Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt"

Helfe beim Thema Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Medion Laptop befindet sich Windows 10 pro 64bit und lief problemlos. Urplötzlich ( wahrsch. nach Update) fehlten im Startmenue die Hälfte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred J.Herrmann, 25. Februar 2016.

  1. Manfred J.Herrmann
    Manfred J.Herrmann Gast

    Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt"


    Auf meinem Medion Laptop befindet sich Windows 10 pro 64bit und lief problemlos.

    Urplötzlich ( wahrsch. nach Update) fehlten im Startmenue die Hälfte der zugefügten Kacheln, die noch vorhandenen funktionieren einwandfrei, es lässt sich keine Kachel verschieben und keine hinzufügen, ebenso fehlt im Kontextmenue die Möglichkeit "An Start anheften" bei rechtsklick auf den Startbutton war im erscheinenden Fenster Eingabeaufforderung angezeigt, das ist ausgetauscht gegen Windows Power Shell.

    Ich habe schon alle möglichen Ratschläge befolgt aber alle ohne Erfolg, selbst mit einem neuen Konto tritt der Fehler auf, vielleicht weiß jemand Rat, das zu beheben


    M.f.G Snowfox

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred J.Herrmann, 25. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. stahlo
    stahlo Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Windows 10 Pro 64Bit - Rechner fehlen zwar keine hinzugefügten Kacheln, aber es lässt sich keine Kachel verschieben, entfernen oder hinzufügen.
    Im Kontext-Menue fehlen die Optionen "An Start anheften" und "Von Start lösen".
    Hat jemand eine Lösung ?

    M.f.G.
    Hans-Jürgen
     
  4. agios
    agios Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...bei mir genau so... Wäre ebenfalls um Antwort froh!
     
Thema:

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt"

Die Seite wird geladen...

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt" - Ähnliche Themen - Startmenue fehlt Hälfte

Forum Datum

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü selbst nicht mehr herstellen und traue mich nicht an regedit, das ist mir zu gefährlich. Und Microsoft...

Windows 10 Support 7. November 2022

Bootmanager fehlt bei jedem Start?

Bootmanager fehlt bei jedem Start?: Moinsen, gestern hatte ich ein Problem mit meinem PC, also er hat sehr geruckelt und der Sound war sehr seltsam, also hab ich ihn neugestartet. Jedoch habe ich seit dem letzten Windows Update das Problem, dass der PC beim Starten kein Boot Device findet. Nach einem Neustart ging es wieder. Heute...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

WinRAR Kontextmenü fehlt, kennt sich da jemand aus?

WinRAR Kontextmenü fehlt, kennt sich da jemand aus?: Hallo, ich habe seit einigen Wochen nun ein WinRAR Problem was mir sehr auf die Nerven geht. Wenn ich eine RAR Datei mit Rechtsklick anklicke, öffnet sich dort das normale Windows Kontextmenü, jedoch aber ohne WinRAR Eigenschaften wie z.B: Hier extrahieren oder auf ... extrahieren etc. Ich...

Windows 10 Support 2. August 2021

Startmenü fehlt

Startmenü fehlt: Nach der Installation des Updates KB5004476 gestern, fehlt nun das Startmenü. Reparaturversuche gescheitert. Dienstprogramme finden keine Integritätsverletzung. Virenprogramm deinstalliert. Das Update selbst lässt sich auch nicht deinstallieren. Mit dem Problem einhergeht auch ein weiteres...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

Bitlocker fehlt im Kontextmenü

Bitlocker fehlt im Kontextmenü: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Pro und insgesamt drei physikalische Festplatten. Ich würde gerne alle drei mit Bitlocker verschlüsseln, allerdings funktioniert das komischerweise bei der dritten Festplatte nicht. Festplatte 1 und 2 lassen sich problemlos über das Kontextmenü (rechte...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2021

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet hat. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet hat. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Windows 10 Kontextmenü "An Taskleiste anheften fehlt bei Word 2013"

Windows 10 Kontextmenü "An Taskleiste anheften fehlt bei Word 2013": Ich möchte, wie bei Windows 8.1 Word 2013 an die Taskleiste anheften. Es fehlt im Kontextmenü der Hinweis. Bei Excel 2013 ist der Hinweis vorhanden. Wie ist das möglich? Weis jemand eine Antwort? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden