Windows 10 - Probleme bei Rückkehr aus Energiesparmodus

Helfe beim Thema Windows 10 - Probleme bei Rückkehr aus Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Großen und Ganzen hat das Upgrade von Win7 auf Windows 10 auf meinem Notebook (acer aspire 5755G) gut geklappt. Nur die Rückkehr aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rihssusa, 9. Februar 2016.

  1. rihssusa
    rihssusa Gast

    Windows 10 - Probleme bei Rückkehr aus Energiesparmodus


    Im Großen und Ganzen hat das Upgrade von Win7 auf Windows 10 auf meinem Notebook (acer aspire 5755G) gut geklappt. Nur die Rückkehr aus dem Energiesparmodus nach dem Zuklappen funktioniert nicht so richtig:


    Beim Öffnen des Notebook wird das Display ganz kurz aktiv um gleich wieder schwarz zu werden. An den LEDs ist dann für ein paar Momente (1-2 Sek.) Systemaktivität zu bemerken, dann wieder Energiesparmodus. Erst jetzt kann das Notebook mit Tastendruck oder über das Touchpad dauerhaft "aufgeweckt" werden.


    Weiß jemand Rat?


    Vielleicht noch ein paar ergänzende Infos:

    Die Treiber für Grafikkarte und Touchpad habe ich nach dem Upgrade bereits aktualisiert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ rihssusa, es könnte daran liegen, dass Dein System vom Gerätehersteller acer keine Treiber für Windows 10 angeboten bekommt. Ich glaube auch nicht, dass Dein System sich im sogenannten Energiesparmodus befindet, eher haben Deine beiden Grafikchips ein Treiberproblem. Prüfe von Deiner Seite aus ob Du über Intel und nvidia passende Treiber herunterladen kannst.

    acer
    intel
    nvidia
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 - Probleme bei Rückkehr aus Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Probleme bei Rückkehr aus Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Probleme Rückkehr Energiesparmodus

Forum Datum

Laptop: Keine Rückkehr aus Energiesparmodus -> Neustart [Kernel Power 41 A63]

Laptop: Keine Rückkehr aus Energiesparmodus -> Neustart [Kernel Power 41 A63]: Hallo zusammen,ich habe einen Lenovo Legion 5, so ca. ein halbes Jahr alt.Wenn er im Akkubetrieb in den Energiesparmodus geht und ich ihn "erwecken" möchte 1x Leertaste, dann stürzt er ab.Der Powerknopf blinkt im Energiesparmodus. Wenn ich die Leertaste drücke geht das Licht aus.Beim zweiten...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Rückkehr zu Windows 10

Rückkehr zu Windows 10: Hallo Ich habe nach einem Problem mit meinem system das Kostenlose Win10 Update durch Win7 ersetzt und möchte jetzt wieder zu win 10 zurück kehren. Ist das möglich, wenn ja, dann wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Rückkehr zu Win7

Rückkehr zu Win7: Hallo, ich bin zu W10 gekommen wie die Jungfrau zum Kind, eigentlich hatte ich das nur vorsorglich heruntergeladen, und plötzlich hat es sich vor drei Tagen von selbst installiert (ist es möglich, dass das Kreuz rechts oben ausnahmsweise als "OK" interpretiert wird? das wäre ja ein fieser Trick)...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Juli 2016

Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus

Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus: Hallo, ich habe zwei sehr komische Probleme mit Windows10. Ich benutze einen Dell XPS Laptop (Arbeit) und eine Workstation (Gaming PC Zuhause) mit Windows 10 und beide haben das Problem, dass sie nicht herunterfahren. Es kommt zwar ein "Windows wird heruntergefahren" Bild und der Bildschirm...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Rückkehr zu Windows 7

Rückkehr zu Windows 7: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit installiertem Windows 10 Betriebssystem gekauft. Trotz mehrmaligem Versuch wird die Windows 7 sieben DVD nicht erkannt und akzeptiert. Da für mich 10 der größte Mist ist, und ich nicht akzeptiere dass Microsoft alle meine Daten sammelt, will...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Energiesparmodus macht Probleme

Energiesparmodus macht Probleme: Seit einiger Zeit fährt das PC-System Windows 10 im Energiesparmodus nicht mehr hoch, weil es komplett abgeschlossen hat. Die oofenen Programme werden nicht sauber abgeschlossen. Dann muss der PC wieder normal oder per Restart hochgefahren werden. Kann mir jemand mitteilen woran das liegen...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2015

Probleme mit Energiesparmodus

Probleme mit Energiesparmodus: Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Asus, unzwar geht es um den Energiesparmodus. Normalerweise, wenn ich den Computer zuklappe bzw. den Ein/Ausschaltknopf kurz drücke oder einfach länger stehen lasse, geht der Computer in den Energiesparmodus (ist auch so in den Einstellungen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Rückkehr zu Windows 7

Rückkehr zu Windows 7: Nachdem mein Problem das ich weder das Start Menü noch die Apps, den Store und die Suchen Funktion verwenden kann; durch die Lösungsvorschläge (...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows 10 - Probleme bei Rückkehr aus Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 rückkehr aus dem ruhezustand

    ,
  2. monitor wird nicht aufgeweckt bei rückkehr aus ruhemodus

    ,
  3. ssd energiesparmodus rückkehr problem

    ,
  4. windows 10 kommt nicht aud dem energiesparmodus raus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden