3 PC einfach vernetzen?

Helfe beim Thema 3 PC einfach vernetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe 2 PC und einen Laptop in einem Kabel-Netz. Bis jetzt hinter dem Router noch ein Giga-Switch. Neu sind alle Rechner direkt am Router... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von volki9, 2. August 2016.

  1. volki9
    volki9 Gast

    3 PC einfach vernetzen?


    Ich habe 2 PC und einen Laptop in einem Kabel-Netz. Bis jetzt hinter dem Router noch ein Giga-Switch. Neu sind alle Rechner direkt am Router angeschlossen


    Wenn ich im Windows-Explorer auf Netzwerk gehe und den andern PC anklicke, erhalte ich die Anzeige:

    "auf PC-30 konnte nicht zugegriffen werden"

    Diagnose hilft nichts


    Wenn ich vom PC-30 auf PC-50 zugreifen will, geht das bei einem Teil der Disks, zB auf E:\ geht's, aber auf G:\ geht es nicht, mit der gleichen Anzeige (PC-50\ G:\) wie oben


    Wenn ich aber im PC-50 auf G.\ gehe und "Freigabe erweitert" aufrufe, scheint alle iO zu sein dh alle Berechtigungen haben Hacken.

    Da nur ich allein an diesen 3 Rechnern arbeite, gibt es keine "einfache Lösung" um diese 3 Rechner grundsätzlich "frei zu geben", damit ich von jedem Rechner aus, auf alles in den andern Rechnern zu greifen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

3 PC einfach vernetzen?

Die Seite wird geladen...

3 PC einfach vernetzen? - Ähnliche Themen - vernetzen

Forum Datum

2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen

2 Windows-10-Rechner vernetzen bzw. Freigaben erstellen: Hallo miteinander. Eigentlich will ich nur eine Freigabe für einen Ordner auf Rechner 2, die ich mit einem Konto von Rechner 1 nutzen kann. Aber es soll kein Microsoft-Konto sein, das ist mir zu unsicher. Auf Rechner 1 läuft Win10 Vers. 21H1, auf Rechner 2 Win10 Vers. 20H2. Ich hab echt schon...

Windows 10 Support 5. August 2021

WIN 10 PC mit WIN 7 PC vernetzen, wie mache ich das?

WIN 10 PC mit WIN 7 PC vernetzen, wie mache ich das?: Nach Neuinstall. WIN 10 kann ich mich nicht echt vernetzen mit meinem WIN 7 PC. Die werden zwar auf beiden PC im Explorer angezeigt, Verbindung wird aber verweigert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Win10 Vernetzung

Win10 Vernetzung: Hallo, bisher hatte ich einen PC mit Win7-Pro und Laptop mit Win10. Es gelang mir mit viel Mühe, Vernetzung herzustellen, die auch im Handy dann einwandfrei, also mit vollem Zugriff, möglich war. Jetz habe ich neuen PC mit Win10 - auch wieder mühsam Vernetzung zustande gebracht u.a. durch...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Community vernetzen: Windows 10 bekommt ein neues Blog für Insider

Community vernetzen: Windows 10 bekommt ein neues Blog für Insider: Community vernetzen: Windows 10 bekommt ein neues Blog für Insider [IMG]Das Windows Insider-Programm ist seit seinem Start ein beliebter und für Microsoft auch wichtiger Weg, neue Features des Betriebssystems vorzustellen und zu testen. Das Redmonder Unternehmen hat im vergangenen Jahr außerdem...

Windows 10 News 2. Januar 2017

Vernetzung unter WIN 10

Vernetzung unter WIN 10: Hallo, ich habe einen PC mit Win 10, 64 bit. Mir ist mein Rechner abgestürzt und zur Wiederherstellung konnte ich die Image-Sicherung des Systemlaufwerks nicht nutzen, weil nach dem Recovery jedesmal ein MBR-Fehler gemeldet wurde (TrueImage v15) und nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2016

Cortana: Microsoft will den Dienst mit allen Anwendungen vernetzen

Cortana: Microsoft will den Dienst mit allen Anwendungen vernetzen: Cortana: Microsoft will den Dienst mit allen Anwendungen vernetzen [IMG]Microsoft-CEO Satya Nadella hatte bei seiner Build-Eröffnungsrede betont, dass die menschliche Sprache mehr ins Zentrum der Computer-Anwendungen rücken müsse. Ein wichtiger Teil dieser Bemühungen um eine neue natürliche...

Windows 10 News 30. März 2016

3 PC einfach vernetzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 rechner vernetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden