Start von Win 10 mit Seite mein PC anstatt Desktop

Helfe beim Thema Start von Win 10 mit Seite mein PC anstatt Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, seid dem letzten Update startet mein PC immer mit der Seite " meinPC " . Früher ist die Desktopseite sofort gekommen als Startbildschirm. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von torstenXM, 27. März 2016.

  1. torstenXM
    torstenXM Gast

    Start von Win 10 mit Seite mein PC anstatt Desktop


    Moin, seid dem letzten Update startet mein PC immer mit der Seite " meinPC " . Früher ist die Desktopseite sofort gekommen als Startbildschirm.

    Ich bin am verzweifeln wie ich dieses wieder Rückgängig machen kann?


    Wer kann helfen:

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Versuche folgendes:
    Startbildschirm statt Startmenü unter Windows 10 aktivieren
    • Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet
    • Gib hier "regedit" ein und bestätige mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor
    • Navigiere nun zum folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    • Klicke auf der rechten Seite doppelt auf den Schlüssel "EnableStartMenu" und setze den Wert von 1 auf 0
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wähle unter "Neu" einen "DWORD-Wert (32-Bit)" aus
    • Benenne den Schlüssel "EnableXamlStartMenu" und setzen Sie den Wert auf 0
    • Schliesse den Registrierungs-Editor und starten Sie den Taskmanager
    • Suche unter "Prozesse" die "explorer.exe" und starte diese mit einem Rechtsklick neu
    • Nach kurzer Wartezeit tritt an die Stelle des Startmenüs der alte Start-Bildschirm auf
     
Thema:

Start von Win 10 mit Seite mein PC anstatt Desktop

Die Seite wird geladen...

Start von Win 10 mit Seite mein PC anstatt Desktop - Ähnliche Themen - Start Win Desktop

Forum Datum

STARTEN PC DESKTOP

STARTEN PC DESKTOP: HALLOWENN ICH DAS SYSTEM WIN 10 PRO STARTEN MÖCHTE MIT DRÜCKEN DER NETZTEILTASTE; BLINKT DIESE GELB UND ES TUT SICH NICHTS Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Windows zeigt den ,,Start’’ anstatt mein Desktop an?

Windows zeigt den ,,Start’’ anstatt mein Desktop an?: Ich habe meiner Mutter kurz mein Laptop ausgeliehen und nun wenn ich mich dort einlogge wird mir nicht mein Desktop mit meinen Apps angezeigt sondern der Start! AUßERDEM wenn ich unter Links, Rechts klick auf das Windows Symbol mache dann auf Desktop gehe und ich mit der maus auf mein Desktop...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC

Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC: Guten Tag, kennt sich jemand mit regedit aus? Wie kann man die Reiter die links im explorer?Order angezeigt werden manipulieren? Anstatt ueblichen Schnellzugriff & Dieser PC, habe ich Schnellzugriff & Desktop. Dieser PC ist dabei in Desktop. Bild: https://imgur.com/a/NGnI1SM Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü: Das Windows 10 startet seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Desktop Bildschirm, sondern nur mehr mit dem Startmenü. Wie kann ich wieder mit dem Desktop starten? Danke für Eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Beim Update: PC während der Installation selbst heruntergefahren anstatt neu zu starten

Beim Update: PC während der Installation selbst heruntergefahren anstatt neu zu starten: Hallo Beim gestrigen update, hat sich mein pc während der installation selbst heruntergefahren anstatt neu zu starten.Danach als ich ihn aufgedreht habe, dürfte er immer noch am installieren gewesen sein und er hat sich wieder komplett abgeschalten .Beim 2en mal aufdrehen hat er den rest...

Windows 10 Support 14. April 2018

Mein Desktop PC schaltet sich nach dem Starten aus.

Mein Desktop PC schaltet sich nach dem Starten aus.: Nach dem upgrade von Win7 auf Win10 schaltet sich der PC nach einigen Minuten plötzlich aus. Danach fährt er ständig kurz hoch und schaltet wieder ab. Nach dem Abschalten am Hauptschalter und mit viel Glück fährt er dann richt hoch. Wo liegt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Mein Desktop PC schaltet sich nach dem Starten aus.

Mein Desktop PC schaltet sich nach dem Starten aus.: Nach dem upgrade von Win7 auf Win10 schaltet sich der PC nach einigen Minuten plötzlich aus. Danach fährt er ständig kurz hoch und schaltet wieder ab. Nach dem Abschalten am Hauptschalter und mit viel Glück fährt er dann richt hoch. Wo liegt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Kein Signal am PC mit HDMI seit Win 10

Kein Signal am PC mit HDMI seit Win 10: seit update Win 10 erkennt mein Laptop den HDMI Anschluss nicht mehr!!! Kein Signal am Fernseher!! Wer kann mir helfen? Danke

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2015

Start von Win 10 mit Seite mein PC anstatt Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden