Windows 10 crash nach Programm installation

Helfe beim Thema Windows 10 crash nach Programm installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 32 bit, mehrfach auf verschiedenen Rechnern installiert. Dabei habe ich festgestellt, das die Windows 10 Installationen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von newcomer11_sj, 20. Februar 2016.

  1. newcomer11_sj
    newcomer11_sj Gast

    Windows 10 crash nach Programm installation


    Hallo,


    ich habe Windows 10 32 bit, mehrfach auf verschiedenen Rechnern installiert.


    Dabei habe ich festgestellt, das die Windows 10 Installationen, nach der Installation von einem bestimmten, älteren Programmen (16 bit) nicht mehr zu gebrauchen sind und danach nur noch "Windows zurücksetzen" oder ein "Clean Install" weiterhilft.


    Es treten dabei folgende Symptome auf:


    der Desktop wird nach einem Neustart, nach 5 sek schwarz und erscheint nicht mehr,

    falls er wieder erscheint, flackert er alle paar Sekunden und es sind keine Eingaben möglich,

    oder er flackert genau nach jeder vergangenen Minute und es wird jede Minute, das Explorer Fenster geschloßen und Kopiervorgänge abgebrochen.


    Es passiert jedesmal, nachdem ich "Lotus 123" aus dem Jahre 1997 installiert habe, auch im Kompatibilitätsmodus.


    Der Windows-Crash passiert aber erst, nachdem Windows neugestartet wird. Lotus 123 selber, läuft problemlos, vor und nachdem Windows-Neustart.


    Ich weiß das Programm ist sehr alt, aber es läuft auf allen anderen Windows 32bit Versionen und auch unter Windows 10 ohne Probleme. Nur Windows 10 ist danach gecrashed !!


    Kennt jemand dieses seltsame Problem ??


    Und wie könnte ich dieses Programm trotzdem zum Laufen bringen ??


    Andere 16 bit Programme machen auf meinen PC ´s und Windows 10 32 bit keine Probleme.

    Weiterlesen...
     
    #1 newcomer11_sj, 20. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 crash nach Programm installation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 crash nach Programm installation - Ähnliche Themen - crash Programm installation

Forum Datum

PC Programme crashen andauernd?

PC Programme crashen andauernd?: Hallo, ich habe das Problem das die Programm auf meinem PC ständig crashen. D.h. ich öffne Steam und es sagt keine Rückmeldung oder ich schreibe einen Text in Word und irgendwann hängt es sich auf. Es ist auch schon passiert dass einige weitere Programme sich beim Benutzen aufgehängt haben...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Programme crashen nach dem starten

Programme crashen nach dem starten: Hallo, Ich bin seit gestern auf ein Problem gestoßen und brauche Hilfe. Wenn ich manche Programme starten möchte, geht das Fenster auf es kommt das Symbol auf die Maus das gerade etwas lädt und dann verschwindet das Fenster wieder Programme bei denen mir das aufgefallen ist sind: -League...

Windows 10 Support 13. März 2021

Windows installation crash?

Windows installation crash?: Ich habe mir demletzt einen neuen Computer angelegt und wollte darauf Windows 10 installieren. Habe mit meinem alten Rechner dies auf einen usb stick gepackt... Nun crasht dieser Prozess an verschiedenen Stellen des neuen PCs... einmal nach der lizenzschlüssel Eingabe und manchmal direkt nachdem...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windows 10 Crash nach Installation

Windows 10 Crash nach Installation: Hallo, Ich habe mir letztens einen eigenen PC mit: AMD ryzen 5 2600 MSI GeForce rtx 2060 1000 GB m.2 crucible Msi b450 tomahawk 16 gb Corsair Vengeance gebaut. Es funktioniert alles super, bis Windows 5 min läuft und dann der Bildschirm einfach schwarz wird und er sich die ganze Zeit neu...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Programm crashes

Programm crashes: mein Probelm besteht darin dass Programme wie z.B. Teamspeak andauernd crashen. Es läuft immer so ab: Sobald ich das Programm starte kann ich es für eine bestimmte Zeit ganz normal nutzen. Ich kann bei Teamspeak z.B. auf einen Server Joinen usw. jedoch immer nur bis zu einem Begrenzten Punkt....

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Erneute Installation von Windows 10 nach Mainbord-Crash

Erneute Installation von Windows 10 nach Mainbord-Crash: Habe meinen Laptop erfolgreich von Windows 8.1 auf Windows 10 gratis upgegradet. Dann hatte ich leider einen Mainbord Crash und erhalte ein neues Mainbord. Leider habe ich die Serien-Nummer von Windows 10 nicht aufgeschrieben. Kann ich Windows 10 erneut gratis installieren? Wenn ja, wo kann...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Strg + V -> Programm crash

Strg + V -> Programm crash: Mein Problem: Immer wenn ich Strg + V drücke, schließt sich NUR das im Vordergrund laufende Programm und es kommt eine Fehlermeldung. zum Beispiel ber Word: Strg+V -> "Microsoft Word funktioniert nicht mehr" ("Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Strg + V -> Programm crash

Strg + V -> Programm crash: Mein Problem: Immer wenn ich Strg + V drücke, schließt sich NUR das im Vordergrund laufende Programm und es kommt eine Fehlermeldung. zum Beispiel ber Word: Strg+V -> "Microsoft Word funktioniert nicht mehr" ("Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10 crash nach Programm installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden