Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr...

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle! Ich habe wohl ein ähnliches Problem wie viele andere leider funktioniert keine der Mathoden die ich gefunden habe. Seit gestern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von [Wolfi], 15. April 2016.

  1. [Wolfi]
    [Wolfi] Gast

    Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr...


    Hallo an alle!


    Ich habe wohl ein ähnliches Problem wie viele andere leider funktioniert keine der Mathoden die ich gefunden habe.

    Seit gestern funktioniert bei mir das Startmenü nicht mehr. Außerdem kann ich keine Suche öffnen und auch nicht das Info-Center öffnen.

    Bei den Versuchen alles wieder zum Laufen zu bringen habe ich auch bemerkt, dass ich in der Systemsteuerung keinen neuen Benutzer anlegen kann, da sich das Popupfenster sofort wieder schloss. Mit CMD geht das Anlegen eines neuen Benutzers, der allerdings die gleichen Probleme wie mein Benutzer hat.


    System Windows 10 Pro 64bit , F-Secure Virenscanner

    Vor 2 Monaten neu aufgesetzt wegen Festplattenfehlers


    Was hab ich schon probiert:

    Kompletter Neustart

    Abgesicherter Modus

    Neuer Benutzer

    Explorer neu starten

    Bei Personalisierung des Startmenüs die ersten drei Einträge auf an gestellt

    Wiederherstellen auf einen früheren Zeitpunkt

    Powershell

    Dism/sfc

    EDB00irgendwas.log gelöscht

    Vollzugriff bei Packages Folder unter Benutzer\Name\AppData\Local erlaubt

    und noch ein paar sachen mehr


    Leider hat nichts davon was gebracht.


    Hat jemand eine gute Idee, bei der ich nicht noch einmal alle Programme neu installieren muss. Die letzte Neuinstallation nach dem Festplattencrash hat mir gereicht.

    Mit Windows 7/XP/98/95 hatte ich nie solche Probleme. Irgendwie kommt mir das System sehr unausgereift vor.


    Danke für jede Hilfe und liebe Grüße

    Wolfi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr... - Ähnliche Themen - Startmenü Suche Center

Forum Datum

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit heute funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr. Auch die sonstige Suche in Win 10 geht nicht. Es kommt dann als Fehlermeldung wenn ich auf Einstellungen und Problembehandlung bei der Suche gehe: "Windows Search ist nicht verfügbar"Dann wird vorgeschlagen, dass man...

Windows 10 Support 21. November 2021

Info-Center funktioniert überhaupt nicht mehr

Info-Center funktioniert überhaupt nicht mehr: <p>Hi,</p><p>zun&auml;chst einmal zu meiner Windows Version. Ich nutze zur Zeit die Insider Version aus dem slow ring, also die 19041.84. Ich meine jedoch, dass sich das Info-Center auch bei der vorherigen 19041.xx nicht mehr &ouml;ffnen lies.<br />Nun zu meinem Problem. Seit l&auml;ngerem ist...

Windows 10 Insider 18. Februar 2020

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

App mit Benachrichtigungston im Info-Center anlegen - wie geht das?

App mit Benachrichtigungston im Info-Center anlegen - wie geht das?: Ich habe mir heute ein Lumia 630 zugelegt und es mit meinem bestehenden Microsoft Konto eingerichtet. Das Gerät hat auch so weit alles von meinem alten Lumia 520 übernommen (was nun nicht mehr benötigt wird). Allerdings wird z. B. die App One Football im Infocenter nicht angezeigt, obwohl ich...

Windows 10 Mobile 11. März 2017

Startmenü, Edge, Info-Center..... geht auf einmal nicht mehr

Startmenü, Edge, Info-Center..... geht auf einmal nicht mehr: Auf meinem PC geht das Sartmenü unter Windows 10 nicht mehr. Außerdem ist in der Taskleiste Edge verschwunden und das Info-Center öffnet auch nicht mehr. Gestern ging noch alles. Es wurde zwischenzeitlich keine neue Software Installiert. Fehlermeldungen gibt es keine. Die verschiedensten...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Nach Windows 10 Update auf 1511 öffnen sich Startmenü, Suche und das Info Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update auf 1511 öffnen sich Startmenü, Suche und das Info Center nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf Windows 10, 1511, öffnen sich bei Linksklick weder das Startmenü, die Suche oder das Info Center. Mit einem Rechtsklick auf das Startmenü öffnet sich das Auswahlmenü, aber auch hier funktioniert die Suche oder Explorer nicht. Rechtsklick auf das Infocenter öffnet...

Windows 10 Support 20. November 2015

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein entsprechendes Programm zurück. Bspw. "calc" für den Rechner. Bei mir ist es seit einer Weile so, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden