Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump

Helfe beim Thema Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe jetzt schon seit zwei Monaten auf meinem PC (Windows 10 64 Bit) immer wieder durchschnittlich 1-2 Mal täglich einen Bluescreen. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian_816, 12. Februar 2016.

  1. Julian_816
    Julian_816 Gast

    Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump


    Hallo,


    ich habe jetzt schon seit zwei Monaten auf meinem PC (Windows 10 64 Bit) immer wieder durchschnittlich 1-2 Mal täglich einen Bluescreen. Es läuft immer so ab, dass auf einmal die USB-Geräte (Tastatur, Maus) und Kopfhörer nicht mehr funktionieren. Für ca. 1 Minute bleibt dann noch das Bild (Videos spielen weiter ab etc.), bis dann ein Bluescreen erscheint. Fehlercodes waren bisher:


    - CRITICAL_PROCESS_DIED


    - UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION


    - heute: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR (hidusb.sys)


    Die Bluescreens bleiben immer auf 0% hängen und es erstellt sich nie ein Minidump/eine MEMORY.DMP (Unter Starten und Wiederherstellen ist "Kleines Speicherabbild 256KB" ausgewählt). Deshalb starte ich den PC über die Neustart-Taste an meinem Gehäuse immer neu, danach funktioniert für die nächsten Stunden wieder alles fehlerfrei. Die Bluescreens treten nicht nur unter besonders hoher Last auf, sondern auch beim Surfen und im Idle.


    Ich habe bereits mit der "Windows-Speicherdiagnose" den RAM getestet (ohne Fehler), außerdem "chkdsk /f" ausgeführt sowie sfc / scannow. Treiber sind alle aktuell. Die CPU/Grafikkartentemperaturen sind in Ordnung (30-45 Grad Celsius).


    Woran können diese Abstürze liegen?


    Danke für alle Antworten,



    Julian



    __________


    PC-Konfiguration:


    Mainboard: ASUS M5A97 Plus

    Prozessor: AMD FX 6300 3,5GHz

    RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4GB

    SSD: SanDisk SSD Plus 128GB

    Grafikkarte: Palit GTX750TI 2GB

    Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8 430W (12V => 12,004V; 5V => 4,97V; 3,3V => 3,11V)

    OS: Windows 10 Pro 64 Bit

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Vielleicht hilft hier etwas:
    Beheben von Bluescreen-Fehlern - Windows-Hilfe

    MFG Säm
     
Thema:

Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump - Ähnliche Themen - Bluescreens Minidump

Forum Datum

Bluescreen DPC Watchdog Violation

Bluescreen DPC Watchdog Violation: Hallo, mein PC meldet seit geraumer Zeit: DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich habe mehrfach versucht meinen PC Updates zu ziehen. Er hat sich aber so fest gefahren das er gar nicht mehr gestartet ist. Ich musste den PC daraufhin neu aufsetzen. Das habe ich jetzt mit einem Boot Stick gemacht, da die...

Windows 10 Support Sonntag um 21:53 Uhr

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Freitag um 07:47 Uhr

Mein Studio Suface zeigt mir den bluescreen an, startet aber nicht neu. Woran liegt das...

Mein Studio Suface zeigt mir den bluescreen an, startet aber nicht neu. Woran liegt das...: Mein Laptop startet nicht neu. Ich habe an der Hardware nicht verändert, das Surface hat sich nicht mal bewegt und zeigt mir nur den Bluescreen an. Was kann ich jetzt machen? Weiterlesen...

Surface 15. April 2024

Bluescreen beim Spielen

Bluescreen beim Spielen: Hallo Leute, leider bekomme ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen beim Spielen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und finde auch keine Informationen darüber.Der Fehler lautet wie folgt: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der...

Windows 10 Support 12. April 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

WANTED: culprit for the bluescreens - please interpret my BSOD minidump file

WANTED: culprit for the bluescreens - please interpret my BSOD minidump file: Hi altogether,my ASUS laptop keeps restarting again and again into a bluescreen. I have not been successful with any of the fixing options offered by windows 10. From a Rescue Win 10 PE system on a USB flash I started the computer and saved the only dump file of the last bluescreen event that I...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Windows Update auf 1709 schlägt mit Bluescreen fehl, kein Minidump (Error 0xc1900101-0x30017)

Windows Update auf 1709 schlägt mit Bluescreen fehl, kein Minidump (Error 0xc1900101-0x30017): Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Windows nicht von 1703 auf 1709 updaten lässt, da jedes Mal nach dem zweiten Reboot (also bei ca. 30%) ein "Memory-Management" Bluescreen angezeigt wird. Egal, welche Form der Abbilddatei ich in sysdm.cpl angebe, keine davon wird...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier)

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier): Guten Tag, Seit Anfang an hat ein Kunde (und auch wir als IT-Abteilung) massive Probleme mit einem Surface Pro 3 Tablet. Der Grund dafür ist, so simpel es auch klingen mag, der exotische Netzwerktreiber und die dazugehörige Hardware (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller). Weder mit...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 minidump aktivieren

    ,
  2. minidump aktiviert aber nicht vorhanden

    ,
  3. bluescreen wird nicht in minidump angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden