15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools...

Helfe beim Thema 15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich möchte mir sehr gerne ein neues Notebook anschaffen. Ich liebäugle mit einem Notebook mit 3K Bildschirm auf 15 Zoll, also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von szg2015, 20. April 2016.

  1. szg2015
    szg2015 Gast

    15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools...


    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir sehr gerne ein neues Notebook anschaffen. Ich liebäugle mit einem Notebook mit 3K Bildschirm auf 15 Zoll, also 2880x1620 Pixel.

    Auf dieses Notebook soll Windows 10 installiert werden. Ich benutze das Notebook mobil ohne einen externen Bildschirm.

    Bei der Auflösung von 2880x1620 Pix kann man das Notebook nicht nativ betreiben, also muss man skalieren.

    Office 2016 und einige andere moderen Programme skalieren bei 150% oder 200% sehr gut mit, da gibt es nix zu meckern.

    Allerdings sind einige Tools der MMC (Microsoft Management Console), darunter fallen beispielsweise der Gerätemanager, Ereignisanzeige, Verwaltung etc. unscharf und blurry, fetter Text, verschwommen. Genaueres zur Console hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft ... nt_Console


    Auch Tipps, das Tool "Windows 10 DPI Fix" anzuwenden und dort die Win 8.1. Skalierung vorzugaukeln bringt nichts.

    Bei 150 bzw. 200% auf einem 15 Zoll Notebook mit 2880x1620 Pix bleibt der Gerätemanager etc. unscharf und blurry. Unansehnlich.

    Gibt es hier Leute die exakt die gleichen Erfahrungen gemacht haben und die eventuell einen Lösungsvorschlag haben?

    Warum hat Microsoft das noch nicht gefixt. Wir haben April 2016 und seit dem Release von Windows 10 sind einige Monate vergangen.

    Und da brüsten die sich, dass so ein tolles OS haben?!


    Btw. warum werden wir Desktop User immer noch mit den blöden Kacheln genervt, das braucht doch kein Mensch. Ich nutze zB Start 10 anstatt des Windows Startmenüs in Windows 10.



    Bitte Microsoft gebt bei den künftigen Updates irgend eine Funktion mit, dass man auswählen kann, ob man Kacheln will oder nicht.


    Wenn Windows 10 so ein Startmenü wie Windows 7 hat und die Blurry Geschichte mit den MMC-Tools gefixt wird, dann ist Windows 10 das perfekte Betriebssystem!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools...

Die Seite wird geladen...

15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools... - Ähnliche Themen - Zoll Notebook Display

Forum Datum

Surface Book 3 15 Zoll Display Riss

Surface Book 3 15 Zoll Display Riss: Hallo.Mein Surface Book 3 hat einen Display Riss ohne physische Einwirkung entwickelt. Das Gerät ist stationär im Einsatz und wandert höchstens von Küchentisch zu Arbeitstisch. Da es ein Laptop ist sollte dies zumutbar sei.Der Riss trat über Nacht auf.Der Kundendienst hat anhand von Bildern...

Surface 28. Januar 2022

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Erfahrung mit Notebook HP ENVY x360 15 Zoll?

Erfahrung mit Notebook HP ENVY x360 15 Zoll?: Ich beabsichtige den Kauf eines Notebooks HP ENVY x360 15-EE0997NZ. In meiner Region haben Läden seit Längerem geschlossen, so dass ich das Gerät online bestelle und vorgängig nicht sehen, aber folglich auch nicht zurückgeben kann bei Nichtgefallens. Deshalb meine Frage: Was für Erfahrungen...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll: Hallo Liebe Community, Nun hat es auch mich getroffen. Nach gut 5 Monaten weitgehend im stationären Einsatz ist es nach einer kleinen „nächtlichen Spielrunde“ ca. 2 Stunden WoT zu einem Haarriss des Displays gekommen. Ja mit 40 Jahren, macht so etwas ab und an Laune…. Von oben links...

Surface 19. November 2020

Surface Book 2 15 Zoll

Surface Book 2 15 Zoll: Es Handelt sich um ein Surface Book 2 15 Zoll das in ca 1 1/2 Stunden 30% Akku verliert und das bei 50% Helligkeit undden "Empfohlenen" Einstellungen. Verwendet wurde das Gerät in dießer Zeit nur für Uni-Webseiten, sprich keine Downloads oder Videos bzw. derartige Tätigkeiten. Nun heißt es ich...

Surface 27. August 2019

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version: Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version [ATTACH]Microsoft hat zumindest in den USA eine neue Variante des Surface Book 2 eingeführt, die einen günstigeren Einstieg bei der größeren Variante mit 15-Zoll-Display ermöglicht. Durch die Verwendung eines i5-Prozessors...

Windows 10 News 19. Juni 2019

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...: Hallo an alle. Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben? Hintergrund: Ich benutzte, entsprechend meiner Fähigkeiten, eine einfache Programmiersprache und entsprechende Programmierumgebung. Beim Testen aus der IDE heraus...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Skalierung Win 10 - 100%

Skalierung Win 10 - 100%: seit Installation von Win 10 Edu werden windowseigene Anwendungen unscharf dargestellt. Skalierung auf 100% bringt zwar Besserung (Standardeinstellung ist auf 125%)– die Schrift wird dabei aber viel zu klein, da ich mit einem 14´´ Laptop arbeite. Entsprechende Foren- und google-Recherchen...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden