nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert

Helfe beim Thema nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo zusammen. seit längerem nutze ich nun windows 10 und bin recht zufrieden damit. leider gab es bei einem update vor einiger zeit das problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R. Stahl, 1. Februar 2016.

  1. R. Stahl
    R. Stahl Gast

    nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert


    hallo zusammen.


    seit längerem nutze ich nun windows 10 und bin recht zufrieden damit.


    leider gab es bei einem update vor einiger zeit das problem, das irgendwelche systemverküpfungen nicht mehr stimmen und mir somit die adminrechte dafür enzogen wurden.


    ein symbolisches beispiel:


    auf der fesplatte existiert der ordner "c:/allusers/username/DOKUMENTE" und nur diese in der form


    wenn ich nun ein bild oder dokument darin speichern möchte wird dies mit dem hinweis verweigert das ich auf den ordner "c:/allusers/username/DOCUMENTS" <- kein schreibfehler ] keine rechte hätte UND (jetzt kommt das interessante) ob ich nicht in den ordner "c:/allusers/username/DOKUMENTE" speichern möchte.


    ein versuch mit bejahung dies zu tun wird mit dem hinweis auf unzureichend rechte verweigert.


    nun habe ich mir ein tool geholt, das benutzerrechte angemedeter user in bezug auf die schreib-/leserechte EINZELNER angeklickter odner erlaubt... war glaub ich mal auf chip oder so.


    ist eine art script die über das kontexmenu auswählbar die benutzerrechte für odner und dateien in der registry ändert.


    ich könnte mich jetzt hinsetzen und jede datei und odner rechtsklicken und den "besitz übernehmen" dafür, das würde jedoch jahre dauern.


    gibt es nicht einen einfacheren weg?


    ps: win10 64bit system, angemeldet mit microsoft konto als benutzer mit administratoren rechten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert

Die Seite wird geladen...

nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert - Ähnliche Themen - update win benutzerrechte

Forum Datum

WIN 10-Emphangene Dateien speichern in-ändern

WIN 10-Emphangene Dateien speichern in-ändern: Hallo Gemeinde!-Siehe bitte Screenshot: Wie soll geändert werden?Danke, Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Benutzerrechte ?

Benutzerrechte ?: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren eines Programmes. Jedesmal wenn ich die entsprechende exe_Datei aufrufe, bekomme ich die Meldung, ich hätte keine Zugriffsrechte für den Ordner / die Datei.Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2021

htm und jpg Dateien werden verändert

htm und jpg Dateien werden verändert: guten Tag, ich arbeite mit Microsoft Expression Web 4. Meine erstellten htm Seiten enthalten plötzlich unlesbare Schriftzeichen, die jpg Dateien sind verändert Beispiel:...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Veränderte oder Verschobene Datei

Veränderte oder Verschobene Datei: Finde eine ".exe" Datei nicht mehr auf der sich eine Verknüpfung bezieht. Das Menüfenster sagt mir "Es wurde was verändert oder verschoben". Wie finde ich diese Datei wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek und dann den Ordner öffnen. Es ist einfacher einen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und Verknüpfungen zu den verschiedenen (in unterschiedlichen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern: Seit der Installation o.g. Funktionsupdates können Anwendungen keine Dateien mehr auf dem Desktop (inkl. Unterordner) speichern. Ich kann sehr wohl manuell Dateien von diversen Speicherplätzen auf den Desktop ziehen, aber sobald ich aus einer Anwendung heraus "Speichern unter..." und den...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

txt-Datei wurde verändert

txt-Datei wurde verändert: Es wurden verschiedene TXT-Dateien verändert von "normalen" Text in diesen: ¯&#20;É7&#30;0žíå·‹ Yß }ßSáöÓ&#29;K‡d&#20;.e6UæŽ&#30;´†Ö¹—dÙ6¸S& Ž z‡3=IË£dç²L¶©[Úgë/×›ìça}ê[î&#4; Wie dies verursacht wurde ist leider nicht bekannt ! Frage: Was ist das für eine Datei/Format bzw. kann dies...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert

Nach letztem turnusmäßigen Windows-Update (Windows 10) Benutzerrechte verändert: Heute startete der Computer mit einem Update, seitdem werden sämtliche Office-Dateien schreibgeschützt geöffnet und können nicht neu gespeichert werden - Zugriff verweigert. Auch andere Ordner können nicht mehr geöffnet werden, weder vom Administrator, noch von dem Benutzer, der volle Rechte...

Windows 10 Support 8. September 2015

nach update win windows 10 benutzerrechte verändert, speichern von dateien verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerrechte windows 10 einstellen

    ,
  2. windows zugriffsrechte ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden