Rechner (mit Win10, upgegraded von Win8.1) neu aufsetzen. Clean install möglich?

Helfe beim Thema Rechner (mit Win10, upgegraded von Win8.1) neu aufsetzen. Clean install möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze einen Rechner. Auf diesem Rechner befand sich Windows 8.1. Diesen Rechner hatte ich vergangenes Jahr auf Windows 10 upgegraded. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fourswords, 30. Januar 2016.

  1. fourswords
    fourswords Gast

    Rechner (mit Win10, upgegraded von Win8.1) neu aufsetzen. Clean install möglich?


    Ich besitze einen Rechner.

    Auf diesem Rechner befand sich Windows 8.1.

    Diesen Rechner hatte ich vergangenes Jahr auf Windows 10 upgegraded.

    Nun möchte ich diesen Rechner neu aufsetzen.


    Wie kann ich vorgehen?

    Muss ich wieder Windows 8.1 installieren und dann auf Windows 10 upgraden?

    Oder kann ich direkt Windows 10 installieren?


    Und wenn ich direkt Windows 10 installieren kann,

    muss ich dann bei der Key-Eingabe den Windows 8.1 Key eingeben?

    Weiterlesen...
     
    #1 fourswords, 30. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Anbei den Link zur Installation:

    Media Creation Tool für Windows 10

    Wenn du Windows 10 bereits installiert hast solltest du keinen Schlüssel mehr benötigen.

    MFG Säm
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Rechner (mit Win10, upgegraded von Win8.1) neu aufsetzen. Clean install möglich?

Die Seite wird geladen...

Rechner (mit Win10, upgegraded von Win8.1) neu aufsetzen. Clean install möglich? - Ähnliche Themen - Rechner Win10 upgegraded

Forum Datum

Windows 10 auf neuen Rechner aufsetzen?

Windows 10 auf neuen Rechner aufsetzen?: Könnte mir einer erklären wofür man beim Windows 10 aufsetzten den Reiter „neu“ anklickt und damit mehrere kleine Partitionen erstellt. Habe dies gerade im Video von Hardwaredealz gesehen und nicht wirklich verstanden warum er „neu“ anklickt. [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. April 2023

Clean install und Wiederherstellungspartition

Clean install und Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Dell Insprion Serie. Natürlich ist das vorinstallierte System, wie immer, mit 8 Virenscannern und einem Haufen anderer Bloatware verseucht. Ich möchte deshalb ein clean install vornehmen. Der "normale" Weg dabei ist ja, alle...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro, Intel Core i5, 256GB SSD + 1 TB HDD) habe ich wegen diverser Probleme einen Win 10 clean install durchgeführt (mit einem USB Boot Stick, den ich mit...

Windows 10 Support 20. März 2017

Nach neu aufsetzen des Rechners Tastatur und Maus weg

Nach neu aufsetzen des Rechners Tastatur und Maus weg: Hallo zusammen, ich musste meinen Pc komplett neu aufsetzen. Hat auch alles gut geklappt und er ist fertig. Jetzt sitze ich hier vor meinem Monitor, der Sperrbildschirm grinst mich an wo ich sonst nur Enter drücken und das Passwort eingeben muss. Leider funzt weder die Tastatur noch die...

Windows 10 Support 9. März 2016

Clean Install mit geänderter Hardware möglich?

Clean Install mit geänderter Hardware möglich?: Moin zusammen, ich wollte auf meinem Macbook Windows 7 über BootCamp installieren und dann auf Windows 10 upgraden. Leider unterstützt Apple bei den neuen Macbook kein Windows 7 über BootCamp mehr. Daher habe ich Windows 7 nun über Parallels installiert und auf Windows 10 upgedatet. Soweit...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Ist nach Clean Install "Zurücksetzen" möglich?

Ist nach Clean Install "Zurücksetzen" möglich?: Hallo, ich habe ein Windows 8 Notebook mit Windows 10 upgegradet und möchte nun eine Clean Install durchführen. Auf dem Notebook gibt es noch eine Recovery-Partition. Falls ich später mal, aus welchem Grund auch immer, das Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste, geht das nach der...

Windows 10 Support 16. September 2015

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install: Hallo Zusammen Bin das erste mal auf den Seiten einer Community und hoffe ich kann mich verständlich für euch ausdrücken. Habe mir meinen PC selbst zusammen gekauft/gebaut mit einer Samsung 850 EVO SSD 256 GB, 2TB HDD, Asus Mainboard mit Q9400 CPU, 8GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner. Habe...

Windows 10 Support 17. August 2015

Rechner (mit Win10, upgegraded von Win8.1) neu aufsetzen. Clean install möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden