Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10

Helfe beim Thema Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich hoffe, ich bin im richtigen channel. Wie es der Titel bereits sagt, möchte ich auf meine "vermutlich geschrottete" Festplatte eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grandi85, 29. April 2016.

  1. grandi85
    grandi85 Gast

    Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10


    Hallo Zusammen

    Ich hoffe, ich bin im richtigen channel.

    Wie es der Titel bereits sagt, möchte ich auf meine "vermutlich geschrottete" Festplatte eine Formatierung und neu Installation an meinem 2. Laptop durchführen Win8.1 oder auf meinem PC Win10.

    Der Grund dafür ist:

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Lenovo T430 mit Win 7 gekauft und wollte Ubuntu testen (Version unbekannt). Also habe ich es als 2. Partition installiert. Hat alles super geklappt.
    Nach langem nicht Gebrauch von Ubuntu wollte die Partition ins Windows wieder integrieren.
    Da mir eine gratis Version win10 zur Verfügung stand, dachte ich mir, vielleicht regelt sich dass, mit Win10 - falsch gedacht und jetzt hatte ich Win10 und Ubuntu drauf.
    > Nun habe ich meine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte geladen und dachte mir, jetzt lösche ich die Partition und und erweitere meine Win10 Partition auf die alte Ubuntu Partition.
    Beim Reboot entdeckte ich, so einfach ist es nicht.

    Nun komme ich entweder ins Bios oder in die Konsole(Ich hoffe so nennt sich das) in der mir gezeigt wird:
    No such partition
    grub rescue:

    Jetzt kommt noch dazu das meine Sonderzeichen am Laptop anders zugeordnet sind(Das erschwert die Eingabe der Befehle).

    Nach langem googeln, habe ich nichts passendes gefunden und habe die HD ausgebaut und wie bereits geschrieben an meinen 2.Laptop/PC angeschlossen, wo ich folgendes sehe:Anhang: scs.png
    Wie auch die Partitionen wie sie momentan sind: Anhang: Partitionen.jpg


    Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich nun vorgehen soll?

    Vielen Dank

    PS: Sorry für die schlechten Bilder


    Hardware:
    Lenovo T430
    Hitachi HDD SATA 3.0GB/s


    Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10

Die Seite wird geladen...

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10 - Ähnliche Themen - Externe Laptop ntfs

Forum Datum

. Laptop formatieren?

. Laptop formatieren?: Ich möchte alle Daten auf dem Laptop sicher+unwiederherstellbar löschen und Windows neu darauf installieren (Habe einen Laptop, auf dem Windows 10 mitgeliefert wurde) Habe folgende Anleitung gefunden: 1. auf Windows Website: Media Creation Tool runterladen + damit Bootstick erstellen 2....

Windows 10 Support 15. November 2019

wie formatiere ich eine externe festplatte neu

wie formatiere ich eine externe festplatte neu: wie formatiere ich eine externe festplatte neu Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Umzug Win7 auf einen neuen Laptop

Umzug Win7 auf einen neuen Laptop: Guten Tag Wie kann ich win7 von meinem defekten Laptop auf einen neuen umziehen...? Ich habe den Produkt Key im Laptop gefunden und dann hier eingegehttps://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7ben: Da kommt aber eine Fehlermeldung...Was muss ich tun, um das Programm...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Win7-spiele auf win10 installieren-.

Win7-spiele auf win10 installieren-.: Oft gestellte Frage:Wie lade ich die alten Win7-spiele herunter? Über "Winaero-ZIP" lassen sie sich nicht extrahieren. Danke im Voraus .jockel42

Windows 10 Allgemeines 11. März 2017

Laptop formatieren

Laptop formatieren: Folgendes Problem: Mein Laptop ist jetzt drei Jahre alt. Auf ihm war Wondows 8.1 vorinstalliert. Eine Windows DVD habe ich nicht. Im Sommer 2014 habe ich gleich nach dem erscheinen von Windows 10 das kostenlose Update getätigt. Nun würde ich gerne den Laptop formatieren, da er relativ...

Windows 10 Support 9. März 2017

Win10 installieren/upgraden von Win7

Win10 installieren/upgraden von Win7: Ich habe mit einer Win10 ISO das Upgrade von Win 7 auf Win10 versucht und erhalte stets die Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten. Es konnte nicht ermittelt werden, ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie Setup und wiederholen Sie den Vorgang." Das habe ich...

Windows 10 Support 27. April 2016

externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren: Wie kann ich unter Windows 10 eine externe Festplatte in fat32 formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Win7 defekt. Wie kann ich Win10 installieren

Win7 defekt. Wie kann ich Win10 installieren: Habe einen Win7 Prof Laptop. Habe auch Win10 reserviert aber die Installation schlug immer fehl. Jetzt ist mein Win7 Defekt. Startet nicht mehr geht immer in die Systemreperatur und kann nichts reparieren. Dachte ich installiere jetzt Win10 vom Installations Image, aber da geht ja mein Produkt...

Windows 10 Support 17. November 2015

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden