Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen

Helfe beim Thema Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hätte mal eine Frage ob es irgendwie möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen wodurch ich direkt ins Soundmenü komme. Da ich relativ oft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BenjaminKröger, 7. Februar 2016.

  1. BenjaminKröger
    BenjaminKröger Gast

    Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen


    Hallo, ich hätte mal eine Frage ob es irgendwie möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen wodurch ich direkt ins Soundmenü komme. Da ich relativ oft von Headset auf Boxen umstelle oder auf Bildschirmlautsprecher und diese jedes mal als Standartgerät auswählen muss, würde mir das eine Verknüpfung wodurch direkt in das Menü komme natürlich erleichtern.

    Habe schon gegoogelt allerdings für das Menü keinen Verknüpfungsbefehl gefunden.


    Wäre nett wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Abend

    Weiterlesen...
     
    #1 BenjaminKröger, 7. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. happyguy
    happyguy Neu hier
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Direkte Verknüpfung zur Registerkarte Sound!

    1. Als Erstes drücken Sie das Tastaturkürzel [Windows-Logo]+[D], um den Windows Desktop zu sehen.
    2. Auf einer freien Stelle am Desktop mit der rechten Maustaste klicken und "Neu", "Verknüpfung" auswählen
    3. danach einfach den Befehl : control.exe /name Microsoft.Sound /page sounds verwenden
    4. Jetzt auf "Weiter"
    5. Als Name für die Verknüpfung können Sie z.B. Soundschema verwenden.
     
  4. Santorini
    Santorini Gast
    Danke happyguy, hat super funktioniert ! Endlich mal kein 08/15-Tip wie auf den 10 anderen Seiten,
    die ich gelesen habe.
    Man kann sogar noch direkter vernüpfen, wenn man den Befehl :
    control.exe /name Microsoft.Sound /page playback eingibt. (direkt a. Wiedergabe)
     
    #3 Santorini, 2. August 2023
  5. Handy Nerd
    Handy Nerd Gast
    Vielen Dank !
    Sowas habe ich auch gesucht, weil dauernd meine Soundbar ausgeht wenn man mal 30 min nicht aktiv ist!
     
  6. scheesy
    scheesy Gast
    MEGA, genau das hab ich gesucht, ohne in die dämlichen Einstellungen von Windows 11 zu kommen. Sehr stark, großes dankeschön von mir <3
     
Thema:

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen - Ähnliche Themen - Verknüpfung Soundeinstellungen erstellen

Forum Datum

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

Verknüpfung in ONENOTE für WIN 10 erstellen?

Verknüpfung in ONENOTE für WIN 10 erstellen?: Wie erstelle ich eine Dateiverknüpfung in Onenote für WIN 10 https://www.gutefrage.net/frage/verknuepfung-in-onenote-fuer-win-10-erstellen

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Verknüpfung erstellen in Ordner?

Verknüpfung erstellen in Ordner?: Habe einen Ordner wo ganz viele Ordner sind und die Datei die ich brauche müsste man immer ewig suchen. Jetzt hatte ich die Idee eine Verknüpfung ganz vorne (gleich im ersten Ordner) zu machen. Funktioniert eh, aber wenn ich den Ordner auf eine andere Festplatte verschiebe funktioniert die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Soundeinstellung

Soundeinstellung: Hallo,wie kann ich die Sounds für die einzelnen Apps , wie z.B. Messenger bei Windows 10 einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2021

relative Verknüpfung in Win10 erstellen?

relative Verknüpfung in Win10 erstellen?: Hallo Experten, was muß bei Ziel statt "F:\Temp\000 Ordner\Original\Test.txt" stehen, damit der Link die Datei Test.txt über "000 Ordner" und "Original" aufruft und nicht über die Partition F und "Temp"? [ATTACH] Vorab Danke! Geograph...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

PC Verknüpfung auf Desktop erstellen?

PC Verknüpfung auf Desktop erstellen?: Hi. Wie kann man eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen, um ein Programm zu starten, was in einem Ordner ist? Wenn ich die vorhandene Verknüpfung auf den Desktop ziehe und den Rest somit im Ordner lasse kann die Anwendung leider nicht starten. Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Desktop Verknüpfung automatisch erstellen?

Desktop Verknüpfung automatisch erstellen?: Hallöchen, gibt es eine Möglichkeit unter Win10 Desktop Verknüpfungen (periodisch?) zu erstellen? Also dass geprüft wird, ob diese Verknûpfung am Desktop ist und falls sie gelöscht oder verschoben wurde wird sie wieder auf den Desktop platziert. Hintergrund: ich möchte für meine Mutter eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Soundeinstellungen

Soundeinstellungen: Hallo, ich arbeite mit m.objects und möchte kurze Videos erstellen. Darin werden von mir gesprochene Texte eingefügt. Leider übersteuert im fertig gestellten Video dann der Ton. Darauf habe ich die Soundeinstellungen (unter Windows 10) geändert und habe für das unter Apps angezeigte Programm...

Windows 10 Support 8. März 2019

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sound systemsteuerung verknüpfung

    ,
  2. sound-systemsteuerung shortcut

    ,
  3. sound verknüpfung desktop

    ,
  4. sound systemsteuerung shortcut,
  5. sound systemsteuerung verknuepfung,
  6. soundkarteneinstellungen ändern windows 10,
  7. app lautstärke und geräteeinstellung,
  8. sound-systemsteuerung,
  9. verknüpfung auf soundeinstellungen,
  10. soundeinstellungen als shortcut,
  11. sound systemsteuerung desktopsymbol,
  12. direktverknüpfung zu sound,
  13. sound systemeinstellungen,
  14. win 10 soundeinstellungen verknüpfung,
  15. app lautstärke und geräteeinstellung app hinzufügen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden