EFI und MSR Partitionen "erstellen"

Helfe beim Thema EFI und MSR Partitionen "erstellen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, bitte habt Nachsicht bei meinem ersten Post hier ;-). Zur Sache: Habe auf meinem Intel Nuc (mSata SSD und SATA HDD) letztes Jahr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ric81, 4. März 2016.

  1. Ric81
    Ric81 Gast

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"


    Liebe Community,


    bitte habt Nachsicht bei meinem ersten Post hier ;-).


    Zur Sache:

    Habe auf meinem Intel Nuc (mSata SSD und SATA HDD) letztes Jahr Windows 10 installiert. Habe zuerst Windows 7 Pro 64 Bit installiert und direkt im Anschluss ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt - lief reibungslos.

    Habe munter Programme etc installiert und ist auch eifrig im Gebrauch. Nun habe ich mittels Drittanbieter Software letzte Woche eine Sicherung vornehmen wollen und da kam mir etwas spanisch vor.


    Die System-reservierte Partition war auf meiner "normalen" SATA HDD installiert und meine SSD beinhaltet nur das Betriebsystem + Programme und auch die Wiederherstellungspartition am Ende des Datenträgers. Nach einigem Lesen hielt ich es für geschickter, die System-reservierte Partition auch auf die SSD zu verfrachten. Schien mir am einfachsten mit einem Tool namens EasyBCD. Da ich mir aber nicht sicher war, ob nun auch alles so wie gewünscht funktioniert hat, habe ich die HDD rausgenommen und versucht zu booten, was auch funktionierte. Habe mich trotzdem noch nicht "getraut" die 100MB Partition auf der HDD zu löschen...


    Nun habe ich weiter gelesen (Technet Artikel EFI Partitionen) und gesehen, das die Empfehlung nicht so ganz meinem IST-Zustand eines Systems mit UEFI Bios entspricht.

    Die Frage ist, wie erstelle ich die nötigen Partitionen, ohne mein System zu zerschießen oder neu installieren zu müssen?


    Anbei ein paar Bilder des IST-Zustands meiner Disks und die Einstellungen im BIOS das UEFI als Bootmodus genutzt wird.

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"


    BIOS:

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"


    Es funktioniert zwar alles, trotzdem wurmt mich diese Sache.


    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

    MfG Ric

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

EFI und MSR Partitionen "erstellen"

Die Seite wird geladen...

EFI und MSR Partitionen "erstellen" - Ähnliche Themen - EFI MSR Partitionen

Forum Datum

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Braucht man unbedingt die Efi Partition?

Braucht man unbedingt die Efi Partition?: Also ich arbeite seit vielen Jahren auch mit dem WIN PE, SE, usw..... Dort schreibt man den Start auch in die Windows C. Installation. Also ich habe das bei mir auch schon seit Jahren über den bcdboot Befehl. Worin auch sollte der Unterschied zwischen WIn PE und Windows liegen. Auf einem TO GO...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Efi System für window erstellen in Ubuntu?!?

Efi System für window erstellen in Ubuntu?!?: Ich habe ausversehn in ubuntu dass Efi System für window gelöscht und jetzt komme ich nicht in window rein wie kann ich ein Efi System für window in ubuntu machen also eine Efi Partition? https://www.gutefrage.net/frage/efi-system-fuer-window-erstellen-in-ubuntu

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Festplatte ist ausgefallen und die efi-Partition wurde gelöscht.

Festplatte ist ausgefallen und die efi-Partition wurde gelöscht.: die Festplatte in meinem PC ist gestern ausgefallen, ich habe es geschafft, fast alles zurückzubekommen, aber die efi-Partition ist verloren, so dass ich nicht in Windows 10 booten kann, gibt es trotzdem, ich kann sie wiederherstellen?? ich benutze ein gpt-Motherboard

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.: Hey Leute, Ich habe vor Kurzem meinen Laptop mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und auf der alten HDD deinstalliert. Eigentlich verlief Alles ohne Probleme, doch nun habe ich zwischendurch (circa jedes 10 mal beim Booten) einen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...: Seit Jahren erstelle ich Windows 7 Systemabbilder meiner Notebooks zur Sicherung. Das hat mir schon oft viel Ärger erspart und hat immer gut geklappt. Aber seit der Teilnahme am Insider Programm und der darauf folgenden Installation der 1709 Version von Windows 10 klappt die Sicherung nicht...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

EFI Partition vergrößern

EFI Partition vergrößern: Hallo! Ich versuche schon seit Wochen, meinen PC auf Winwows 1607 upzugraden. Nur klappt das immer mit der Fehlermeldung [IMG] nicht. Nach langem suchen und probieren, fand ich heraus, dass meine Samsung SSD Platte, eine "kleine Änderung" vorgenommen hatte. Ich habe in der...

Windows 10 Support 11. November 2016

EFI und MSR Partitionen "erstellen" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. EFi partition erstellen

    ,
  2. windows 10 datenträgerverwaltung efi löschen

    ,
  3. msr partition erstellen

    ,
  4. msr partition anlegen,
  5. efi systempartition erstellen,
  6. efi partition erstellen windows 10,
  7. msr partition,
  8. efi erstellen,
  9. efi erstellen windows 10,
  10. windows 10 msr,
  11. msr erstellen,
  12. efi und msr erstellen,
  13. windows 10 datenträgerverwaltung efi neu erstellen,
  14. windows 10 EFI system datenträgerverwaltung erstellen,
  15. efi volume erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden