Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit

Helfe beim Thema Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, grundsätzlich scheint der PC nach dem Upgrade auf Windows 10 zu funktionieren. Aber ich habe folgende Probleme: einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard.Ellrich, 8. April 2016.

  1. Gerhard.Ellrich
    Gerhard.Ellrich Gast

    Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit


    Hallo Community,


    grundsätzlich scheint der PC nach dem Upgrade auf Windows 10 zu funktionieren. Aber ich habe folgende Probleme:

    1. einige Systemprogramme können nicht gestartet werden: zB calc.exe (Taschenrechner), der Store oder Punkt 2. Im Ergebnisprotokoll steht dann die folgende Meldung:
      Bei der Aktivierung der App „Microsoft.WindowsCalculator_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App kann vom integrierten Administratorkonto nicht aktiviert werden.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
      - Beim Versuch die Anwendung zu starten erscheint kurz ein Fenster, das sofort aber wieder geschlossen wird, ohne etwas zu erkennen.
      - Das integrierten Administratorkonto ist aktiv.
    2. Während und nach dem Upgrade konnte ich mich sowohl mit meinem lokalen als auch Microsoft-Konto anmelden. Nach dem ersten (??? bitte nicht festlegen) booten des PCs ist auf dem Anmeldebildschirm die Auswahl des Microsoft-Kontos verschwunden und beim Versuch über Einstellungen -> Konten -> stattdessen mit dem Microsoft-Konto anmelden kommt Problem 1: kurz ein Fenster und dann nichts, Meldung ähnlich wie oben nur auf "Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App" bezogen.

    Kurios wird die ganze Sache dadurch, dass nicht alle Programme unter C:\Windows "spinnen" - chkdsk startet nämlich einwandfrei. Nach mehrtägigem Suchen im Netz und in verschiedenen Foren scheint mir jetzt die einzige Lösung zu sein: zurück auf WIN7 und dann erneut das Upgrade auf WIN10. Oder hat jemand noch eine andere Idee ???


    Vorab für alle Antworten vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerhard.Ellrich, 8. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit - Ähnliche Themen - Probleme Upgrade WIN7

Forum Datum

Von Win7 32bit auf Win10 64bit upgraden?

Von Win7 32bit auf Win10 64bit upgraden?: Hallo zusammen, ich will meinen alten Win7 Computer der auf 32 bit läuft über eine ISO DVD auf Win10 64bit Upgraden. Meine Frage ist jetzt ob das ohne weitere Probleme geht und was ich alles beachten muss. Ich würde Win10 gerne komplett neu aufsetzen, da ich vorher einen Virenbefall hatte und...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Win7 32bit zu Win10 64bit?

Win7 32bit zu Win10 64bit?: Hey Leute. Mir ist was sehr dummes mit mein pc passiert und ich musste meine 2 Festplatten formatieren. Nun habe ich Windows 7 32bit auf meinen Rechner und wollte fragen ob man mit dem MediaCreationTool nen bootstick erstellen kann mit Windows 10 64Bit (Mein internet ist sehr schlecht und...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Windows10 pro 64bit

Windows10 pro 64bit: Ich habe mir einen gebrauchten Sony Vaio Laptop gekauft.Jedoch habe ich es geschafft die Sprach Region zu ändern,im Prinzip kann ich fast alles in Deutsch lesen.Jedoch startet das Gerät immer noch in Portuegisch .Ich vermute beim aufspielen von Win 10 pro wurde bei der Installation die Sprache...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

win7 32bit & win10 64bit Dualboot

win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne Probleme startet aber win 7 eine Fehlermeldung anzeigt File: \Windows\system32\winload.efi error code: 0xc000000f Ich...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

win7 32bit & win10 64bit Dualboot

win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne Probleme startet aber win 7 eine Fehlermeldung anzeigt File: \Windows\system32\winload.efi error code: 0xc000000f Ich...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

BT Treiber für WIN10 pro 64bit

BT Treiber für WIN10 pro 64bit: Hallo Microsoft Community, auf meinem DELL Vostro 3300 habe ich WIN10 64bit installiert. WIN10 läuft ohne Probleme, jedoch funktioniert der Broadcom 365 Bluetooth Adapter nicht. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher keinen alternativen Treiber im Netz finden. Hat jemand eine Idee wie ich...

Windows 10 Support 1. April 2016

Win10 Pro 64Bit - Update 1511

Win10 Pro 64Bit - Update 1511: Hallo, - weiß jemand Rat? nach dem o.a. Update blieb dieses hängen. Ich habe nach 8 Stunden den Rechner ausgeschaltet. Nun funktioniert nichts mehr! Nach einschalten des Rechners (keine Efi Anzeige etc.) - wenn ich Glück habe! und mehreren Resets - kommt nach 2-4Stunden der Startbildschirm....

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2016

Upgrade von Win7 Pro auf Win10 Pro wird nicht ausgeführt.

Upgrade von Win7 Pro auf Win10 Pro wird nicht ausgeführt.: Ich habe ein Multi-Boot-System. Auf Partition C: und auf Partition D: sind jeweils Windows 7 Pro Systeme installiert. Für beide Systeme ist je eine Upgrade-Berechtigung angezeigt. Bei beiden Systemen läuft das Upgrade bis zum ersten Neustart problemlos und schnell. Nach dem Neustart erscheint...

Windows 10 Support 9. November 2015

Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden