WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung

Helfe beim Thema WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem Start meines PC der WMI Provider Host mit der Datei WmiPrvSE.exe führ bis zu 30 Minuten 80%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielBarthel, 9. März 2016.

  1. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung


    Hi,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem Start meines PC der WMI Provider Host mit der Datei WmiPrvSE.exe führ bis zu 30 Minuten 80% Datenträger-Auslastung verursacht und das System dadurch extrem ausbremst.


    Habe unter Dienste den WMI- Leistungsadapter deaktiviert, aber das hilft nicht.



    Jemand eine Idee, was das Problem auslöst und wie man es löst?

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielBarthel, 9. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Als aller ersten Schritt möchte ich Sie bitten den
    Windows Update Troubleshooter
    durchzuführen um danach zu sehen ob sich die Datenträger-Auslastung geändert hat. Das hat bisher manchen Usern sehr geholfen die Probleme mit WmiPrvSE.exe und hoher Datenträger-Auslastung hatten. Wenn Windows Update einen Fehler
    hat und die Updates nicht korrekt ausführen kann, kann dies sich auf andere Komponente des PCs auswirken.

    Bitte geben Sie uns Bescheid wie die Resultate nach der Windows Update Problembehandlung verliefen, so dass wir nach alternativen Lösungen suchen können wenn diese keine Lösung hervorrief.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.


    Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.


    leider besteht das Problem, das der WMI Provider Host mit der Datei WmiPrvSE.exe hohe Datenträgerauslastung verursacht immer noch.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Was für Resultate werden Ihnen angezeigt, wenn Sie die folgenden Befehle ausführen?



    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (als Administrator):

    1.Loggen Sie sich mit dem Hauptaccount ein und Drücken Sie Windows + X-Taste

    2.Wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) Bestätigen Sie mit "Ja" falls ein Fenster aufploppt und nach der Berechtigung fragt.

    3.Geben Sie nachfolgende Befehle in das Fenster ein und Bestätigen Sie diese mit der Eingabe-Taste, um beschädigte Windows-Dateien zu reparieren.

    chkdsk

    sfc /scannow

    DISM.exe /online /cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    Installieren Sie biite alle Windows-Updates.

    Am besten wäre es, wenn Sie sich direkt an das
    TechNet-Team
    wenden würden, weil Sie da den technischen Support bekommen können.
     
Thema:

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung

Die Seite wird geladen...

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen - WMI Provider Host

Forum Datum

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu

Windows 10 Support 9. März 2023

Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung

Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung: Ich verwende Windows 10 Home 64 Bit. Bei jedem Neustart frisst gemäss Task Manager WMI Provider Host zwischen 50 bis 90 % der CPU und der PC geht in die Knie, ein normales Arbeiten geht nicht mehr. Ich muss jedes mal diese Schritte ausführen: cmd services.msc Dienste...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo zusammen. Seit einer Woche, verursacht bei mir der "Diensthost: Lokales System (Aufgabenplanung)" eine permanente CPU-Auslastung zwischen 50 und 80%. Nach einem Neustart beginnt die Auslastung ca. nach 2 Minuten wieder... Es wurden keine Installationen oder der Gleichen vorgenommen und...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Fehlermeldung :"Application Host exe reagiert nicht"

Fehlermeldung :"Application Host exe reagiert nicht": Hallo, habe das Problem das sporadisch speziell bei Microsoft Jigsaw das Programm einfriert und manchmal die Fehlermeldung :"Application Host exe reagiert nicht" erscheint. Nach Neustart der App ist alles wieder gut. Dieses Phaenomen trat und tritt in jeder Win10 Version und egal nach welchem...

Windows 10 Support 25. März 2018

Hohe Datenträgerauslastung

Hohe Datenträgerauslastung: Moin, Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem neuem Rechner (3 Monate alt). Ich habe Windows 10 drauf installiert (aktuellste Version) und nun schon seit ner längeren Zeit ist der PC extrem langsam geworden. Ein Blick in den Task-Manager hat mir dann eine permanente...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

WMI Provider Host

WMI Provider Host: Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU...

Windows 10 Support 10. November 2017

Langsamer Start - "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host"

Langsamer Start - "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host": Wegen langsamem Start habe ich den Task Manager konsultiert. Dort finde ich jeweils Titel die zwei- manchmal dreimal aufgeführt sind. Z.B. "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host" und Weitere. Liegt hier ein Fehler vor, der zur Verlangsamung führt? Besten Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

WMI Provider Host _ Hohe CPU Auslastung (Windows 10)

WMI Provider Host _ Hohe CPU Auslastung (Windows 10): Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema keine Diskussion betreffend Win 10 gefunden habe, wende ich mich nun mit einem neue Thread an euch. Wie auf folgendem Bild zu sehen, habe ich derzeit eine hohe CPU-Auslastung welche eindeutig von der WMI Provider Host.exe Datei hervorgerufen wird....

Windows 10 Support 16. März 2016

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. modern setup host cpu auslastung

    ,
  2. udetrc.etl

    ,
  3. wmi provider host cpu auslastung windows 10

    ,
  4. wmiprvse.exe cpu auslastung hoch,
  5. setup modern host
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden