Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...

Helfe beim Thema Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann man auch mit Windows-Bordmitteln oder einer bootfähigen Linux-Live-Umgebung die Startpartitionen von MBR auf GPT verändern, ohne alle Daten zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NR Media Business, 17. April 2016.

  1. NR Media Business
    NR Media Business Gast

    Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...


    Kann man auch mit Windows-Bordmitteln oder einer bootfähigen Linux-Live-Umgebung die Startpartitionen von MBR auf GPT verändern, ohne alle Daten zu löschen?


    Kann diese Beschreibung funktionieren: http://www.disk-partition.com/compare-edition.html (bzw. http://www.disk-partition.com/windows-10/convert-mbr-gpt-windows-10-0528.html)?


    Ich habe außerdem das Problem, dass ich die vorherige RAID-0-Konfiguration nicht aus dem UEFI herausbekomme: Ich habe zwar im UEFI von RAID auf AHCI umgestellt und Windows 10 neu installiert (ohne neue Formatierung der SSDs), allerdings ging die Windows-10-Installation nur mit deaktiviertem Secure Boot (erlaubt deaktiviert das Booten von nicht signiertem Bootloader) und aktivierter BIOS-Emulation (Compatibility Support Module), weil sonst der USB-Stick mit den Windows-10-Installationsdateien nicht erkannt wird. Also musste ich im BIOS-Modus Windows 10 installieren, weil ich die RAID-0-Konfiguration komischerweise nicht löschen kann, wenn RAID wieder im UEFI aktiviert wird. Es wird dann RAID-0 als Boot-Option angezeigt, die ich aber nicht löschen kann (ausgegraut). Ich habe festgestellt, dass ich auch nicht die Intel Rapid Storage Option ROM mit STRG + I aufrufen kann, solange im UEFI die RAID-Bootpartitionen angezeigt werden. Das ist mir erst wieder gelungen, als ich mit einer Linux-Live-Umgebung die Fetplatte formatiert hatte. Aber jetzt wieder das Problem.

    1. Wie kann ich wieder auf Intel Rapid Storage Option ROM mit STRG + I zugreifen?
    2. Wie kann ich die Bootpartitionen "RAID_0" im UEFI entfernen?
    3. Wie stelle ich die aktive Windows-10-Installation von MBR auf GPT um (ohne Daten zu löschen)?

    Weiterlesen...
     
    #1 NR Media Business, 17. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...

Die Seite wird geladen...

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle... - Ähnliche Themen - Installierte Bit MBR

Forum Datum

Zweitfestplatte von MBR in GPT?

Zweitfestplatte von MBR in GPT?: Guten Abend, Langsam bin ich absolut am vverzweifeln. Ich habe in meinem PC eine nvme SSD mit 256Gb und eine 500GB Samsung SSD (wo sämtliche Spiele sowie die Stores drauf sind) nun wollte ich mein Windows 10 mal auf das 11er updaten und stand vor dem uefi problem, meine Festplatten sind für das...

Windows 10 Support 16. August 2023

MBR und GPT?

MBR und GPT?: Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs . Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an? https://www.gutefrage.net/frage/mbr-und-gpt

Windows 10 Support 17. November 2022

Ist MBR oder GPT besser?

Ist MBR oder GPT besser?: Hey ne Frage zum Partitionsschema ist MBR (Master Boot Record) oder GPT besser? Weil hab ein USB mit GPT gemacht und viele ISOs unterstützen kein GPT z.b UBCD wollte ich booten und sah das es MBR braucht (Ist Übrings ein Ventoy USB Stick) Also ist MBR oder GPT besser und warum ^^ Gruß...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger: Win 10 pro bootet extrem langsam und im Explorer sowie Taskmanager sind keine Beschriftungen mehr etc. Bei Neuinstallation komme ich bei einer Meldung nicht weiter, dass Win 10 auf dem Datenträger nicht installiert werden kann, weil der Datenträger eine MBR-Partitionstabelle hat und dass auf...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.: Hallo, ich versuche gerade krampfhaft Windows 10 zu installieren, der Boot erfolgt über einem selbst-erstellten USB-Installations-Stick. Das Booten vom Stick funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich bei der eigentlichen Installation einen von diesen Fehlern: Wähle ich direkt den leeren...

Windows 10 Support 30. September 2016

UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle transformieren und Intel Rapid Storage Option ROM...

UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle transformieren und Intel Rapid Storage Option ROM...: Kann man auch mit Windows-Bordmitteln oder einer bootfähigen Linux-Live-Umgebung die Startpartitionen von MBR auf GPT verändern, ohne alle Daten zu löschen? Kann diese Beschreibung funktionieren: http://www.disk-partition.com/compare-edition.html (bzw....

Windows 10 Support 17. April 2016

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation: Hallo, ich habe windows 7 pro nicht über uefi installiert. Nun habe ich die frage, ob ich von windows 7 ein upgrade auf windows 10 machen kann und danach per dvd oder usb-stick windows 10 neuinstallieren kann - davor aber die festplatte von mbr auf gpt convertiere und das bios auf uefi umstelle...

Windows 10 Support 31. August 2015

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 installiert nur mbr

    ,
  2. windows 10 mit uefi installieren

    ,
  3. windows 10 mit mbr installieren

    ,
  4. windows 10 auf mbr uefi installieren,
  5. win 10 mit mbr installieren,
  6. windows 10 installieren uefi mit mbr disk,
  7. mbr windows 10 64bit,
  8. uefi installieren windows 10,
  9. Windows10 auf MBR installieren?,
  10. windows 10 mit gpt installieren,
  11. windows 10 64bit mbr,
  12. installation windows 10 mbr modus,
  13. efi win 10 installieren,
  14. uefi partition erstellen win 10,
  15. ga-x58a-ud5 mit uefi kompatibel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden