Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk

Helfe beim Thema Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich betreibe ein Netzwerk mit diversen Windows 7 PCs. Diese haben alle im Autostart eine start.bat, die nur einen Aufruf enthält: call... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hson, 1. April 2016.

  1. hson
    hson Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk


    Hallo,
    ich betreibe ein Netzwerk mit diversen Windows 7 PCs. Diese haben alle im Autostart eine start.bat, die nur einen Aufruf enthält: call \\server\logon\anmeldung.bat
    Damit wird ein Anmeldescript, welches auf einem Server liegt, aufgerufen.

    Das Problem:

    Nun habe ich den ersten PC auf Windows 10 umgestellt und stelle fest, dass das so nicht mehr funktioniert. Der Aufruf call \\server\logon\anmeldung.bat erzeugt unter Win 10 die Fehlermeldung Fehler beim Netzwerkzugriff.

    An fehlenden Rechten liegt es nicht, net use x: \\server\logon geht ohne Passwortabfrage.

    Was muss ich unter Win 10 anders machen?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hson
    hson Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Es lag am UNC hardening. Der share name war netlogon
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk - Ähnliche Themen - Batch Datei UNC

Forum Datum

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Dateien mit Batch Datei bewegen?

Dateien mit Batch Datei bewegen?: Ok also ich möchte Dateien von einem Verzeichnis ins andere Bewegen, und die Dateien sozusagen austauschen. Beispiel: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen "Hans" In C:\OrdnerB ist eine .png datei mit dem Namen "Sepp" Ich möchte dass: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen...

Windows 10 Support 20. September 2021

batch datei Pfad von datei kopieren?

batch datei Pfad von datei kopieren?: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das eine Datei in der Gesamten Festplatte (auch auf externen) eine Datei sucht und dann denn Pfad kopiert.. geht sowas und wenn ja welche Befehle brauch ich dafür? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-pfad-von-datei-kopieren

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>

Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>: Hallo MS Community Wo finde ich: "Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>" ? Habe Windows 10 64 Bit, HP LaserJet Pro MFP 477fdw. Der Drucker ist via USB lokal am PC angeschlossen kein Netzwerkdrucker. Habe den neuesten "HP PostScript Universal Drucker Treiber...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hierbei geholfen werden: Nach der Umstellung auf Windows 10 und der Migration auf Server 2016 Std, kamen plötzlich einige Benutzer auf mich zu und sagten, dass sich ihr Explorer selbständig schließen würde. Daraufhin habe...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren: Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern und die meisten Kollegen haben die Bereiche, die sie häufig brauchen als Netzlaufwerke in ihrem Explorer gemapt. Da hat natürlich jeder seine...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unc pfad in batch datei

    ,
  2. batch unc

    ,
  3. batch dateien cd unc pfade

    ,
  4. batch laufwerk von unc,
  5. batch datei unc pfade werden nicht unterstützt,
  6. .bat datei unc pfad in lokalen pfad,
  7. batch suche im unc pfad,
  8. unc pfad aufrufen net uese,
  9. batch programm über unc ausführen,
  10. batch unc pfade,
  11. batch unc path,
  12. unc pfad erstellen,
  13. batch datei url-pfad aufrufen,
  14. batch aktueller ordner unc,
  15. cmd unc pfad bat
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden