Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht

Helfe beim Thema Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr lieben, ich habe gestern Windows10 auf meinem Laptop installiert. Ich kann das Startmenü nicht öffnen, komme also nicht an meine Apps dran... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ginoy97, 16. März 2016.

  1. ginoy97
    ginoy97 Gast

    Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht


    Hallo Ihr lieben,

    ich habe gestern Windows10 auf meinem Laptop installiert. Ich kann das Startmenü nicht öffnen, komme also nicht an meine Apps dran und kann ebenso wenig meinem Laptop herunter fahren. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus und suche deshalb auf diesem Weg Hilfe.

    Ich freue mich über jede Rückmeldung.


    liebe Grüße, Gina Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du denn Windows 10 auf deinem PC schon gesehen? Ist es wirklich installiert?
    Versuche folgendes:
    Startknopf drücken bis der Rechner abstellt. Falls vorhanden Akku entfernen und Netzstecker ausziehen. Einen Moment warten und dann den Akku wieder einsetzen sowie den Netzstecker anschliessen. Rechner normal starten.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ginoy97, mich würde mal folgendes Interessieren:

    1. Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Dazu führe bitte folgende Anleitung aus:
      Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. Welches Antivirenprogramm wird auf Deinem Rechner außer Defender verwendet
    Vielen Dank für Deine Infos
     
Thema:

Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht - Ähnliche Themen - 10Update Startmenü öffnet

Forum Datum

Windows Startmenü öffnet nicht und Suche nicht möglich‎

Windows Startmenü öffnet nicht und Suche nicht möglich‎: Wir haben seit heute bei zunehmend mehreren Usern das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert und sich das Startmenü nicht mehr öffnen lässt. Zusätzlich lässt sich das Benachrichtigungscenter nicht öffnen und die Systemsymbole in der Taskliste funktionieren nur nicht. Rechtsklickaktionen...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Windows Startmenü öffnet nicht?

Windows Startmenü öffnet nicht?: Hey, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich der Startmenü nicht öffnet lässt. Ich habe bereits viel ausprobiert wie sfc/ scannow usw. Leider hat es nie funktioniert. Betriebssystem Windows 10 Home Hattet ihr vielleicht auch dieses Problem und wisst wie man es beheben kann?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows Startmenü öffnet sich nicht?

Windows Startmenü öffnet sich nicht?: Hallo! Seit gestern nachmittag öffnet sich mein Startmenü von Windows nicht mehr. Die Taskleiste funktioniert zwar (Programme öffnen etc), aber das "Action-Center" (ganz rechts und die Uhr lassen sich auch nicht öffnen. Ich hab schon im Internet danach geschaut, aber sowohl (mehrfaches)...

Windows 10 Support 11. August 2020

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?: Die Taste ist noch voll funktionsfähig, und Tastenkombinationen wie Win+R funktionieren. Nur das Startmenü öffnet nicht, beim Drücken der Taste. Über den Klick schon. https://www.gutefrage.net/frage/windowstaste-oeffnet-startmenue-nicht-mehr

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Startmenü öffnet sich ständig von allein

Startmenü öffnet sich ständig von allein: Hallo Community! Nachdem ich schon mehrfach nach einer Lösung für das Problem gesucht habe, jedoch nichts davon geholfen hat, verfasse ich heute mal selbst einen Beitrag zu dem Thema. Das Problem bei mir ist folgendes: Mein Startmenü öffnet sich IMMER um (bspw.) 12:47 Uhr von alleine. Um...

Windows 10 Support 20. November 2017

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht: Hallo liebe Community ich habe das Windows 10 Update (von Windows 7) auch vor ein paar Tagen durchgeführt und habe die gleichen Probleme wie viele andere Nutzer anscheinend auch. Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze versucht die hier im Forum stehen (Troubleshooter, neuen Benutzer...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Ende Juli) öffnet sich mein Startmenü in unregelmäßigen Abständen selbstständig, ohne dass ich mit der Maus den Start-Button anklicke oder die entsprechende Tastatur-Taste betätige. Zunächst hatte ich erwartet, dass sich die Angelegenheit mit...

Windows 10 Support 30. September 2015

Startmenü öffnet sich nicht

Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, nach erfolgter Durchführung des w10 upgrades (von w7) startet das Programm mit Anmeldung und Begrüßung um hiernach das Startmenü (Desktop) öffnen zu wollen, jedoch: flackernder blauer Bildschirm mit dem w 10 -Logo, manchmal flimmern die icons kurz auf aber unaufhörlich dreht...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10Update, Startmenü öffnet nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden