Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und dabei auch die Hardware geändert. Nun ist die Sache, dass ich Windows nicht aktivieren kann (Habe auch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzHeilbronner, 10. April 2016.

  1. FranzHeilbronner
    FranzHeilbronner Gast

    Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren


    Hey, ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und dabei auch die Hardware geändert. Nun ist die Sache, dass ich Windows nicht aktivieren kann (Habe auch den Key). Nun ist meine Frage, wie ich das ganze aktivieren kann. Ich glaube doch sogar, dass ich auf Windows 7 zurück muss, denn das hatte ich davor, aber dann ist darauf meine Frage, ob ich dann auf Windows 10 wieder upgraden kann. Als ich das selbe Problem auf meinem Laptop hatte, bekam ich die Meldung für das Update auf Win 10 auch nicht. Bitte um Hilfe! Danke! Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzHeilbronner, 10. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo und guten Tag,

    folgendes Problem: nach dem Update eines Win7 Ultimate auf Win 10 Pro auf einem Rechner mit Intel HD4400 Grafik überdeckt die Beschriftung "Taskansicht" das Symbol derselben so, dass ich immer zwei mal draufklicken muss, um es zu aktivieren. Alle Updates sind geladen und der IntelHD4400 ist auch aktualisiert.
    Auf einem zweiten Rechner mit NVIDIA 8600 (Laptop) war es zunächst korrekt oberhalb des Symbols wie bei Edge oder Explorer. Hier wurden dann Updates aus dem Netz für Windows installiert und plötzlich überdeckt auch hier die Beschriftung das Symbol. Hier habe ich dann den Grafiktreiber upgedatet. Keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder richtig biegen könnte. Auch deaktivieren, oder aktivieren, oder eine andere Position (z.B. rechts) der Taskleiste ändert nichts an der Beschriftung.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wenn Du das Motherboard gewechselt hast solltest Du formatieren und Windows 10 neu installieren. Eine Neuinstallation ist nach einem solchen Hardware Wechsel angebracht. Ob Windows 10 sich aber neu aktivieren lässt weiß ich nicht, denn Windows 10 ist mit der Hardware gekoppelt mit der es installiert wurde?
     
Thema:

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren - Ähnliche Themen - Hardware Änderung aktivieren

Forum Datum

Windows Aktivieren nach "Hardware" Änderung?

Windows Aktivieren nach "Hardware" Änderung?: Moin, ein Kumpel hat folgendes Problem. Er hat sich bei Saturn einen PC gekauft, auch danach nichts an den Komponenten verändert. Beim Preis inklusive war natürlich Windows dabei, aber einen Code gabs dafür nicht. Bei ihm steht unten Rechts das es erst aktiviert werden muss weil sich die...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt Mainboard und Cpudabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt Key ein zugeben bekam aber nur die Fehlermeldung das dies ein ungültiger Code wäre. Wie kann ich Windows jetzt wieder aktivieren ohne einen Key zu...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.

Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.: Ich habe gestern meine Hardware geändert und auf einmal sehe ich das unten Rechts auf meinem Bildschirm Windows aktivieren steht. Nun habe ich halt mir die ganze Problembehandlungen angeguckt die einem dort vor geschlagen wird. Nur hat mir da nichts von geholfen denn mein Problem ist wenn ich...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows aktivieren nach Hardware-Änderung

Windows aktivieren nach Hardware-Änderung: Guten Tag, Da mein Motherboard seit kurzem defekt ist, habe ich dieses austauschen müssen. Zuvor habe ich meinen PC mit meinem Windows-Account verknüpft, um die Lizenz zu bewahren. Windows ist wie gehabt auf der bisherigen Festplatte installiert und hat zunächst auch ohne Probleme...

Windows 10 Support 5. November 2018

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren: Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht mehr aktivieren. Kennt Ihr Tipps und Tricks wie sich das trotzdem aktivieren lässt? "Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Aktivieren von Windows nach einer Hardware-Änderung

Aktivieren von Windows nach einer Hardware-Änderung: Ich benutze einen PC bei dem ich heute das Mainboard und die CPU geändert habe. Ich bin auf dem daher PC nicht mehr mit meinem Microsoft Konto angemeldet und Windows ist nicht mehr aktiviert. Ich habe versucht mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden allerdings kommt die Meldung "Ihr Microsoft...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann hochgefahren habe, habe...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Hardware Änderung

Hardware Änderung: Hallo Helfer, ich habe folgende Frage, ich habe das win upgrade von win7 auf win 10 installiert und MS office 2013 schon länger erworben und installiert, also alles legal Software. jetzt möchte ich irgendwann mein mainboard und grafikkarte erneuern, was muss ich tun um win 10 und MS office...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden