Windows 10 Tablet viel zu hoher Standby Verbrauch

Helfe beim Thema Windows 10 Tablet viel zu hoher Standby Verbrauch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mit meinem Windows 10 Tablet einen Standy Verbrauch jenseits von gut und böse. Dies ist schon seit ich das Gerät besitze so. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Strehle_kFk, 7. April 2016.

  1. Strehle_kFk
    Strehle_kFk Gast

    Windows 10 Tablet viel zu hoher Standby Verbrauch


    Hallo,


    ich habe mit meinem Windows 10 Tablet einen Standy Verbrauch jenseits von gut und böse. Dies ist schon seit ich das Gerät besitze so.

    Es handelt sich um genau zu sein um ein Chuwi Hi8. Ist ein China Tablet mit Dualboot.


    Ich habe kann also gut zwischen Android und Windows vergleichen.


    Unter Windows habe ich einen Standyverbrauch von über 40% in 15 Stunden, im gleichen zeitraum unter Andoid waren es lediglich 6% Akku.


    Ich hab mich schon durch die Energieoptionen geklickt aber auch nichts wirklich gefunden was diesen Verbrauch erklären würde. Im Endeffekt kann ich dort ja auch nur die Standart Helligkeit sowie Display off und Sleep Timer eintragen. Energieplan steht auf Ausbalanciert.

    Die CPU taktet auch runter und es läuft nichts im Hintergrund.


    Etwas entgegenwirken konnte ich dem Problem schon mit dem deaktivieren des WindowsSearch Dienstes. Scheinbar war der im Standby ständig am indizieren ?! Vom geringen Android Verbrauch bin ich allerdings dennoch weit entfernt und dass ich nun keine Suche nutzen kann ist natürlich auch nicht optimal.



    Wäre Super, wenn sich die Ursache dazu finden ließe, denn ich diesem Zustand ist das Tablet als solches Quasi nicht nutzbar wenns kaum 24h Standy ohne Steckdose übersteht.


    grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Strehle_kFk, 7. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Tablet viel zu hoher Standby Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Tablet viel zu hoher Standby Verbrauch - Ähnliche Themen - Tablet hoher Standby

Forum Datum

Normaler RAM verbrauch von Windows 10?

Normaler RAM verbrauch von Windows 10?: Mein Windows verbraucht im nicht last betrieb also wenn mein PC nichts macht schon über 4GB arbeitsspeicher das sind 25% von meinem Arbeitsspeicher ist das denn normal? Wenn nicht wie viel ist Normal? wie viel verbraucht euer? https://www.gutefrage.net/frage/normaler-ram-verbrauch-von-windows-10

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Arbeitsspeicher Verbrauch sehr hoch

Arbeitsspeicher Verbrauch sehr hoch: Ich hab bei meinem Taskmanager alles durchgesucht, aber selbst wenn ich meinen Browser oder sonst irgendeine App oder Spiel nicht laufen habe, dann erreicht mein PC ein Arbeitsspeicher von 50 % (wie auf dem Bild zu sehen). Ist das normal oder wie kann ich das lösen. Wenn ich meinen Browser offen...

Windows 10 Sicherheit 11. Februar 2019

Verbrauch Datenvolumen

Verbrauch Datenvolumen: Hallo Ihr netten Helferlein, ich nutze für den Zugang zum Internet einen Surfstick von 1u1. Ist es normal, dass bei einem Update von Windows in einer Zeit von ca. 35 Minuten ca. 130 MB an Datenvolumen verbraucht wird. Danke für Eure Antwort. Freundliche Grüße aus Oberhausen Felix...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch

Sehr Hoher Arbeitsspeicher verbrauch: Hallo Leute, Seit dem letzten Windows 10 Update am 09.08.2017 habe ich ein enormes problem mit Windows 10 . Ich kann mein PC kaum noch benutzen nach dem Einloggen und kurzer benutzung ca. 30 min fängt es an meist früher , meine Arbeitsspeicher sind überlastet. Meist ergibt es nicht mal sinn...

Windows 10 Support 11. August 2017

Lumia 950 -Plötzlicher hoher Verbrauch meines Datenvolumens

Lumia 950 -Plötzlicher hoher Verbrauch meines Datenvolumens: Mein Lumia 950 hat innerhalb eines Tages mein gesamtes Datenvolumen aufgebraucht und zwar im Bereich "System". Das ist nun zum ersten Mal passiert und das seit über einem Jahr.! Hat jemand eine Idee was das los ist und was ich tun kann? Danke- Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Tablet Bildschirm bleibt im "Standby" eingeschaltet

Tablet Bildschirm bleibt im "Standby" eingeschaltet: Hallo Zusammen, ich habe ein One Xcellent 10 Tablet. Dieses habe ich heute von Win8.1 auf Win10 upgegradet. Wenn ich nun über den Knopf an der Seite des Tablets den Bildschirm ausschalte (nicht das Gerät abschalte), dann bleibt der Bildschirm mit einem schwarzem Bildschirm eingeschaltet. Ich...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Verlauf Ressourcen-Verbrauch

Verlauf Ressourcen-Verbrauch: Hallo! Gibt es unter Windows 10 die Möglichkeit, einen Verlauf über den Ressourcen-Verbrauch (Systembelastung) eines Programmes (i.d.F. Virenscanner) aufzeichnen zu lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 Tablet viel zu hoher Standby Verbrauch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 10 ramverbrauch im standby zu hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden