Autostart von Thunderbird verhindern

Helfe beim Thema Autostart von Thunderbird verhindern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Mitglieder der Community, ich habe von Windows 7 auf Windows10 migriert. Bedauerlicherweise habe ich unter Windows 7 das Mailprogramm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzMs, 14. Februar 2016.

  1. FranzMs
    FranzMs Gast

    Autostart von Thunderbird verhindern


    Liebe Mitglieder der Community,


    ich habe von Windows 7 auf Windows10 migriert.

    Bedauerlicherweise habe ich unter Windows 7 das Mailprogramm Thunderbird nicht aus der Autostart genommen.

    Unter Windows 10 kann ich den Autostart von Thunderbird aber nicht mehr finden, obwohl das Programm bei jedem Systemstart auch gestartet wird.

    Ich habe im Explorer nach "Autostart", "Startmenü", "Thunderbird" und ich weiß nicht was gesucht, auch Verzeichnisse gefunden aber nirgendwo ein Eintrag zu Thunderbird.

    Ich habe in der Registry nach Einträgen gesucht, aber wie ich mit meinem Verständnis glaube keine passenden Einträge gefunden

    (entsprechend von Hinweisen in div. Foren).

    Ich habe in der Aufgabenplanung nachgesehen aber keine Einträge gefunden.

    Ich habe Thunderbird mit dem Revo Uninstaller komplett deinstalliert, anschließend wieder neu installiert, aber der Autostart findet nach wie vor statt.

    Der Grund warum ich den Autostart verhindern will ist, dass der Start jetzt sehr spät erfolgt, d.h. ca. 2 Minuten nachdem alle anderen Startvorgänge wie AVM, Avira, etc. erledigt sind. Avira bringt nach dem Start auch einen Eintrag von Thunderbird unter

    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Avira\SystemSpeedup\Delay Load for Current

    Ich will Thunderbird zukünftig mit der Aufgabenplanung starten lassen.

    Wenn ich das mit der jetzigen Situation machen, dann scheint der Startvorgang zweimal abzulaufen, denn wenn ich dann Thunderbird einmal schließe, ist Thunderbird noch da, allerdings ohne Kalender.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank dafür im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Autostart von Thunderbird verhindern

Die Seite wird geladen...

Autostart von Thunderbird verhindern - Ähnliche Themen - Autostart Thunderbird verhindern

Forum Datum

Thunderbird Adressbuch

Thunderbird Adressbuch: Hallo, ich bekomme von Thunderbird zwei verschiedene Versionen des Adressbuchs angezeigt, wobei es (scheinbar) Zufall ist, welches ausgewählt wird. Im entsprechenden System-Ordner bekomme ich mehrere Adressbuch-Dateien angezeigt, kann aber nicht erkennen, welche gerade vom Programm benutzt wird....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2023

Fehlermeldung von Thunderbird

Fehlermeldung von Thunderbird: Thunderbird Version: 91.13.1Betriebssystem: Windows 10Kontenart: IMAPPostf.Anbieter: VodafonAntivirus: mcafeeHallo, beim Senden einer Nachricht erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sichere Kommunikation mit der Gegenseite nicht möglich.Angeforderter Domainname...

Windows 10 Support 24. September 2022

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach der Aktualisierung von Mozilla Thunderbird wird das Programme nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Das ist nach jeder Aktualisierung so. es nervt. mfG Bernd Krämmer Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Thunderbird

Thunderbird: Seit dem letzten Update am 10. April kann ich keine Mails mehr an Gruppen von Empfängern verschicken. Es werden nicht die Empfängeradressen verwendet, sondern der Gruppenname, der natürlich nicht als E-Mail-Adresse erkannt wird. Was hilft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2020

Autostart zuletzt geöffneter Apps verhindern Windows 10, 1909

Autostart zuletzt geöffneter Apps verhindern Windows 10, 1909: Ich würde gerne das unendlich lästige Feature abstellen, das die halben Apps nach einem Neustart gleich wieder mitstarten. Ich finde viele Anleitungen für altere Windows 10 Versionen, aber keine für die aktuelle 1909. Den Menüpunkt in den Anmeldeoptionen gibt es jedenfalls nicht mehr und ich...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Thunderbird Text

Thunderbird Text: Möchte bei Thunderbird Emails Texte schreiben ohne Abstand (Absatz), gleich in die nächste Zeile wechsel. Finde keine Einstellung. Möchte dieses auf Dauer ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Autostart von Thunderbird verhindern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. autostart thunderbird windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden