Sinn/Unsinn Virenscanner

Helfe beim Thema Sinn/Unsinn Virenscanner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Thomas aus FTL: Selbstverständlich ist Antivirensoftware installiert. Seit wann installiert man selbstverständlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHagendorf, 31. Januar 2016.

  1. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast

    Sinn/Unsinn Virenscanner


    Ab diesem Thread teilen.


    Thomas aus FTL:


    Selbstverständlich ist Antivirensoftware installiert.

    Seit wann installiert man selbstverständlich Malware? Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass "Antivirensoftware" keinen Schutz vor Viren bietet? Schutz funktioniert völlig anders. Wenn man aber meint, sowas haben zu müssen, den In Windows schon vorhandenen Virenscanner nutzen. Schutz bietet er allerdings auch nicht. Lesen:
    http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/
    Fazit: Das aktuelle ISO runterladen und Win 10 zuerst mal sauber neu installieren, diesmal aber keine Malware installieren. Und C: regelmäßig per Image sichern.
    BTW: selbstverständlich ist hier kein Dummenfang in Form von Virenscannern installiert. Sowas hatte ich letztmals als ahnungsloser DAU mit Win 98.

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHagendorf, 31. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Was Soll mir das sagen ?...???
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sinn/Unsinn Virenscanner

Die Seite wird geladen...

Sinn/Unsinn Virenscanner - Ähnliche Themen - Sinn Unsinn Virenscanner

Forum Datum

Virenscanner findet was

Virenscanner findet was: Hallo Microsoft- Community,was ist das für ein Programm was mein Virenscanner in diesem Pfad findet C:\Users\ich\AppData\Roaming\Windows Updates Files , und kann/darf man es ohne Probleme löshen?Es ist nicht der Defender, der es meldet.Wieder vielen Dank für eure Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2022

Virenscanner auf Windows?

Virenscanner auf Windows?: Ich suche einen Virenscanner für Windows 10, ohne download und für den ganzen Pc. Könnt ihr mir da was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/virenscanner-auf-windows

Windows 10 Support 28. April 2020

Virenscanner

Virenscanner: Reicht der Windows Defender, oder braucht man zusätzlich einen Virenscanner?

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

Virenscanner wechseln

Virenscanner wechseln: Momentan habe ich d Virenscanner McAfee LifeSafe. Ich möchte ihn deaktivieren noch nicht deinstallieren und mit Microsoft Defender weiterarbeiten. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2020

Virenscanner deaktvieren

Virenscanner deaktvieren: Ab diesem dieser Thread. Wie kann ich den Fremden Virenscanner deaktivieren??? Mod: deine Frage hat nichts mit dem Thread-Thema zu tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2019

Löschen Virenscanner

Löschen Virenscanner: Wie kann ich den Avast Virenscanner vom PC Windows 7 deinstallieren Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 1. November 2018

Welcher Virenscanner in win10TP

Welcher Virenscanner in win10TP: Hallo, habe gerade Win10TP installiert und festgestellt, das kaspersky Internet security2015 nicht zu einer Installation zu bewegen ist. Welche virenscanner nutzt ihr, welche sind mit Win10TP jetzt schon kompatibel ? Viele Grüße, MM

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

Virenscanner etc. ...

Virenscanner etc. ...: Hallo liebe Gemeinde, ich frage hier mal in die Runde zu einem, bei eingefleischten und überzeugten Windows-Usern, sicher recht nervigen Thema. Mit Windows XP, Vista, Windows 7 und 8/8.1 habe ich Virenscanner von "Drittanbietern" verwendet. In meinem Fall war es AVIRA. ich war damit sehr...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Sinn/Unsinn Virenscanner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden