Windows 10 Update März 2016 - Zu wenig Speicher auf C:

Helfe beim Thema Windows 10 Update März 2016 - Zu wenig Speicher auf C: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, vor kurzem bat mich Windows zu einem neuen Windows 10 Update für mein HP Stream Notebook. Bisher hatte ich nie Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeoBeo123, 12. März 2016.

  1. BeoBeo123
    BeoBeo123 Gast

    Windows 10 Update März 2016 - Zu wenig Speicher auf C:


    Hallo liebe Leute,


    vor kurzem bat mich Windows zu einem neuen Windows 10 Update für mein HP Stream Notebook. Bisher hatte ich nie Probleme mit Updates für meinen Laptop. Nun ist angeblich mein Speicher zu klein, was auch stimmt, denn auf meinem C: Laufwerk sind die 30 GB Speicher nahezu aufgebraucht. Ich habe genau für diese Speicherprobleme eine 120 GB Speicherkarte im Laptop stecken.


    Bei der Installation des Updates gab es die Möglichkeit ein optionales Speichermedium auszuwählen. Also habe ich mein D: Laufwerk ausgewählt. Das Update wurde kurz vor Abschluss abgebrochen, weil zu wenig Speicher vorhanden war. Aber die 120 GB Speicherkarte wird weniger als 1 GB belastet. Also nahm ich meine 500 Gb externe Festplatte und versuchte es damit. Ebenso vergeblich.


    Ist es irgendwie möglich mit den Speicherkapazitäten meines D: Laufwerks Speicher auf das C: Laufwerk zu disponieren, damit mein Update auf das C: Laufwerk passt ?


    Eine Bereinigung meines C: Laufwerks hab ich schon erfolgreich durchgeführt aber viel Speicher hat es mir nicht erbracht.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt ratlos...


    Euer Beo

    Weiterlesen...
     
    #1 BeoBeo123, 12. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Ist dein C-Laufwerk generell nur 30 GB groß? Wenn ja, hast du ein Problem. Dann hilft nur eine neue, größere Platte. Ob und wie du Windows darauf bekommst, weiß ich persönlich leider nicht, vielleicht einer der Kollegen hier im Forum (Image? Platte "einfach" kopieren?).

    Wenn nein, wenn C nur eine Partition einer größeren Platte ist, mußt du diese C-Partition vergrößern. Dadurch wird die andere Partion natürlich kleiner. Melde dich, fass diesbezüglich Interesse besteht...
     
    #2 Jürgen61, 12. März 2016
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Hier ein Beitrag von @hal9000
    Windows 10 läßt sich nicht installieren
    Auf "hier " klicken und den Hinweisen folgen.
    Windows braucht in der Tat eine Mindestgröße für die Installation.ggf einfach die Partition erweitefn
     
    #3 Wattissss, 12. März 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Update März 2016 - Zu wenig Speicher auf C:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update März 2016 - Zu wenig Speicher auf C: - Ähnliche Themen - Update März 2016

Forum Datum

Zu wenig Speicherplatz auf C:

Zu wenig Speicherplatz auf C:: Ich habe bei der Einrichtung von Windows zwei Partitionen C: und E: gebildet. Jetzt ist auf C:, wo das Betriebssystem liegt, zu wenig Platz 99 von 100 GB belegt D: ist von Lenovo belegt und hätte noch 24 GB freien Speicherplatz, E: hätte noch 286 GB freien Speicher. Kann ich vom freien Speicher...

Windows 10 Support 16. März 2024

Windows10 Update zu wenig Speicher?

Windows10 Update zu wenig Speicher?: Hey, unzwar will ich mein Windows 10 updaten. Das Problem dass der Laptop selber nur 26 Gb hat, und die werden fast alle verbraucht (System- reserviert) Habe für meine anderen Dateien eine externe Festplatte. Ich kann allerdings ja nicht das Update auf dje Festplatte speichern. Was soll ich tun...

Windows 10 Support 11. April 2020

Speicher in C zu wenig.

Speicher in C zu wenig.: Wie verschiebe ich Speicher Platz von C, in OneDrive ? PC hat nur 30 GB und die sind voll. Update auf April 18 braucht mehr Speicher. 64GB SD Karte ist leer und im Laptop . Trotzdem Fehler beim Aktualisieren. Kann Jemand das erklären? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Zu wenig Speicher für Win 10?

Zu wenig Speicher für Win 10?: Ich habe einen Mini-PC erworben, der mit Win 10 ausgestattet ist. Er besitzt 30 GB Festplattenspeicher. Die installierte Version belegt bereits 25 GB, so dass für ein Update nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung steht. Ich habe bereits alle Procedere zur Freigabe von Festplattenspeicher...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows Update nicht möglich - zu wenig Speicher

Windows Update nicht möglich - zu wenig Speicher: Ich möchte gerne ein Windows Update machen habe aber zu wenig Speicher. Ich habe aber externe Laufwerke aber es wird auch nicht nach diesen gefragt bei einem Versuch Windows zu updaten. Was soll ich tun? Habe ein Lenovo 2 in 1 Tablet mit 32 GB.. Anscheinend zu wenig.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Zu wenig Speicher, kein Update

Zu wenig Speicher, kein Update: Hallo, ich kann mein HP Stream 11 nicht mehr updaten, weil im Hauptspeicher zu wenig Platz ist. Das Update benötigt 14 GB+ und ich habe nur noch 12. Das Löschen von Daten ist nicht möglich, weil der Speicher ausschließlich vom System selbst und ein paar Apps belegt ist. Die SD-Karte wird...

Windows 10 Support 10. November 2016

Windows Update März 2016

Windows Update März 2016: Liebe Community, seit dem Windows Zwangsupdate von heute (31.03.2016) hängt sich mein Rechner bei der Anmeldung während des Ladescreens auf. Neustarten hat nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist / das Update zu deinstallieren ist (ohne sich anmelden zu...

Windows 10 Support 31. März 2016

Internetverbindungs probleme seit März 2016

Internetverbindungs probleme seit März 2016: Hallo , seit März bekommen ich schlecht internet zu gang die Nachricht die ich bekomme ist: "Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerk Protokoll. Es fehlen die für die Netzwerk Konnektivitäten erforderlichen windows sockets registrierungs einträge." Pc kann dem problem nicht beheben...

Windows 10 Support 23. März 2016

Windows 10 Update März 2016 - Zu wenig Speicher auf C: [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden