Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt

Helfe beim Thema Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nun schon 'zig mal unter Einstellungen System den Edge als Standardbrowser ausgewählt. Nach dem booten ist der Eintrag auf Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasGötsch, 18. März 2016.

  1. MatthiasGötsch
    MatthiasGötsch Gast

    Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt


    Hallo,

    ich habe nun schon 'zig mal unter Einstellungen System den Edge als Standardbrowser ausgewählt.

    Nach dem booten ist der Eintrag auf Internet Explorer als Standard zurückgesetzt.


    Ich arbeite mit Windows 10 und "360 Total Security".


    Hat jemand einen Tipp?

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasGötsch, 18. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Bist du so vorgegangen?
    1. Wechseln Sie zu „Start > Einstellungen > System“.

    2. Wählen Sie „Standard-Apps“, und führen Sie dann einen Bildlauf nach unten zu „Webbrowser“ durch.

    3. Tippen oder klicken Sie auf den Browser, der derzeit als Standardbrowser aufgeführt ist, und wählen Sie dann „Microsoft Edge“ aus der App-Liste aus.
     
Thema:

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Standardbrowser Edge zurückgesetzt

Forum Datum

standardbrowser?

standardbrowser?: Seit paar Tagen, wenn ich Tab mit Google Chrome Browser starte, kommt jedesmal neu die Ansage " ..ist nicht Standard-Browser...als...festlegen". ( Hab Windows 10) Wenn ich über "Systemsteuerung" zu Apps gehe, erscheint dort nur "Internet Explorer" zur Auswahl. Woran liegt das?! ( Über die " 3...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Standardbrowser

Standardbrowser: Hallo, bisher hatte ich unter windows 10 Firefox als Standardbrowser. nach dem letzten Update Anfang der Woche ist das Edge. Firefox ist aus der Auswahlliste für Standardbrowser verschwunden und ich weiss ihn nicht mehr dort einzurichten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2020

Kennwörter verwalten - IE versus Edge

Kennwörter verwalten - IE versus Edge: Hallo zusammen, ich nutze nur noch den Edge, außer in Sonderfällen den IE, wenn der Edge "nicht mag". So z. B. beim DSL-Test der Telekom. Hier zeigt der Edge bei der Upload Rate 0,0 an (Provider ist die Telekom). Vor einiger Zeit schon hatte ich meine Favoriten und Kennwörter aktualisiert und...

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden

Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden: Ich habe jetzt zeit längerer Zeit Google Chrome als Webbrowser verwendet, und habe ihn somit auch als Standardbrowser verwendet. Aber als ich dann letztens Microsoft Edge genauer kennengelernt habe, wollte ich diesen als Standardbrowser verwenden. Somit bin ich dann unter...

Microsoft Edge 3. September 2016

Edge und IE unter Windows 10

Edge und IE unter Windows 10: Nach der Installation (upgrade v. 7) von Windows 10 geht kaum noch etwas. Mal funktioniert Edge, mal stürzt es beim Öffnen ab. Das dann gleich mehrfach hintereinander. Dann startet es mal mit Minifenster und verschwindet wieder. Der IE öffnet, bleibt aber inaktiv. Die verzweifelte Suche nach...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Microsoft Edge lässt sich nicht als Standardbrowser auswählen

Microsoft Edge lässt sich nicht als Standardbrowser auswählen: Moin, Irgendwie kann ich Edge nicht als Standardbrowser auswählen, er taucht nicht in der Liste auf: [ATTACH] Kann ich ihn da irgendwie wieder reinbekommen? c3f01f7f-72cc-4691-9682-145134db0cb8

Microsoft Edge 10. August 2015

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge: Set dem Aniversary-Update verhält sich die Suche über Cortana (Taskleiste) zwiespältig Gibt man einen Suchbegriff über die Spracheingabe ein, startet Cortana Edge (was auch so sein sollte) Gibt man den gleichen Suchbegriff über die Tastatur ein, startet der Internet Explorer (nicht Edge) Vor...

Windows 10 Support 19. September 2016

Edge nach Update komplett zurückgesetzt

Edge nach Update komplett zurückgesetzt: Hallo zusammen, nach dem letzten Windowsupdate (14.01.2016) hat sich Edge komplett zurückgesetzt, Lesezeichen weg, Startseite weg etc. Ich hoffe, dass das jetzt nicht bei jedem Update der Fall sein wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ie11 wird immer als standard gesetzt

    ,
  2. standard webbrowser wird zurückgesetzt

    ,
  3. standard browser wird zurückgesetzt

    ,
  4. der standardbrowser wurde zurückgesetzt,
  5. der standardbrouser wurde zurückgesetz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden