3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema 3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte Windows 7 Ultimate gekauft und installiert. Leider ist durch einen Systemabsturz der MBR defekt gewesen und Windows hat meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinPol., 16. November 2015.

  1. MartinPol.
    MartinPol. Gast

    3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren


    Hallo,


    ich hatte Windows 7 Ultimate gekauft und installiert. Leider ist durch einen Systemabsturz der MBR defekt gewesen und Windows hat meine Windows 7 Ultimate Lizenz nicht mehr erkannt. Die Installations DVD habe ich nicht mehr, deshalb hatte ich bei Microsoft angerufen, da mein Rechner ja mit unveränderter HardwareID registriert ist. Leider ohne Erfolg - Microsoft kontne mir nicht weiterhelfen.


    Also habe ich eine weitere Windows 7 Prof. Version gekauft, weil ich sowieso auf Win 10 Prof updaten wollte. Dieser Key wurde leider nicht akzeptiert, da ich Win 7 Ultimate drauf habe und ein downgrade wohl technisch nicht unterstützt wird. Wird zwar leider von Microsoft so nicht beschrieben aber da habe ich wohl Pech gehabt.


    Ich habe mich also nochmals aufgemacht und einen dritten Windows 7 Key gekauft (diesmal Ultimate). Dieser ließ sich aktivieren und es war alles gut.... bis ich auf Windows 10 Prof. aktualisiert habe. Der Rechner ließ sich zunächst problemlos auf Win 10 aktualisieren. Als Win 10 dann aber lief kam wieder die Fehlermeldung, dass Windows noch aktiviert werden muss.


    Ich habe dann auf aktivieren geklickt und seit 2 Tagen kommt die Meldung "Windows kann nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Fehlercode Fehlercode 0xC004F012. Fehlerbeschreibung Der Softwarelizensierungsdienst hat festgestellt, dass der Aufruf fehlgeschlagen ist, weil der Wert für den Eintragsschlüssel nicht gefunden wurde"


    Ich habe versucht Microsoft zu kontaktieren, aber leider ist Stand heute keine Terminvereinbarung möglich, weil alle Termine der ganzen Woche (länger im voraus kann man nicht reservieren) ausgebucht sind!


    Ich bin gerne bereit für Software zu zahlen, aber so langsam reicht es mir mit Microsoft. 3 Lizenzen legal mit Rechnung erworben, 3mal hat Microsoft für eine einzige Installation Lizenzgebühren bekommen, ich kann das System trotzdem nicht nutzen und mir wird auch noch unterstellt eine Softwarefälschung zu nutzen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bbearny
    bbearny Neu hier
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Tach auch,

    diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Ebenso die Aussage (in rot) "Windows kann momentan nicht aktiviert ...." Nach drücken der Schaltfläche "Aktivieren" pssiert nix. Die Schaltfläche "Product Key ändern" ist gesperrt. Ich habe Mitte letzten Jahres einen neuen Rechner bauen lassen und da eine vorher separat gekaufte Lizenz von WIN 8 Pro installieren lassen. Irgendwann ein Update auf WIN 10 installiert.

    Kann es sein, daß ich nach dem Update die Aktivierung verpennt habe? War die nur innerhalb einer Frist (30 Tage??) möglich?

    Wat nu?
     
Thema:

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Lizenzen gekauft lässt

Forum Datum

Windows Lizenz aktivieren?

Windows Lizenz aktivieren?: Hallo, besitze auf meinem derzeitigen Computer Windows 11 pro, nun würde ich mir jedoch einen teureren Computer zusammenbauen und meinen derzeitigen verkaufen, kann ich die Lizenz kopieren und auf meinen neuen Pc mit neuen mainboard ect per USB Stick einfach kopieren? Was genau müsste ich dafür...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren: Moin, nachdem mein Mainboard abgeraucht ist habe ich einen Rechner neu aufgebaut. Hatte damals meine Lizenz mit meinem MS-Konto verbunden. Ich sehe die Lizenz auch in meinem MS-Konto. Nur wenn ich die aktivieren möchte komm nur die lapidare Anwort: WINDOWS kann nicht aktiviert werden....

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Windows 7 Key lässt sich nicht mit Windows 10 aktivieren

Windows 7 Key lässt sich nicht mit Windows 10 aktivieren: Guten Tag, habe vor ein paar Tagen auf meinem alten Windows 7 Laptop Windows 10 drauf gemacht. Zuvor noch den Lizenzschlüssel ausgelesen und alles neu installiert. Ich erhalte dann den Fehlercode 0xc004f213. Alles dazu im Internet hilft nicht. Wäre dankbar über Hinweise. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Produkt Key bei Amazon gekauft und der lässt sich nicht aktivieren

Produkt Key bei Amazon gekauft und der lässt sich nicht aktivieren: hy hab nen win 10 pro key bei Amazon gekauft und der lässt sich nicht aktivieren was kann man da machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2018

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren: Hallo, nach dem letzten Windows Update, welches ich heute morgen installiert habe, ist es für mich unmöglich meinen dritten Monitor zu aktivieren. Zuvor war dies kein Problem, deshalb schließe ich auch meine Grafikkarten (2x GTX 970 in SLI) als Problemquelle aus. Alle Treiber sind auf dem...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Windows 10 lässt sich nicht mit Windows-7-Produktschlüsseltelefonisch aktivieren?!

Windows 10 lässt sich nicht mit Windows-7-Produktschlüsseltelefonisch aktivieren?!: Das soll ab Version 1511 (ist installiert) möglich sein, am Telefon habe ich die neun Ziffernblöcke eingetippt und dann kam die Ansage, "Ihr Produktschlüssel/Ihre Installations-ID konnte nicht verifiziert werden". Was kann ich tun? Heute läuft ja auch noch die Frist aus. Ich habe zwei...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Win 7 Family Pack 3 lizenzen

Win 7 Family Pack 3 lizenzen: Hallo habe Win 7 Family Pack 3 lizenzen der Key geht nicht weder bei upgrade von Win 7 oder clean install mache vom USB stick mit formatierter Festplatte oder wenn ich mit der neuen Preview 10565 es versuche es ist auch egal ob ich 64 bit oder 32 bit nutzen will der Key geht nicht...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Problem mit Lizenz von gekaufter App

Problem mit Lizenz von gekaufter App: Hi. Ich schreibe hier im Namen mehrerer User einer von mir entwickelten App. Mittlerweile habe ich sieben Personen, die die App gekauft haben, bei denen die App aber weiterhin im Trial-Mode läuft. Es ist kein technisches Problem der App sondern hängt irgendwie mit dem Store und den Lizenzen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden