Durch Verifier auf Windows 10 mit UEFI/SSD ausgeschlossen

Helfe beim Thema Durch Verifier auf Windows 10 mit UEFI/SSD ausgeschlossen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zunächst, Mea Culpa, zwar habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet, aber weder ein Systemimage noch Wiederherstellungspunkte angelegt. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvLo, 22. März 2016.

  1. SvLo
    SvLo Gast

    Durch Verifier auf Windows 10 mit UEFI/SSD ausgeschlossen


    Zunächst, Mea Culpa, zwar habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet, aber weder ein Systemimage noch Wiederherstellungspunkte angelegt.


    Ich hatte den Verdacht, dass ich einen inkompatiblen Treiber installiert hatte und so verwendete ich das Tool "verifier" gemäß eines Wiki Artikels hier (leider finde ich die ID des Artikels nicht, aber er liegt ausgedruckt neben mir).


    Nachdem das System neustartete erschien - wie angestrebt - ein Bluescreen, der mir den fehlerhaften Treiber verriet. Danach schaltete sich das System aus und nach einem Neustart tat sich auf dem Bildschirm nichts mehr. Er blieb also schwarz. Nun konnte ich über das MainBord den CLRCMOS Stift verwenden um die UEFI Einstellungen zurückzusetzen und das System wieder startfähig zu machen. So weit so gut. Leider passierte das gleiche beim nächsten Start erneut - Blue screen, danach No Screen. Also Prozedere wiederholt... Nun suche ich nach Wegen das System im abgesicherten Modus zu starten um verifier auszuschalten, den defekten Treiber zu deinstallieren und meine versäumten Backups nachzuholen.


    Aber wie?


    Inzwischen habe ich mir über das MediaCreationTool einen Installationsdatenträger angelegt. Als USB Stick funktionierte er nur einmal, danach hatte ich andere Symptome. Als DVD funktioniert es nun einwandfrei.


    Unter Problembehandlung > Erweiterte Optionen gibt es den Menüpunkt "Starthilfe (Probleme beheben, die das Laden von Windows verhindern)". Ideal dachte ich, leider quittierte er den Prozess mit der ernüchternden Meldung, dass nichts zu reparieren sei.


    nun habe ich noch folgende Optionen:

    System wiederherstellen (... anhand eines Wiederherstellungspunktes - habe ich nicht)

    Systemimagewiederherstellung (sieht nicht besser aus)

    Eingabeaufforderung (Hmm... Wo stehen die Parameter die Verifier ermutigen mein Systemstart zu blockieren? )

    UEFI Firmwareeinstellungen (ist's wohl auch nicht)


    Außerdem gibt es ein Menü höher den Punkt "Diesen PC zurücksetzen" (ohne weitere Beschreibung)

    Bei letzterem Frage ich mich, ob er nur Windows "aufhübscht" und in den Auslieferungszustand bringt oder auch die Daten, auf meinem Storage Pools zurücksetzt? Das wäre natürlich der Super-GAU, da im wesentlichen nur meine Bibliotheken gesichert sind, noch nicht aber der Rest meiner Storage Spaces. Hat irgendjemand einen Tip für mich auf Lager?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Durch Verifier auf Windows 10 mit UEFI/SSD ausgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Durch Verifier auf Windows 10 mit UEFI/SSD ausgeschlossen - Ähnliche Themen - Verifier UEFI SSD

Forum Datum

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem Surface Pro X mit SQ2, das ich privat gekauft habe, möchte ich eine neue 1TB-SSD einbauen. Jedoch kommt beim Öffnen der nötigen UEFI-Menus immer die Abfrage des UEFI-Kennworts. Das ist mir jedoch nicht bekannt und auch der Vorbesitzer kennt...

Surface 3. Dezember 2023

Habe mich ausgeschlossen!

Habe mich ausgeschlossen!: Hi! Ich habe das Problem, das Windows 10 beim Login verlangt, dass ich mein Kennwort ändere. Dann ändere ich es, aber es wir wegen der Kennwortrichtlinien abgelehnt, selbst wenn ich es 100% korrekt nach diesen Richtlinien einrichte. Zeitgleich kann ich mich nicht im abgesicherten Modus...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2022

Win 10 UEFI Installation auf NVMe M2 SSD

Win 10 UEFI Installation auf NVMe M2 SSD: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt Acer swift 3 und die eingebaute 256Gb SSD Festplatte gegen eine 1Tb NVMe SSD ausgetauscht beide M2 key. Auf dieser will ich Win 10 installieren. Im BIOS habe ich secure boot ausgeschaltet, AHCl und UEFI sind ausgewählt. Nun boote ich vom...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Sohn aus dem Windows account ausgeschlossen

Sohn aus dem Windows account ausgeschlossen: Da mein Sohn zurzeit in den USA ist haben wir regelmässig mit Skype Kontakt. Seit gestern funktioniert bei ihm Skype aber nicht mehr. Wenn er es starten will kommt eine Meldung so etwa wie"There is a problem with your Windows account. Tou your own security you have been expelled from the...

Windows 10 Support 3. April 2020

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.: Ich habe eine Laptop bei dem ich die Festplatte neu Formatiert habe. Wenn ich ihn nun in UEFI booten möchte startet das Windows Installationsprogramm nicht. In Legacy funktioniert es. Wenn ich nachträglich auf UEFI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung dass kein System gefunden werden kann. Mir...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Windows 10 im UEFI Modus installieren.: Servus, Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus. Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja dann auch die Vorteile eines UEFI Booten nutzen. Danke schon mal jetzt für Euere Hilfe. Gruß Bubi

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

Startpartition (UEFI) für Windows 10 vorbereiten - aber wie?

Startpartition (UEFI) für Windows 10 vorbereiten - aber wie?: Ich hatte ein Windows 7 (64) auf meiner 128 GB SSD laufen und das war wunderbar schnell. Vor einiger Zeit habe per ISO-DVD ein Windows 10 zunächst testweise auf eine HD installiert. Konsequenterweise habe ich darauf einen Boot-Manager mit dem Windows 7 und mit Win 10 erhalten. Dann wollte ich...

Windows 10 Support 21. April 2016

Durch Verifier auf Windows 10 mit UEFI/SSD ausgeschlossen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden