Neuer Computer - neue Installation

Helfe beim Thema Neuer Computer - neue Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend. Google habe ich schon benutzt, hier in der Community auch gesucht... dennoch muss ich jetzt fragen und lieber auf Nummer sicher gehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusW101, 12. Februar 2016.

  1. MarkusW101
    MarkusW101 Gast

    Neuer Computer - neue Installation


    Guten Abend.


    Google habe ich schon benutzt, hier in der Community auch gesucht... dennoch muss ich jetzt fragen und lieber auf Nummer sicher gehen.


    Ich habe aktuell einen circa 7,5 Jahre alten Computer:


    Intel Core2Quad Q9550 (Sockel 775)

    Intel DP43TF Mainboard

    8 GB DDR2 RAM

    GeForce GTX 560 Ti OC (war zuvor eine GTX 260 OC)

    3x WD blue 250 GB


    Für diese Konfiguration habe ich Windows 8.0 gekauft. Dann auf Windows 8.1 und schließlich auf Windows 10 Home aktualisiert .



    Das heißt: Mein Lizenzschlüssel ist von Windows 8.0 - gekauft am 27.10.2012



    Jetzt möchte ich einen komplett neuen Computer zusammenbauen:


    Intel Core i5 6600K (Sockel 1151)

    MSI Z170A Krait Gaming Mainboard

    32 GB DDR4 RAM

    GeForce GTX 960 OC

    2x Samsung SSD 120 GB

    2x Samsung SSD 250 GB



    Wie gehe ich bei der Installation nun vor?


    - Installiere ich zuerst Windows 8, danach das Upgrade 8.1 und zum Schluss per Windows-Update Version 10 Home?

    - Installiere ich direkt Windows 10 und verwende meinen Lizenzschlüssel von Windows 8?

    - Oder muss ich gar eine neue Lizenz erwerben?


    Wenn noch Fragen offen sind... bitte einfach posten.


    Danke vorab.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neuer Computer - neue Installation

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer - neue Installation - Ähnliche Themen - Computer Installation

Forum Datum

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt" Windows 10 Installation per USB,...

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt" Windows 10 Installation per USB,...: Guten Abend zusammen,ich habe ein Problem mit der Windowsinstallation, dachte zuerst, es läge am Laptop, aber der neu zugesandte hat genau das selbe Problem.Bei Windows-10 Installation sowohl per Rufus, Ventoy, als auch Windows Media creation per USB habe zwei verschiedene USBs ausprobiert, wird...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

[gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht?

[gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht?: Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut. Da ich aber meine alten Daten behalten wollte habe ich die SSD und HDD meines alten PCs in den neuen eingebaut. Als der PC dann hochgefahren ist, bin ich ins BIOS und da werden mir die beiden Datenträger angezeigt. Das Problem ist jetzt, dass ich die...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!: Ich habe Computer Upgrade Kit eingebaut, nach Neuinstallation von Windows aktiviert sich dieses nicht! Das Upgrade hat mein ganzes Geld verschlungen! Was kann ich tun damit sich mein altes Windows 10 wieder aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Computer startet nicht nach windows 10 installation?

Computer startet nicht nach windows 10 installation?: Hey. Ich hab schon echt viele pc's zusammengebaut, aber in diesem steckt echt der wurm drin. Ich hoffe jemand kann. Mir helfen. Spezifikationen : Mainboard : MSI b550 A Pro Cpu : Ryzen 5 3600x (boxed kühler) Grafikkarte : gtx 1080 Netzteil : thermaltake berlin 550w Ram : Corsair vengeance...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun?

Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun?: Liebe alle, ich mache gerade für eine Kollegin ihren Laptop neu. Normalerweise klappt das immer sehr gut, aber dieses Mal habe ich Probleme, die ich nicht eigenständig beheben kann. Ich habe gestern Windows 10 (über USB-Stick) installiert und vorher alles formatiert und neu partioniert, also...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Nach Computer reset bleibt Windows 10 installation bei 88% hängen.

Nach Computer reset bleibt Windows 10 installation bei 88% hängen.: Hallo, Ich habe heute Morgen mein Notebook benutzt und wollte es reseten, weil dieser seit einem Monat langsam läuft. Dies hab ich auch gemacht und ausgewählt das meine Persönlichen Sachen Bilder, Videos, usw. behalten will. Aber seit c.a. 10 Stunden des wartens wollt ich mein Notebook...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer

Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro und das Media-Setup-tool erstellt mir ständig eine Windows 10 Pro Installation ohne je eine Produktkeyeingabe oder Editionsauswahl treffen zu können....

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette Neuinstallation. Gesagt getan. Media Creation tool probiert, Rufus mit GPT und UEFI die iso auf den USB Stick gespielt. Sämtliche BIOS Einstellungen, die ich im...

Windows 10 Support 16. September 2019

Neuer Computer - neue Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden