Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10

Helfe beim Thema Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Windows Community, ich habe bei mehreren Rechnern zu Hause mit damals das Win 8 Pro gekauft und installiert. Danach kam ja das Update auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von realTexas, 27. Januar 2016.

  1. realTexas
    realTexas Gast

    Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10


    Hallo liebe Windows Community,

    ich habe bei mehreren Rechnern zu Hause mit damals das Win 8 Pro gekauft und installiert.

    Danach kam ja das Update auf Win8.1 Pro.

    Schon damals musste ich einen dieser Rechner neu aufsetzen und daher auch mit Win 8 Pro beginnen und dann auf 8.1 Updaten.


    Jetzt hab ich auf allen Rechnern Win 10 Pro Update durchgeführt.

    Derzeit funktioniert alles Super aber wenn ich nun einen Rechner wieder neu installieren müsste, müsste ich dann wieder bei Win 8 starten?

    Gibt es keine andere Lösung, z.B.: Bei Microsoft für die derzeitige Version einen Key anfragen damit man dann gleich mit Win 10 installation starten kann?

    Und ist es überhaupt gesichert, dass ich immer die Win 8.1 und dann Win 10 Pro Version erhalte (ist diese Version auf meinen Windows-Account gelinked)?


    Würde mich über Antworten freuen bzw. noch besser wären natürlich Tatsachenberichte ;-)


    Ich DANKE Euch allen schon im Voraus


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10

Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10 - Ähnliche Themen - Neuinstallation Update Win

Forum Datum

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support 22. November 2020

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg: Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen einen Pc mit der 30 Tägigen Probeversion von Win10 zusammengebaut. Da ich Win8 schon besitze wollte ich meinen Pc von der Probeversion von w10 auf win 8 installieren und so gratis auf auf Win 10 upgraden. Nach der Installation sind aber alle Treiber...

Windows 10 Support 28. November 2015

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10)

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10): Hallo Community Ich habe eine Frage zu einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 auf einer neuen Maschine. Ich habe eine gültige, gekaufte Win 8 Pro Lizenz. Nun habe ich mir eine ISO für Win 10 von Microsoft heruntergeladen und will sie so installieren. Wie kann ich diese Version dann...

Windows 10 Support 10. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...: Hallo, ich habe mehrere Fragen ineinander und vielleicht das Glück hier entsprechend die Antworten zu erhalten. 1. Beginn, ein Notebook auf dem WinXPpro installiert war. Update auf Win8.1pro. Graka Treiber nicht verfügbar, aber kein wirkliches Problem, da das Notebook mit den benutzten...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1: Diese Upgrade-Politik von MS ist ja schon etwas komplex. Ich habe mir damals Win8 geholt und das über den Store zu Win8.1 upgedatet. Dieses Win8.1 habe ich auf Win10 upgegradet. Jetzt wollte ich Win10 frisch mit dem ursprünglichen Win8 Key installieren. Geht aber nicht. Muss ich erst von Win8...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows Neuinstallation nach Update von Win 8 auf Win8.1 und dann auf Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden