Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens

Helfe beim Thema Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Montag morgen (also gestern) schaltete ich meinen Computer ein, der blieb dann vielleicht 10 Minuten auch an, dann stürzte er ab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fauxgt, 3. Mai 2016.

  1. fauxgt
    fauxgt Gast

    Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens


    Hallo Leute,


    Montag morgen (also gestern) schaltete ich meinen Computer ein, der blieb dann vielleicht 10 Minuten auch an, dann stürzte er ab (Bluescreen, "Es ist ein Fehler aufgetreten, Computer wird neu gestartet, etc). Nach dem Neustart das Gleiche wieder, und wieder, und wieder. Allerdings variiert die Zeit, wie lange er "benutzbar" ist, mal sind es 30 Minuten, mal stürzt er schon nach zwei Minuten ab. Habe ihn dann erstmal komplett heruntergefahren, abends nochmal angemacht, da hat alles ohne Probleme geklappt.


    Heute morgen dann das gleiche Spektakel, allerdings ist er mir da "nur" zweimal abgestürzt.


    zu den bei den Bluescreens angezeigten Fehlermeldungen zählen:

    • dpc_watchdog_violation
    • IRQL_not_less_or_equal
    • ACPI_BIOS_error
    • k_mode_exeption_not_handles
    • bad_pool_header
    • kernel_security_check_failure


    Ich hatte gestern schon mal danach gegooglet, was manche dieser Fehlermeldungen denn überhaupt bedeuten; oft wurde dann als Lösung angegeben, dass (bei watchdog z.B.) man die Festplattentreiber aktualisieren muss, oder dass dieser Fehler etwas mit neu installierter Software oder Hardware zu tun hat, oder aber dass man sich einen Virus eingefangen hat. Sonntag lief aber alles noch ohne Fehler oder abstürze, habe seitdem nichts installiert, heruntergeladen, und laut Windows Defender (vollständige Überprüfung am 1.5., also Sonntag) habe ich auch keine Viren o.ä.


    Beim Erstellen dieses Threads hier wurden mir auch zwei Postings zu ähnlichen Themen angezeigt, da war das Problem allerdings, dass die Fehlermeldungen bei Benutzung auftreten - bei mir stürzt der Rechner aber auch manchmal ab, ohne dass ich irgendetwas mache. Seltsam finde ich persönlich auch, dass es immer ein anderer Fehler ist.


    Vielleicht kann mir ja jemand, der etwas Ahnung von dem ganzen hat, mit diesen Informationen etwas anfangen und mir schon hilfreiche Tipps geben, wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt einfach Bescheid. Ich werde dann versuchen, diese nachzureichen.


    Er läuft jetzt seit knapp zwei Stunden ohne Probleme, werde ihn jetzt auch erstmal nicht ausschalten, einfach um zu schauen, ob (und wann) er wieder abstürzt.


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens - Ähnliche Themen - Diverse Fehlermeldungen Blue

Forum Datum

Blue screen

Blue screen: Also wenn ich in meinem Haupt Account einlogge kommt nach 2bis5 Minuten ein blue screen aber bei einem anderem Account nicht und bei der selbst Reparatur existiert mein Haupt Account nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Blue screen

Blue screen: Ich habe einen Bluescreen und was jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Blue Screen

Blue Screen: Wann bekommt Ihr es endlich mal hin, Updates ohne diesen lästigen Blue-Screen-Error auszuliefern und damit Computer zu zerstören? Wir zahlen eine Menge Geld, gut nicht soviel wie Bill derzeit an Impfungen verdient, aber langsam habe ich die Schnauze voll. Also wann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Sehr häufige Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen

Sehr häufige Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen: hallo ich habe einen pc mit win 10 pro 64bit seit einigen wochen habe ich immer wieder bluescreens mit verschieden fehlermeldungen es kommen folgende fehlermeldungen "kmode exception nothandled" "kernel security check failure" "attempted write to readonly memory" dort kamen folgende codes...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, Mein Laptop Lenovo B50-30 startet mittlerweile garnicht mehr. Es fing harmlos an, nach 3 Anläufen mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA kam er dann doch. Dann wurden es immer mehr Anläufe und mittlerweile geht nichts mehr. Hab schon alles gemacht, zurückgesetzt,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Blue Screen mit Fehlermeldung "Tppwr64v.sys"

Blue Screen mit Fehlermeldung "Tppwr64v.sys": Mein Rechner stürtzt mit bluescren alle 15 Minuten ab. Es wird erse Fehler "Tppwr64v.sys" angezeigt. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Fehlermeldung und Blue Screen

Fehlermeldung und Blue Screen: Hi Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Built 14251.rs1_release.160124-1059 Seit (vermutlich) nach dem Update auf o.a. Version bei jedem Start Blue Screen mit der Meldung : KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Eine Analyse der Minidump Datei ergibt als vermutlichen Fehler:...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden