎-‎30T03:37:49.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert


    Wie gesagt habe ich Treiber usw schon soweit mir möglich überprüft, Festplatte ist laut Firmencheckdisk vollkommen in Ordnung und auch RAM und Grafikkarte sind getauscht....


    Hoffe ihr könnt mir helfen und danke Euch schonmal im Vorhinein,
    mit freundlichen Grüßen,


    Fabian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten)

Die Seite wird geladen...

Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten) - Ähnliche Themen - Bluescreen Einfrieren spontanes

Forum Datum

Bluescreen mit Grinsegesicht

Bluescreen mit Grinsegesicht: Hallo zusammen. Seit ca 2 Wochen bin ich versucht meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen. Habe in den Energieoptionen schon das Ausschalten von Festplatte und Monitor ausgeschaltet. Wenn ich ein Programm starte oder auch den Taskmanager, dann startet das Programm ... oder auch nicht, . Wenn...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 20. August 2022

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen: Guten Tag, seit den letzten paar tagen bekomme ich immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, ich habe schon alles zurückgesetzt und neu aufgesetzt und sie treten trotzdem weiterhin auf Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2022

Unregelmäßig auftretende Bluescreens 0x7F

Unregelmäßig auftretende Bluescreens 0x7F: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Seit knapp 3 Monaten stürzt mein Rechner immer wieder mit demselben Bluescreen (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP) ab (mal mehrfach am Tag, dann mal wieder eine Woche lang gar nicht). Das passiert tatsächlich meistens im Leerlauf, wenn ich grade nicht am PC bin...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. November 2021

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen 2

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen 2: Hallo zusammen Ich habe ein ähnliches Problem wie im Post hier geschrieben, jedoch halfen mir die Antworten dort nicht weiter, daher nun dieser Post. Seit letztem Mittwoch 17.03.2021 tauchen bei mir konstant Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen während dem Aufstarten des...

Windows 10 Support 20. März 2021

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen: Hey, ich hab seit einiger Zeit jetzt schon konstant auftretende Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Diese Fehler treten ziemlich "zufällig" auf. Egal ob ich gerade arbeite oder grad erst meinen PC gestartet habe. Einige Fehlermeldungen sind zb: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION ;...

Windows 10 Support 11. März 2021

Unregelmäßige, scheinbar zufällig auftretende Bluescreens

Unregelmäßige, scheinbar zufällig auftretende Bluescreens: Guten Tag zusammen, ich habe seit mehreren Monaten in unregelmäßigen Abständen ohne offenkundige Gründe ich habe keine sonderlich schweren Arbeiten getätigt oder Speicherprobleme Bluescreens, nach denen mein PC auch immer normal wieder hochfährt. Während des Betriebs gibt es auch keine...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu meinem Problem: - PC bekommt zwischen 0 und 4 mal am Tag einen Bluescreen. - dazu kann ich noch sagen, dass es meiner Meinung nach in Spielen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Spontanes Aufwachen aus dem Energiesparmodus

Spontanes Aufwachen aus dem Energiesparmodus: Mein Windows 10 wacht aus dem Energiesparmodus spontan auf mit folgenden Ereignisanzeigen: 12:51:16 Die Systemzeit wurde von ‎2016‎-‎02‎-‎09T11:37:41.469179400Z in ‎2016‎-‎02‎-‎09T11:51:16.500000000Z geändert. Änderungsgrund: Die Systemzeit wurde mit der Hardwareuhr synchronisiert.....

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden