2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern?

Helfe beim Thema 2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, liebe Community :) Als ich vor einigen Tagen meinen PC startete öffnete ich mal in den Einstellungen mein System. Dort wurde mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PauliMauli, 20. März 2016.

  1. PauliMauli
    PauliMauli Gast

    2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern?


    Guten Tag, liebe Community 2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern?

    Als ich vor einigen Tagen meinen PC startete öffnete ich mal in den Einstellungen mein System. Dort wurde mir seltsamerweise angezeigt, dass nur 5,94 von meinen 8 GB Ram-Speicher verfügbar sind. Also öffnete ich kurzerhand den Ressourcenmonitor, der mir anzeigte, dass ganze 2811 MB dem System zugewiesen sind. Ich forschte also etwas im Internet nach und folgte allen Anweisungen, z.B. das Entfernen des Hackens beim maximalem Speicher in den Systemkonfigurationen. Jedoch war bei mir dieser hacken gar nicht gesetzt. Auch im BIOS schaute ich nach. Doch die Funktion war Memory Mapping, wie vorgeschrieben, auf enabled gesetzt. Wo könnte also dann das Problem liegen und wie behebe ich es?

    Hier einige Systeminformationen

    Prozessor: AMD A8-7600 with Radeon R7 200 series

    Grafikarte: AMD R7-240

    Motherboard: ASRockFM288AMHD+

    Ram-Speicher: 2x 4GB


    Hoffe, jemand kann mir helfen!

    LG Paul

    Weiterlesen...
     
    #1 PauliMauli, 20. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern?

Die Seite wird geladen...

2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern? - Ähnliche Themen - 2811 Ram Speicher

Forum Datum

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?: Hallo ich habe 16 gb ram verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Warum sagen alle, das man keinen PC unter 8 GB Ram haben sollte?

Warum sagen alle, das man keinen PC unter 8 GB Ram haben sollte?: Mein PC hat 4 GB Ram und es läuft Windows 10 super drauf. Warum dann 8 GB? https://www.gutefrage.net/frage/warum-sagen-alle-das-man-keinen-pc-unter-8-gb-ram-haben-sollte

Windows 10 Support 3. Juni 2021

stockende youtube TROTZ 8 GB RAM

stockende youtube TROTZ 8 GB RAM: stockende youtube BEI vollständiger Viren-Überprüfung TROTZ 8 GB Arbeitsspeichers RAM Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

System Reserviert 8 von 16GB RAM

System Reserviert 8 von 16GB RAM: Servus, ich habe das Problem, dass Windows die hälfte vom ram reserviert. es wird erkannt, aber ich weiss nicht merh weiter, da ich so nicht zocken kann. Windows 10 pro AMD Ryzen 2700 Rx5700 AsRock Fatal1ty Ab350 Gaming itx/ac 2x8Gb Corsair vengance lpx DDR4 2666 habe schon sehr viel...

Windows 10 Support 12. April 2020

Wie viel GB RAM reichen aus?

Wie viel GB RAM reichen aus?: Ich nutze zurzeit einen PC (auf dem Windows 7 läuft) mit 2 GB RAM. Mit dem komme ich auch gut klar. Nun überlege ich, mir einen Laptop (Windows 10) zuzulegen. Dieser würde 4 GB RAM haben. Reicht das aus oder ist das im Vergleich zu meinem PC vielleicht sogar besser?...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Chrome unbrauchbar auf Surface Go mit 8 GB Ram / 128 GB Speicher - Scrolling

Chrome unbrauchbar auf Surface Go mit 8 GB Ram / 128 GB Speicher - Scrolling: Hallo, ich bin seit paar Tagen ein stolzer Besitzer von Surface Go mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher. Windows 10 S habe ich auch deaktiviert und habe jetzt Windows 10 Home ohne "S"! Es läuft bis jetzt alles gut, schnell und flüssig, ebenso Edge. Nur Chrome bin ich enttäuscht, Scrolling ist hier...

Surface 19. Dezember 2018

RAM- Speicher

RAM- Speicher: Hallo Community, Hätte da mal eine Frage und zwar ist mein Problem Windows 10 und mein Arbeitsspeicher. Ich besitze eine 16 GB RAM und das ist mehr als genug. Aber nun zum Problem Windows teilt meine RAM völlig falsch auf. Im Internet hab ich bereits gelesen das Windows 10 den RAM komprimiert...

Windows 10 Support 22. März 2017

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar: HI :). Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16 GB aufgestockt. Ich benutze ein Acer Aspire V3 772G. Mein OS ist Windows 10 64 bit. Mein Laptop unterstützt 16 GB, darüber hab ich...

Windows 10 Support 18. November 2015

2811 MB von 8 GB Ram-Speicher werden dem System zugewiesen. Wie kann ich dies ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden