Ordnernamen können nicht geändert werden

Helfe beim Thema Ordnernamen können nicht geändert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update von 1511 Build 10586.104 auf 1511 Build 10586.122 habe ich das Problem, dass ich keine Ordnernamen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmuth T., 16. März 2016.

  1. Helmuth T.
    Helmuth T. Gast

    Ordnernamen können nicht geändert werden


    Hallo und guten Tag,


    seit dem letzten Update von 1511 Build 10586.104 auf 1511 Build 10586.122 habe ich das Problem, dass ich keine Ordnernamen ändern kann. Es erscheint die Fehlermeldung:


    "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
    Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den Dateinamen richtig sind"


    Ich kann Ordner anlegen und löschen, aber nicht umbenennen. Dateien sind nicht betroffen.


    Es hängt definitiv mit dem Update auf 1511 Build 10586.122 zusammen: führe ich eine Systemwiederherstellung auf 1511 Build 10586.104 aus, so kann ich wieder umbenennen - bis mir das neuerliche Update (mittlerweile 1511 Build 10586.164) wieder das System kaputtschießt.


    Über Google habe ich nichts Weiterführendes gefunden, allenfalls Hinweise auf fehlende Administratorenrechte. Lt. Systemsteuerung bin ich jedoch als Administrator ausgewiesen. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Helmuth T., 16. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ordnernamen können nicht geändert werden

Die Seite wird geladen...

Ordnernamen können nicht geändert werden - Ähnliche Themen - Ordnernamen geändert

Forum Datum

Kann man die Schriftart den Ordnernamen ändern, wenn ja wie?

Kann man die Schriftart den Ordnernamen ändern, wenn ja wie?: Ich hab nichts dergleichen im Internet gefunden. Wäre cool wenn jemand mehr davon weiß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Der Benutzer Ordnername hat ein Buchstaben/Zahlen Anhängsel

Der Benutzer Ordnername hat ein Buchstaben/Zahlen Anhängsel: Ich habe gerade die SSD in meinem Laptop gewechselt und habe nach der Windows-Neuinstallation, das Problem, dass in der Ordnerstruktur bei den Benutzern mein Account ein komisches Zahlen-/Buchstaben-Gemisch hat siehe Bild und nicht nur die ersten 5 Buchstaben meines Microsoft-Accounts. Ich habe...

Windows 10 Support 22. September 2022

Order mit einem durch einen Punkt beginnenden Ordnernamen verschwinden beim Zippen

Order mit einem durch einen Punkt beginnenden Ordnernamen verschwinden beim Zippen: Hi,Beim Zippen mit den Bordmitteln von Windows Rechtsklick->Senden an->ZIP-komprimierter Ordner eines Ordners ist mir ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Befinden sich innerhalb dieses Ordners 2 oder mehrere Ordner mit einem durch einen Punkt beginnenden Ordnernamen z.B. ".aaa", ".git" oder...

Windows 10 Support 12. August 2021

Wie verhindere ich, dass Windows alle je geöffneten Ordnernamen speichert

Wie verhindere ich, dass Windows alle je geöffneten Ordnernamen speichert: Hallo, ich nutze einen Win10 PC und eine Synology NAS, auf dieser habe ich einen verschlüsselten Ordner "Firma", in diesem Ordner befindet sich aber auch ein Ordner "Fotos meiner Freundin". Ich dachte, dass darauf niemand Zugriff hat, weil ja verschlüsselt. Nun bekam meine Frau das Tool...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?: Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss). D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern: Hallo erstmal, Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Dsnke, Hm Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Programm- und Ordnernamen werden nicht angezeigt

Programm- und Ordnernamen werden nicht angezeigt: Moin Moin allerseits, seit dem letzten Update (Creators-Update) werden mir bei ca. jedem 2. Hochfahren nicht mehr die Namen meiner Ordner und Programme angezeigt. Die Icons sind zwar da, aber die Schrift darunter fehlt einfach. Das Ganze geht sogar so weit, dass die Schaltflächen für...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Ordnernamen können nicht geändert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordnername ändern windows 10

    ,
  2. windows ordner namen können nicht geändert werden

    ,
  3. ich kann ordnernamen nicht mehr ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden