Umzug von Windows 10 bei PC-Neuanschaffung

Helfe beim Thema Umzug von Windows 10 bei PC-Neuanschaffung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Den Computer, welchen ich momentan benutze, habe ich vor ca. 2 Jahren zusammengestellt. Als Betriebssystem habe ich mir Win 8.1 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterWicki, 24. Januar 2016.

  1. PeterWicki
    PeterWicki Gast

    Umzug von Windows 10 bei PC-Neuanschaffung


    Hallo zusammen


    Den Computer, welchen ich momentan benutze, habe ich vor ca. 2 Jahren zusammengestellt. Als Betriebssystem habe ich mir Win 8.1 Pro 64-Bit angeschafft (OEM-Version). Das Upgrade auf Win 10 Pro wurde nach Veröffentlichung der Software auf den PC gespielt.


    Meine Frage:

    Da der PC für kommende PC-Games fit gehalten werden muss, überlege ich mir die Grafikkarte (evtl. Mainboard) oder sogar einen neuen PC anzuschaffen. Da ich bereits über eine Win-CD verfüge, möchte ich die Software weiter verwenden / übertragen. Wie muss ich vorgehen, damit ich den neuen PC aktivieren oder den bestehenden mit neuem Mainboard / Grafikkarte etc. weiter verwenden kann.


    Besten Dank für Eure Unterstützung!


    Gruss Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterWicki, 24. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. X5-599
    X5-599 Windows User
    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16

    Zuerst einmal habe zumindest ich kein Interesse etliche Anleitungen zu schreiben in der Hoffnung das eine davon dann das ist was du möchtest.
    Denn aus deinem Posting lese ich heraus, dass du selber noch nicht weist was du möchtest.
    Eventuell wird es ein neues Mainboard, vielleicht auch eine neue Festplatte oder was auch immer. Das sind mir zuviele vielleichts.

    Bitte überlege dir erst einmal was du genau vorhast. Wenn du dann weist was du machst, dann erzähl uns das möglichst detailliert. Und dann stell nochmals die Frage was du genau möchtest.

    Denn primär wäre die Möglichkeit die alte HDD einfach in den neuen Rechner einzubauen. Du könntest aber auch Win neu installieren, Klonen oder was auch immer. Eben, zuviele Möglichkeiten als das ich Lust hätte auf alle einzugehen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    ... weiterhin kommt die Zeitschiene hinzu.
    Gratis bleibt W10 nur bis 08/2016. Danach ist eine käufliche Lizenze fällig.
     
Thema:

Umzug von Windows 10 bei PC-Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

Umzug von Windows 10 bei PC-Neuanschaffung - Ähnliche Themen - Umzug Neuanschaffung

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC installieren? Und wie bekomme ich es dann auf den neuen, den ich noch nicht angeschlossen habe?...

Windows 10 Support 14. März 2024

Umzug vom Surface Pro 5 auf 8

Umzug vom Surface Pro 5 auf 8: Hallo,ich steige um vom Surface Pro 5 auf das 8.Wie kann ich problemlos alle Einstellungen und meine Daten auf das neue Gerät überspielen?Am besten per WLAN, ansonsten per Kabel spezielles?.Geht das auch ohne externe/s Programm/App?Vielen Dank für die Antwort. Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch zum neuem PC übetragen nachdem man eingestellt hat das die Daten immer auf dem gerät gespeichert...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D)

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D): Guten Abend, ich würde gerne eine Datenpartition (Laufwerk D:\) anlegen, in der ich all meine privaten Daten speichere. Mal angenommen, ich möchte mit den Windows Systemordnern Dokumente, Musik, Videos, Downloads etc. arbeiten, so kann ich diese ja über Eigenschaften/Pfad/Verschieben auf das...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2023

Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC...

Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC...: Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC zu kriegen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Umzug von Microsoft-Office 2016 von Win7 auf Win 10

Umzug von Microsoft-Office 2016 von Win7 auf Win 10: Moin, einige haben vielleicht den erlittenen Schiffbruch bei der Update-Installation von Win 7 auf Win 10 Rechner startete nach Upgrade nicht mehr, Win7 Rollback war beschädigt.Ich habe mich jetzt zu einer vollständigen Neuinstallation entschlossen, womit mir natürlich alle Grundeinstellungen...

Windows 10 Support 30. August 2023

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder inkl. Musik und Hörbücher von iTunes etc. auf den neuen PC ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro: Mein alter Rechner zwei Partitions läuft unter Win10 Pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft ebenfalls mit Win10 Pro vorinstalliert nur eine Partition. Jetzt suche ich eine smarte Lösung um meine Daten incl. Apps, Einstellungen, UserIDs, Passwörter umzuziehen. Systemsicherung auf dem...

Windows 10 Support 17. August 2022

Umzug von Windows 10 bei PC-Neuanschaffung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechnerumzug mit win 10

    ,
  2. migrationsassistent windows 10

    ,
  3. pc umzug windows 10

    ,
  4. umzug pc windows 10 windows 10,
  5. umzug von pc zu pc windows 10,
  6. pc umzug auf neuen pc win 10,
  7. umzug von win10 nach win10,
  8. umzung pc windows 10 windows 10,
  9. migrationsassistent windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden